1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Alternative für Deutschland" - Neue Partei

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 3. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und es wird über deutlich mehr rechtsmotivierte Taten berichtet. ;)

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun die Tabelle stammt aus dem Innenministerium.
    Wenn wir von Rechts- und Links reden wird man politische Staftaten auch meinen.

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich schätze mal ein an die Wand geschmiertes Hakenkreuz, gilt schon als rechtsorientierte Straftat und fließt mit in die Statistik ein.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich trinke gar kein Bier.

Gewalttaten sind für mich jedenfalls auch Straftaten.... ;)
    Staftaten nicht zwingend Gewaltaten. Aber was sind (gewaltlose) politische Straftaten?
    Vermutlich auch das anbringen verfassungsfeindlicher Symbole u.ä..

Ich weiß, ihr wollt es Euch ein bißchen zurechrücken...
    Nützt nur nix. ;)

Und es ist und bleibt so, blind ist der Staat oft Rechts, nicht aber links.
    Nicht umsonst war der NSU-Skandal möglich, während linke Proteste gern sofort so zerschlagen werden
    das die Schwarte kracht.

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Die Frage ist was alles als politische Straftat eingestuft wird.

Wenn jetzt beispielsweise ein jugendlicher Vollidiot ein Hakenkreuz an die Wand schmiert wird dies bereits als rechtsmotivierte Straftat gewertet?
    Falls ja, wundert einen die höhere Zahl bei diesen Straftaten nicht, da es hier wesentlich mehr Möglichkeiten gibt wie in diesem Beispiel mit dem Schmieren von Parolen rechtsmotivierte Straftaten zu begehen. Ich kenne beispielsweise keine Parolen welche als linksmotivierte Straftaten eingestuft werden könnten.

In der Tagesschau wird aber von Gewalttaten berichtet und hier sind die Linksmotivierten wesentlich höher als die Rechtsmotivierten. Hier wieder die Frage was zählt als politisch motivierte Gewalttat.

Major König gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das will ich doch hoffen....

Es bleibt die Tabelle, natürlich kann sich jeder Seite "seine" Statistik daraus verbiegen, keine Frage.
    Ich werte links und rechts auch moralisch, aber das ist kein Bewertungskriterium sondern meine persönliche Hochzeit.

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Was heißt zurechtrücken?
    Ich verurteile alle Straftaten.
    Ein Rechter welcher einen Brandanschlag auf ein Asylbewerberheim verübt ist in meinem moralischen Kompass ein versuchter Mörder, ein Linker, welcher Pflastersteine auf Polizisten wirft ist in meinem moralischen Kompass ebenfalls ein versuchter Mörder.

Beides ist abscheulich und aufs schärfste zu verurteilen.

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wie ist Deine persönliche Bewertung, dass es deutlich mehr linksmotivierte Gewalttaten als Rechtsmotivierte gibt?

Für mich ist beides wie bereits geschrieben erschreckend und durch nichts zu rechtfertigen.

Ich erwarte allerdings, dass sich die Presse endlich mit dem Problem der linken Gewalt auseinandersetzt und diese nicht relativiert.

FilmFan und +los gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann es sein, dass du da etwas durcheinander bringst? Bei Demonstrationen der Linken, geht auch die Gewalt immer von den Linken aus.
    Oder willst du behaupten, dass die Polizei die Schuld an den Krawallen am 1. Mai in Berlin trägt?
    Und auch im Osten Deutschlands geht sehr oft die Gewalt von den Linksextremisten aus:
    Scheinheilige Verwunderung über linken Gewaltexzess

Jens72 gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Zumindest in Berlin gibt es anscheinend eine Verdoppelung von linksmotivierten Straftaten:

Neue Studie des Berliner Verfassungsschutzes: Zahl linksextremer Straftaten fast verdoppelt - Polizei & Justiz - Berlin - Tagesspiegel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.