1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hebt Preise für Bestandskunden an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2016.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich habe noch keinen Beleg gesehen das Du Sky Entertainment hast. ;)

    Ne lass mal, Sky wird früher oder später schon sich seinen Erhöhungsobulus von den Kunden holen.
     
  2. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Man kanns auch übertreiben. Kannst es mir ruhig glauben.
     
  3. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Erhöhte Kosten im Filmrechtebereich?
    Papalapap, es geht nur um die Bundesligarechte, die mal wieder sehr zu Buche schlagen werden und dafür bittet Sky alle seine Kunden zur Kasse.
    Das wichtigste ist, das diese arroganten Fußballfutzis noch reicher werden.:mad:
     
  4. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Letztendlich ist es doch so, dass jeder "normale" Skykunde ein Abo abschließt, es zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigt um dann kurz vor dem Wirksamwerden der Kündigung mit einem entsprechenden Rückholangebot sich wieder den günstigeren Preis sichert.
     
  5. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sky weg Netflix her. Die werden früher oder später auch die Sportsparte in Old Germany übernehmen. Wetten.
    Durch Preiserhöhung treiben sie die Sommerkündiger sowieso zu Netflix. Nach der WM haben sie die gleichen Spielchen gemacht. Wer glaubt das liege an der normalen Preisangleichung, HA.
     
    baerlippi gefällt das.
  6. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Du durchbrichst das System nur, wenn du kündigst und dich nicht zurückholen lässt. Würden alle, denen das ebenso auf den Nerv geht handeln, hätten wir diese Diskussion nicht. Aber meist ist Sky scheinbar doch toller als manchmal einige hier zum Besten geben.
     
    Mr.Wilson, brixmaster, baerlippi und 4 anderen gefällt das.
  7. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wie war, nur das Problem dabei ist das wir das alles so mitmachen und Sky das genau weiß.

    Was aber auch noch das Problem ist, es gibt über Satellit leider nur Sky.:(
    Es muss dringend Konkurrenz gegen Sky aufgebaut werden.
     
  8. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das mit der Konkurrenz ist so eine Sache. Grundsätzlich sieht das erstmal gut aus, dann müssen ja die Preise fallen, oder? So einfach ist es dann leider doch nicht. Denn wenn ich alles, was ich jetzt gerade bei Sky bekomme, dann aufgestückelt bei 7 anderen Anbietern abonnieren muss, wenn das technisch überhaupt geht, wage ich zu bezweifeln, dass ich dann finanziell besser wegkomme. Der Status Quo und die Preise werden sich nur durch eine Kündigungswelle ändern lassen, da müssten aber viele Kunden stark bleiben und eben kein Rückholangebot akzeptieren. Ich werde mir angesichts der aktuellen Situation, erst Pairing, jetzt auch noch mehr Geld, überlegen was ich tue. Und wenn ich kündige, dann bleibe ich auch weg. Soviel ist mal sicher.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  9. chris1977ce

    chris1977ce Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    13
    Bin echt froh, dass ich seit November 2015 da weg bin und mit meinen Zahlungen für Filme/Serien deren Bieterkampf für Fußball/Sport nicht unterstützen muss. :p
    Ist schon eine Frechheit: Erst fallen Sender ersatzlos(!!) weg; und dann auch noch ne Preiserhöhung, nur damit die Einnahmen zum Bieten von Fußballrechten... steigen. (n)

    Amazon + Netflix + MagineTV (Film & Serienpaket für 2,99/Monat) und gut ist. (y)
    Alles zusammen sogar günstiger als Sky. ;)
    ...und man kann sich auch noch aussuchen wie man das Ganze empfangen will - kein Pairing!

    Kleine Rechnung:
    Sky Welt + Sky Film = 24,95 Euro/Monat (bei mir seinerzeit)

    Amazon = 4,083 Euro/Monat (runtergerechnet bei 49 Euro im Jahr)
    + Netflix = 9,99 Euro/Monat
    + MagineTV = 2,99/Monat (Film & Serienpaket)
    = 17,06 Euro
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2016
    baerlippi und DocMabuse1 gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es fehlt einfach Konkurrenzdruck. Vielleicht gibts den nun bei Bundesliga. Verliert Sky da größere Mengen, wird man investieren müssen, um die Kundschaft bei Laune zu halten. So erging es auch SkyUK, nachdem die CL Rechte weg waren. So lange man über SAT allein ist, Bundesliga exklusiv hat und ein durchaus sehr sanftmütiges Abonnentenvolk, warum sollte man sich da in kostspielige Rechteabenteuer stürzen? Mit ordentlicher Konkurrenz wäre Sky bei dem Gebaren schon längst platt, ohne echte Konkurrenz kann man das so machen wie Sky es macht. Deswegen lieben viele Unternehmen Monopole.
     
    baerlippi gefällt das.