1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DVB-T2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von taget_1st, 3. April 2016.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie ist das jetzt eigentlich mit Aufnahmen mit dem XORO 8720 bei den Privaten ? Geht's und ist es kopierbar? Für den Receiver gibts jetzt auch ein umfangreiches Software Update, was wohl viele Kinderkrankheiten angeht.
     
  2. Pikrin

    Pikrin Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich kann vor dem Update auf Version 1.5 nur warnen! ich habe es vor einer Stunde aufgespielt und seitdem ist mir das Gerät 3 mal abgestürzt. Von den im liesmich angegebenen Verbesserungen habe ich nichts gemerkt.

    Edit: Jetzt funktioniert es doch (Nach einer Stunde Netztrennung). Anscheinend muss man nach dem Update das Gerät noch mal zurücksetzen (was ich nicht wusste :sick:). Neues Gerät, neue Eigenheiten.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2016
    Tip gefällt das.
  3. valhs

    valhs Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe auch die Version 1.5 aufgespielt Downloads für Xoro HRT 8720 | XORO - Free to choose Innovations
    Die Aufnahmen von freenet tv sind jetzt verschlüsselt abgelegt.
    Musste das Gerät auch mehrmals starten, da es zu ungewöhnlichem Verhalten kam (freezing). Habe dann auch den Menü Punkt 'System Recovery' aufgerufen. Nun scheint er wieder normal zu laufen. :confused:
     
  4. okni

    okni Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S2 Satelliten Receiver
    Xoro HRT 8720 DVB-T2 HD Receiver
    Ja und was hat sich mit dem Update jetzt genau geändert und kann man es über OTA abrufen und installieren.?
     
  5. Pikrin

    Pikrin Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aus dem Liesmich:

    "
    Verbesserungen in 1.5:
    - HDMI-Taste funktioniert während der Erstinstallation und in weiteren Menüs
    - HDMI-Auflösung "Autom" zur automatischen Erkennung der max. Auflösung hinzugefügt
    - Problem behoben, dass Timer-Aufnahmen im Live-Betrieb bei manchen Geräten nicht automatisch starten
    - Präzisere Anzeige von Signalstärke und -qualität
    - Frequenzen im Menü "manuelle Suche" sind nun standardkonform nummeriert
    - Unterstützung von EBU-Untertiteln verbessert
    - Diverse kleinere UI-Verbesserungen
    - Von Kunden gemeldete Probleme behoben
    - Probleme mit dem analogen Videoausgang im Media-Player-Modus behoben
    - Kompatibilität von unverschlüsselten TS-Dateien von Aufnahmen unverschlüsselter Sender verbessert"

    Link für Update via USB:

    Downloads für Xoro HRT 8720 | XORO - Free to choose Innovations

    Update via OTA. .... k.A.
     
  6. okni

    okni Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S2 Satelliten Receiver
    Xoro HRT 8720 DVB-T2 HD Receiver
    Okay Danke für die Info, ich hatte auch letzte Woche eine Mail an Xoro mit einigen Verbesserungsvorschlägen gesendet und auch gefragt wie die kommenden Updates ausgerollt werden,und da bekam ich die Antwort das die Updates über OTA ausgeliefert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2016
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    DVB-T2 HD Pay-TV Aufzeichnungen werden jetzt verschlüsselt gespeichert,
    ohne Zusatzhardware ist kein digitaler Media-Export auf den PC möglich!
     
  8. okni

    okni Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S2 Satelliten Receiver
    Xoro HRT 8720 DVB-T2 HD Receiver
    Gut das hat mich noch nie interessiert da ich die Aufnahmen mir immer nur anschaue und danach direkt lösche. ;)
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sprich, wer die Aufnahmen unverschlüsselt will, der sollte das Update nicht aufspielen ;)
     
  10. okni

    okni Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S2 Satelliten Receiver
    Xoro HRT 8720 DVB-T2 HD Receiver
    Ja hat aber dafür mit noch etlichen Kinderkrankheiten zu kämpfen die dann hoffentlich mit den nächsten Updates nach und nach abgestellt werden.