1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

  1. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    DA steht nichts von neuen AGBs, die ich angenommen habe... Wenn Sie das wollen müssen Sie die AGBs auch zur VErfügung stellen, was damit nicht passiert ist, von dem mal abgesehen ist das nur ein Hinweis auf meine Bereits gültigen Vertragsbedingungen, denn andere kenne ich schlichtweg nicht. Die müsste Sky mir dann auch zur Verfügung stellen..
     
  2. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das hat doch gar nichts mit dem aktuellen Fall zu tun, da es sich um hier um alte Premiere Verträge handelt...
     
  3. Georg_S

    Georg_S Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Für den Fall, dass sich Sky stillschweigend auf neuere AGB beruft, die diesen Passus enthalten, ohne diese wie bisher zu benennen, könnte man vorsorglich ja diesen Versuch starten.

    Zumindest müsste sich Sky im Falle einer Ablehnung (indirekt) in der Begründung darauf festlegen, welche AGB nun aus deren Sicht gelten.
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo zusammen!

    Gerade eben bekam ich eine E-Mail mit diesem Inhalt und ich bin richtig verärgert.


    Sehr geehrter Herr ..., [​IMG]
    [​IMG]
    heute möchten wir Sie davon in Kenntnis setzen, dass Ihr Sky Abonnement zum 01.08.2016 an unsere neue Preisstruktur angepasst wird.

    Notwendig geworden ist dies aufgrund gestiegener Gesamtkosten – insbesondere für Programmlizenzen und die technische Infrastruktur. Jedoch haben wir unser Möglichstes unternommen, den zusätzlichen Betrag so gering wie möglich zu halten.

    Für Sie bedeutet dies demnach einen Anstieg des für Ihr Abonnement regulär zu entrichtenden Standardpreises in Höhe von 3,00 Euro pro Monat. Während Ihrer Rabattphase wird sich Ihr Abonnementpreis bis zum 31.05.2017 jedoch um nur 2,00 Euro pro Monat erhöhen.

    Ihren individuellen Beitrag können Sie jederzeit in Ihrem persönlichen Bereich im Online-Kundencenter einsehen. Zudem finden Sie dort auch alle weiteren Informationen bezüglich Ihres Abonnements übersichtlich aufgeführt.

    Es ist uns sehr wichtig, dass Sie zufrieden sind und sich stets gut informiert fühlen. Die Antworten auf die wichtigsten Fragen haben wir daher weiter unten übersichtlich für Sie zusammengefasst.

    Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, stehen wir Ihnen jederzeit gern unter service[@]sky.de zur Verfügung. Auch können Sie für die Kontaktaufnahme mit Ihrem Kundenberater unser Online-Kontaktformular nutzen.

    Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Sky.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ezio Mura
    Leiter Kundenmanagement
     
    Berliner gefällt das.
  5. marko239

    marko239 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Gleiche Email erhalten. Bei mir beträgt die Erhöhung 1,50 Euro monatlich.
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Dürfen die das einfach so?
     
  7. ollidagi

    ollidagi Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hab ich auch gerade erhalten, auch 1,50 bis 31.07.2017.
    In den Erläuterungen(FAQ) steht auch noch, dass aufgrund einer Erhöhung von unter 5% kein Sonderkündigungsrecht besteht. Clever.
    Naja, Fußball brauche ich vielleicht eh nicht mehr :(
    Ist es eigentlich möglich, dann lieber in die neue Programmstruktur zu wechseln? Oder startet der Vertrag dann neu?
     
  8. YoungMC

    YoungMC Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hab ich auch eben bekommen. 1,50 € soll ich mehr bezahlen.
     
  9. ritschy

    ritschy Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Habe die E-mail ebenfalls erhalten, soll 1 Euro zusätzlich zahlen. Bei 25,99 ist das das Maximum um laut den AGB unter 5 % zu bleiben... Sehr dreist. Kündigung ging direkt raus.
     
  10. anlup

    anlup Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe diese Mail auch bekommen und vermute jetzt einfach mal schwer, dass es sich um eine Phishing-Mail etc. handelt…!?!