1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 HD USB-Sticks

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ahsiss, 15. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. mikey05

    mikey05 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VDR (SAT+DVB-T2), 0.8m Schüssel 19.2°/13°
    Anzeige
    Danke für die Firmware v25 - ich favorisiere trotzdem auch immer noch die v11, das ist die einzige mit der ich zuverlässig scannen und Kanäle schalten kann.

    v19+v25 verhalten sich hier ähnlich: mit dvbv5-zap zwischen 2 Kanälen schalten klappt nicht zuverlässig, machmal braucht es 3-4 Anläufe bis der Kanal wirklich geschaltet ist, auch scannen klappt mit der v11 immer, während die anderen teilweise gar nichts finden (dann ist ein Kaltstart des Sticks nötig). Standby habe ich noch nicht einmal ausprobiert.
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe mir jetzt den Technotrend CT4400v2 gekauft, und das Teil funktioniert einwandfrei mit dem Pilotmux. Er funktioniert sowohl mit dem DVB Viewer als auch Crazyscan, wo man sich dann die beiden PLPs ausgeben lassen kann.

    Im Stick ist die neuere Version des Si2168 verbaut:

    Code:
    Tuner chip info - Si2157-A30 ROM50 NVM3_0b5, running 'FW_3_0b5'
    Demod chip info - Si2168-B40 ROM1 NVM4_0b2, running 'FW_4_0b19'
    
    Zum Vergleich, mit der Version im TBS 5220 funktioniert es nicht:

    Code:
    Tuner chip info - Si2158-A20 ROM33 NVM2_0b4, running 'FW_2_1b6'
    Demod chip info - Si2168-A20 ROM2 NVM2_0b3, running 'FW_2_0b35'
    
     
    mikey05 und ahsiss gefällt das.
  3. mikey05

    mikey05 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VDR (SAT+DVB-T2), 0.8m Schüssel 19.2°/13°
    Danke für den Tip.
    Ich habe daraufhin nochmal CrazyScan2 ausprobiert - funktioniert mit der Beta-Version auch mit meiner PCTV 292e. Ich würde jetzt was dafür geben wenn ich das früher probiert hätte um den vorher/nachher - Vergleich für den hier nun viel schwächeren IRT-Testkanal zu haben.
     
  4. Kugland

    Kugland Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    HauppaugeWinTV
    DVB-T2-Stick August
    Wird auch die Multithek mit dem Viewer wiedergegeben.
    Der August T210 v2.0 mit:
    Tuner chip info - Si2148-A20 ROM33 NVM2_0b4, running 'FW_2_1b6'
    Demod chip info - Si2168-B40 ROM1 NVM4_0b2, running 'FW_4_0b19'
    ( Demod wie TT4400 )
    schafft das nur über eine fiktive Frequenz
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, aber nur mit einem Kniff;
    Bei mir findet DVBViewer die Multithek. Dann aber muss man im Editor "DVB-T2" mit Haken versehen, dann erscheint "Multistream", wieder mit Haken versehen, dann Substream - wo man dann 1 einstellt (für PLP 1) dann kommt das Multithek Bild...
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das ist aber schon länger bekannt. Eine andere PLP erfordert das Voranstellen der PLP vor der Frequenz. Gilt natürlich nur für den DVBViewer.
     
  7. Schwurbel

    Schwurbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Danke für den Hinweis
     
  9. Tigerfox

    Tigerfox Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    ich habe das Thema lange Zeit verfolgt, aber leider gerade in den letzten Monaten nicht so. Da es ja morgen los geht, möchte ich herausfinden, was am PC so alles schon geht.

    Sehe ich das richtig, dass es keinen Sinn hat, "alte" DVB-T2 Hardware zu kaufen, die schon vor Start des Testbetriebs im Verkauf war?

    Ich denke hier konkret an die Produkte von TechnoTrend (CT2-4500CI, CT2-4650CI und CT2-4400) und die baugleichen von DVBSky (T680C, T980C, T982) sowie ähnliche von TBS (6220, 6221, 6281 und 6290 sowie 5881)

    Insbesondere bei den Modellen mit CI-Schacht brauche ich wohl nicht darauf zu hoffen, mit einem Irdeto CI+-Modul die privaten empfangen zu können, oder?

    Falls dem so, welche einfachen USB-Sticks von namhaften Herstellern funktionieren denn so? Ich lese hier vom TechnoTrend CT2-4400v2. Woran erkenne ich eine V2 bzw wie gehe ich sicher eine zu bekommen? Und gibt es die auch schon von anderen Modellen?
    Dann lese ich sowas wie Edidion Opti-Combo, eine eher unbekannte Firma mit nur einem PC-Produkt
    Mich würden interessieren: Hauppauge WinTV soloHD/dualHD Stick, DVBSky T330 (wird ja hier gerade diskutiert), Avermedia TD310, TBS-5220
     
    Nohlen gefällt das.
  10. ahsiss

    ahsiss Guest

    Ich habe den Edision Optimus Combo DVB-T2/C USB-Stick, geht einwandfrei.