1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia WifiSpot

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von BMG forever, 6. Mai 2016.

  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    hm, den punkt habe ich nicht.
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Der Wifispot kann jederzeit online deaktiviert werden. ;)
     
  3. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.569
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ganz unten auf der Seite mit den Fragen:

    "Wie kann ich der Freischaltung des WLAN-Routers widersprechen?

    Wenn Sie der Freischaltung des von Unitymedia bereitgestellten WLAN-Routers für WifiSpot zustimmen, erhalten Sie die Möglichkeit, bequem, schnell und sicher an vielen hunderttausenden WifiSpots mit bis zu 150 Mbit/s und ohne Limitierung mobil zu surfen.

    Wenn Sie der Freischaltung trotzdem widersprechen möchten, können Sie dies im Online-Kundencenter unter „Meine Produkte > Internet > WifiSpot sperren“ tun.

    Im Online Kundencenter können Sie der Freischaltung des WLAN-Routers für WifiSpot jederzeit widersprechen, dann können Sie jedoch auch nicht mehr unterwegs bequem, schnell und sicher mit WifiSpot surfen.

    Sie können WifiSpot ebenfalls im Kundencenter wieder aktivieren, allerdings frühestens 72 Stunden nach der Deaktivierung."
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Ja, aber im Kundencenter habe ich unter Internet kein Wifispot.
     
  5. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.569
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich habe gerade mal nachgeschaut , bei mir steht unter "Meine Internet Produkte" dieses:

    Unitymedia WifiSpot Einstellungen

    Ihr WifiSpot
    Unitymedia hat bereits eine Vielzahl von WifiSpots installiert: auf öffentlichen Plätzen sowie in Restaurants, Cafés und Shops. Hinzu kommen jetzt noch die Unitymedia WLAN-Router bei unseren Kunden. Auf diese Weise entsteht in Kürze das größte WLAN-Netz der Region.
    Ihr Vorteil: Wenn Sie Ihren WLAN-Router freigeben, können auch Sie ab Sommer kostenlos Unitymedia WifiSpot nutzen und unterwegs mit bis zu 150 Mbit/s (abhängig vom Standort und gebuchten Internettarif) surfen, so komfortabel wie zu Hause. Sie haben keine Nachteile, das WifiSpot-Netz ist sicher vom privaten Netz getrennt und hat keinen Einfluss auf Ihre gebuchte Surfgeschwindigkeit. Sie haften nicht für die Internetnutzung durch Dritte.

    Aktueller Status: Ihr WLAN-Router wird im Sommer für WifiSpot freigeschaltet

    WifiSpot sperren ( kann man anklicken)



    Unitymedia Homepage
     
  6. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dito. Komme auch aus Aachen. Wir haben ja auch noch kein Schreiben erhalten. Ich gehe davon aus, dass Unitymedia erst nach und nach dieses Schreiben rausschickt und die Funktion im Kundencenter aktiviert. Alternativ genießt Aachen mal wieder einen Sonderstatus und es wird vorerst diesen WifiHotspot Service hier nicht geben. Fände ich jetzt auch nicht schlimm, da ich eh widersprechen würde.
     
  7. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wie lange bist du Kunde? Verträge vor 8.4.2013 können nicht am Wifispot teilnehmen und werden vermutlich nicht angeschrieben.
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Meiner ist von 2014.
     
  9. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    Ich denke man könnte sie sparsamer bauen, andere Router können das auch.
    Das TC7200 beispielsweise hat ein recht großes Netzteil und die ganze Box wird auch verdammt heiß im Betrieb, kann sich jetzt jeder selbst ausrechnen dass das Ding eine große Menge Verlustleistung erzeugt.

    Ich wollte ja schon den hier raushauen, ach ich mach's einfach mal:
    Was haben die UM Manager und die UM Router gemeinsam?
    Beide produzieren nur heiße Luft.
     
  10. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    Mal im Ernst, für den Heimgebrauch ist das ganze doch recht sinnfrei. Das TC7200 hat eine so grottenschlechte WLAN-Reichweite, das reicht noch nicht mal bis ins nächste Zimmer. Auf der Straße konnt da garantiert gar nix mehr von an.
    Und selbst wenn, dann hätte man nur direkt vor dem Haus Empfang, läuft jemand vorbei und will den Hotspot nutzen, dann ich das doch nur ein ganz geringer Bereich und dann kommt das nächste Haus und das Handy muss sich wieder erneut ins nächste WLAN einbuchen. Das ist alles mit Unterbrechungen verbunden, von den Lücken dazwischen ganz zu schweigen. Für den mobilen Einsatz meiner Meinung nach völlig ungeeignet.
    Wenn das ganze nicht in einer Innenstadt mit gezielt platzierten Access Points eingerichtet ist, sondern in Wohngebieten, wo es allenfalls bis knapp an die Hauswand und nur an einem Teil eines Hauses reicht, kann man es sich meiner Meinung nach gleich sparen...