1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von tonino85, 18. Mai 2016.

  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    Naja, knapp 1,5 Jahre. Würde man den abschalten, würde aber einige Serien flöten gehen.
     
  2. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Mal gesponnen:

    Die schmeißen alles raus was nicht mehr notwendig ist neben den Sky-Sendern, subventionieren die Verbreitung Dritter nicht mehr mit den selbst angemieteten Sky-Transpondern und Restrukturieren das Unternehmen. Mr ist das ein wenig viel Machete in den letzten Wochen/Monaten seit SkyUK am Ruder ist.

    Die schrumpfen SkyD zurecht auf den Kern, was Zuschauer bringt und nachgefragt ist, um dann mal mit nem Plan Sky weiterzuentwickeln.

    Aber wie gesagt alles nur gesponnen.
     
    sir75 und Schnirps gefällt das.
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    RTL fährt aber anscheinend eine andere Strategie als ProSiebenSat.1. und zeigt fast jede neue Serie vorab auf ihren Pay-TV Sendern und stellt diese auch bei Sky OnDemand zur Verfügung.
     
    sir75 gefällt das.
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Doppelt
     
  5. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Da bin ich aber froh das sie bei Entertain, und sogar in HD sind.
     
  6. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich denke Sky wollte die Serien on demand und auf sky go anbieten, wie bei den RTL Serien auch. Da wurde man sich wohl nicht einig.
    Nur die linearen Sender sind tatsächlich verzichtbar.
     
  7. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kannst recht haben aber dann sollens vernünftig machen und uns sky uk angleichen wenn schon dann richtig!
     
  8. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die gehen einem mit den ProSieben-Sendern doch auch schon flöten.
    Hat man doch bisher auch kein Problem mit gehabt, weil man ja auch weiß das ProSieben eben auch Maxdome betreibt.
     
  9. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hoffentlich hast du Recht. Als Kabelkunde hatte ich eh keine der P7S1 Sender. Daher habe ich keinen Verlust. Obwohl ich auch auf diese Sender gewartet habe in HD.

    RTL Crime zu verlieren wäre ein Super Gau, weil die einige Serien im Angebot haben. RTL Passion zeigt auch viele Erstausstrahlungen. Aber dieses gibt's nicht in HD bei Sky. RTL Living interessiert mich nicht.

    Ach Sky. Was soll das nur??
     
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann sollten sich viele von Rabatt-Ramsch verabschieden. Wenn ich immer lese, man will ja nicht mehr als 30 Euro zahlen etc.
    Damit gibts NIEMALS eine Änderung. Im Gegenteil, im Moment scheint man eher den Inhalt weiter an den Preis anzupassen.
    Klar, weiß man nie was noch kommen mag.

    Aber ich denke auch: es ist zunächst ein Anfang mit Schrumpfen, Aufräumen etc. Dann wird die nächste Zeit anderweitig ausgebaut in Inhalten etc. Auch wenn es manche hier nicht gerne hören mögen. Ein Aufbruch ist erkennbar ;)
     
    Mr.Wilson und ronnster gefällt das.