1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entertain TV 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2016.

  1. sven321

    sven321 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    Yamaha AV Receiver RX V 667
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    Anzeige
    @Fifaheld

    HW: 1.6

    Nein kategorisch lehne ich die nicht ab, mich stört nur, wenn ich bei N24 (RTL Gruppe) was aufnehme, z. B. oder auch bei VOX oder RTL2/ RTL usw.
    ich die fu Werbung nicht vorspulen kann... ob es jetzt nur 4 Sender sind oder 40 ist sekundär, es ist einfach im 21 Jahrhunder MIST, klar verdienen die drann, aber dann sollten die sich mal mit den öffentlich rechtlichen in Verbindung setzen und einen Teil der TV Gebühren für sich reklamieren, die Zuschauer dafür zu betrafen ist ein Unding.
     
  2. cook2211

    cook2211 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da gebe ich dir vollkommen recht.
     
    sven321 gefällt das.
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Die Privatsender haben kein Recht dazu. Privatsender sind keine Grundversorgung. Also nur Selbstfinanzierung durch Werbung oder Abo. Ausserdem entscheiden hierrüber nicht die öffentlich-rechtlichen, sondern die Ministerpräsidenten. Du hast keine Ahning, sorry.

    Sicher wäre es wünschenswert, wenn die Privatsender nicht über unseren Kopf hinweg einfach etwas entscheiden. Doch als Privatkunde hast Du immerhin den Vorteil, Du musst es nicht schauen und auch nicht finanzieren. Es ist vieles nicht richtig oder gerecht auf dieser Welt, worum man nicht gefragt wird. Deshalb wäre es aber dennoch falsch, Unsinn mit Unsinn zu bekämpfen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2016
  4. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo,

    beim Live schauen wird immer die bessere Qualität des Senders ausgewählt. Wenn HD vorhanden, dann also HD. Wenn du eine Sendung aufnehmen willst, wirst du beim programmieren gefragt, ob du in HD oder SD aufnehmen willst. So wurde es mir im Telekom Shop erklärt.

    gohliser07.
     
    sven321 und Michael Hauser gefällt das.
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Man kann in den Einstellungen angeben, das man nur SD will.
     
    Schnirps und sven321 gefällt das.
  6. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Das gilt dann fürs Live-TV. Bei Aufnahmen wird trotzdem gefragt, ob HD oder SD.
     
    Schnirps und sven321 gefällt das.
  7. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe das seltsame Problem, dass einige Sender (im Tarif enthalten!!) nicht sauber laufen. DW, BBC, CNN, Joiz (egal ob SD oder HD!) und BibelTV fallen mir da gerade ein. Es erscheint die Fehlermeldung "Sender kann nicht wiedergegeben werden, bitte MR neustarten)

    Bei ServusTV läuft nur SD sauber, bei HD flackert das Senderlogo extrem!

    Wie ist das zu erklären (Bandbreite 16.000)?
     
  8. Mavo460

    Mavo460 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Läuft DogTV oder Joiz? Bekommst du wenn diese nicht laufen, den Fehler 104001?

    Wenn ja, sende mir bitte eine PN mit Kundennummer. Vielen Dank vorab!
     
  9. sven321

    sven321 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    Yamaha AV Receiver RX V 667
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    Mir gruselt jetzt schon, wenn am 18.5.16 das 2.0 bei mir startet, da gibt es ja zu Hauf noch "Kinderkrankheiten" in der Linux Software ...
    Wenn ich das in den Foren, gesamt, auch bei Facebook lese, wird mir ganz übel :censored:
    Will mal hoffen, dass meine 50 iger Bandbreite da ausreicht, aber normal sollte das schon bei ner 16 ner sauber laufen, was sollen die
    Leutz machen, die "nur" 6 Mbit haben, was KEINE Seltenheit ist, ein Bekannter hat, mitten in D-Dorf nur ne 6.000 DSL (VDSL nicht möglich), ein Witz für eine Landeshauptstadt und ich, fast auf dem Acker zum Münsterland hin kann sogar "Fiber" wählen mit 100 Mbit... da kann doch was nicht grade laufen bei der T-Com???
     
  10. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Bei einer 6000er-Leitung bekommst Du eh kein Entertain TV. 16000 sind Mindestvoraussetzung.