1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    Diese Update(KB3152599) bekommt nicht jeder User. Ist nur für die, die von Windows 8.1 auf Windows 10 1511 ein Upgrade gemacht haben.;)
    Ich habe auch nicht(CleanInstal).

    KB3152599 (Update): Device Access Broker ACL für Windows 10 1511
     
    Kabel Digifreak und doing100 gefällt das.
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Habe ich nicht. PC war neu. Win 10 drauf. Erst nicht registriert und nach Update auf 1511 habe ich meinen Key von Win 7 eingegeben.
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Naja, Microsoft eben.:D
    Eine Update mehr oder weniger macht auch nicht aus. Viel Platz nimm die auch nicht weg, in der x64 Version 70 KB und die x32 Version 59 KB.
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Auch auf dem Laptop, von Haus aus mit 10. Wahrscheinlich für alle, die auf 1511 aktualisiert haben.
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Durch das Upgrade von W7 auf 10 hat sich der damalige W7 Key in einen W10 Key umgewandelt. Sprich ich kann auch ab August einfach W10 komplett neuinstallieren ohne zu bezahlen, Richtig?

    Aber wie verhält es sich bei einem Raspberry Pi. Wenn ich dort sonst Linux laufen habe, kann ich da einfach W10 herunterladen und dann irgendwann installieren oder muss es dauerhaft auf den Raspberry pi bleiben?
     
  6. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    jain, du kannst schon heute auf einem blanken PC Windows 10 mit dem Win7 Key installieren und es wird nach ein paar Gedenksekunden auch weiterlaufen. Der Key wird dann direkt umgewandelt. Und auch die Neuinstallation wird immer wieder funktionieren. Beachten musst du allerdings, dass du damit auf dein Gerät fixiert bleibst. (Im Gegensatz zum alten Win7 Key).

    Wechselst Du die Hardware, sei es durch Neukauf oder massiver Umrüstung KANN ES SEIN dass MS sich dann querstellt. In dem Fall bleiben dir nur zwei Optionen, entweder du erwirbst ne neue Win10 Lizenz oder wandelst den Key in Win7 zurück und bleibst damit auf der Strecke. Dann hast Du zwar Win7 auf neuer Hardware, aber die kostenlose Updatephase ist dann vorbei.

    Erstens würde ich es nicht empfehlen, da Linux einfach schlanker auf derart schwachbrüstigen Platformen ist und zudem ausgereifter, zum anderen kommt hier eine spezielle Core Version von Windows, ich glaube IOT oder so genannt zum Einsatz, die mit der normalen X86 Platform auf dem Desktop wenig zu tun hat, meines wissens ist die umsonst.

    @All: Weiss jemand ob es einen Funktionsunterschied gibt zwischen einem Hyper-V Server 2012R2 und der Hyper-V Rolle die ich einem Windows10 hinzufügen kann?
     
    Markus Krecker gefällt das.
  7. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja, denn der Server kann auch im Verbund mit anderen Servern agieren, z.B. im Cluster.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann man den Key für das kostenfreie Upgrade auf Windows 10 auch irgendwie erhalten, ohne den Download an dem Rechner durchzuführen, der aktualisiert werden soll? Mache das nämlich nächsten Samstag bei einer Freundin, die nur DSL 6.000 hat. Bei mir mit DSL 16+ würde der Download ja schneller funktionieren bzw. ich könnte meine ohnehin schon gezogene ISO-Datei auf DVD brennen oder von einem Stick installieren.
     
  9. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann lädt bereits jeder Rechner der das Icon anzeigt die Setup-Daten von Windows 10 bereits im Hintergrund runter. Das war damals auch ein großer Negativ-Aufschrei der Win10 Verweigerer. Die Sourcen dürften also bereits vorliegen. Wenn dem nicht so ist, dann hast du noch eine weitere elegante Möglichkeit. Du nimmst das Media Creation Tool von Microsoft und lädst das Setup auf USB oder DVD. Dazu musst du aber wissen, welche Version von Win7 /8 deine Freundin einsetzt, also Home/Prof/Ultimate. Dann musst du die DVD halt nur einschieben und updaten.

    Die etwas sauberere Alternative wäre, du liest den Key aus den Win7/8 derzeit verwendet und installierst mit einer frischen Win10 Version drüber. Allerdings steht dir dann die komplette Systemeinrichtung bevor. Ich gehe mal nicht davon aus das du Lust darauf hast, wenn dich der 6000er Download schon ankekst ;)

     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen Dank. Habe mir bei Microsoft direkt die 64er-ISO heruntergeladen. Die ist lt. der Seite für Home und Pro gültig. Das Creation Tool ist daher zum Glück überflüssig.