1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

  1. DomJ4ck

    DomJ4ck Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Naja, offensichtlich bieten sie es ja nicht an... getestet mit nem Film sowie Game of Thrones S01.

    Das Bild sah aber nach FullHD aus und nicht nach 720p, insofern wundert es micht. Evtl. gibts doch Sachen in 1080p?

    Naja, die Strategie ist aber natürlich albern. So braucht man im Jahr 2016 keinen on-Demand Dienst anbieten. Was halt auch zeigt, was sie davon denken, sie bieten es an als Mehrwert weil es für viele Leute ausreichend gut ist. Aber das Jahr 2016 verlangt eigentlich mehr... hmmmm
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Geh mal in die Sky Unterforen. Wenn du dort schreibst, dass Skys Video on demand Angebot für das Jahr 2016 nicht so wirklich taufrisch wirkt, wird dir einfach die Kündigung nahe gelegt. Sky ist unfehlbar ;)
     
  3. DomJ4ck

    DomJ4ck Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Oh, da laufen also die Fanboys rum?

    Das ist das Problem in Deutschland, viele Angebote nicht dem technischen Standard entsprechend und teuer.
     
  4. XTisch1

    XTisch1 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja weil wir hier nicht nur beim essen den letzten Dreck bekommen, auch bei der schon längst anderswo ausgemusterten Technik ,doch dafür zahlen wir auch nur für Sonderangebote.
     
  5. CIRCUS

    CIRCUS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, Sky sendet in 5.1 bei SoD aber nur wenn die Filme die auf der Festplatte geladen sind über nacht. Alles was streaming ist, bleibt bei 2.0
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also kein 5.1 bei Video On Demand Inhalten. Einfach lächerlich im Jahr 2016...
     
  7. smett

    smett Silber Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    73
    So ist es. Deswegen finde ich SOD auf Entertain im Prinzip auch uninteressant. Wer nen vernünftiges Soundsystem hat tut sich doch kaum den Stereosound an.
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das oben genannte gilt nicht nur für Entertain, das gilt allgemein für SoD, da auch über Sky+ Büchsen nur auf diesen Backkatalog zurückgegriffen wird. Die auf der Festplatte gespeicherten Inhalte kann man kaum als "Video on Demand" bezeichnen, für mich waren das immer Zwangsaufnahmen und genötigte Festplattenbelegung mit Inhalten, die ich nicht haben wollte. Wenn man eine 320GB Festplatte hat, wovon nur 160GB nutzbar sind (egal ob man Sky+ aktiviert oder deaktiviert hatte!), lernt man diese vorsintflutliche "Technik" zu verabscheuen. (2TB gab es damals noch nicht).

    Gerade bei Boxsets wirst du nie auf 5.1 kommen, da das alles nur gestreamt wird. Von daher kann die Aussage nicht "SOD auf Entertain ist im Prinzip uninteressant" sein sondern müsste auf "SOD ist in Prinzip uninteressant (wenn man FullHD und 5.1 Sound haben möchte)" lauten.
     
    Kurz gefällt das.
  9. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Die Server von Sky sind doch sowieso ständig überlastet, siehe Sky Go während Fußball.
     
  10. smett

    smett Silber Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auch das kannst du aber nicht verallgemeinern. Ich guck im Prinzip nur neue Filme und Serien, da wird alles auf die 2TB Platte gespeichert und auch schon auf die 500GB. Richtig, ist kein echtes Streaming aber dennoch für MICH ein sehr großer Vorteil gegenüber SOD über Entertain.

    Ohne Frage ist aber beides sehr unbefriedigend, und null zeitgemäß, insbesondere im Vergleich mit echten Streaming Anbietern wie Netflix oder Amazon.