1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF warnen vor niedrigerem Rundfunkbeitrag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Mai 2016.

  1. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Welche Gefahr soll denn da drohen? Beschissener als jetzt kann das Programm gar nicht mehr werden.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    In diesem Fall von Dir.

    Hast Du das "und" nicht gelesen? Es ging hdtv4me primär darum, daß nur die bezahlen, die die Sender auch sehen wollen. Da das ohne Verschlüsselung nicht geht, wäre diese nun einmal eine Voraussetzung.

    Und daß das alles nur Gedankenspiele und "Träumereien" sind, ist hier wohl jedem klar. Aber ansonsten können wir das Diskutieren auch gleich sein lassen.
     
    baerlippi, unicorn274 und hdtv4me gefällt das.
  3. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    In den anderen EU-Länder läuft ja nicht den ganzen Tag Telenovelas und Tiersendungen. Und vom ZDF Info den ganzen Tag Hitler, dafür noch bezahlen??? (ein Beispiel)
     
    baerlippi gefällt das.
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hier auch nicht. Du scheinst dein Equipment nicht im Griff zu haben! ;)
     
    grmbl gefällt das.
  5. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wahrscheinlich wissen die Leute gar nicht, was in anderen Ländern so im TV zu sehen ist. Telenovelas und Tiersendungen laufen außerdem in Deutschland im Tagesprogramm, und das Tagesprogramm besteht in anderen Ländern auch nicht unbedingt aus dem Besten vom Besten. In Deutschland wird gekocht, in England gegärtnert usw.
     
  6. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich verlange jetzt auch mal Geld dafür, dass ich den Dreck überhaupt ansehe,
    denn immerhin investiere ich dafür meine Zeit und viel Energie. :p
     
  7. NooXy

    NooXy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42GTW50
    AMD Radeon HD7800
    Kodi, madVR
    X-Rite i1Display
    DispCal 3.1
    Wer keine ÖR-Sender schaun will, ist schon gestraft genug. Dann wenigstens effizienter mit den Milliarden umgehen. Schade, dass man als Beitragszahler kaum Einflussmöglichkeiten hat.
     
  8. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das eine Verschlüsselung an der Gebührenpflicht nichst ändern würde ist ja klar. Mich würde nur brennend interessieren, wieviel Prozent der Zuschauer auch weiter die ÖR Sender schauen würden, wenn dies auf freiwilliger Basis wäre und wieviel dann auf die Sender verzichten würden. Ist halt rein theoretisch, da der Zwang zur Zahlung immer da sein wird. Leider.
     
  9. kahepr

    kahepr Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Diese Drohung ist dreist und sollte durch die verantwortlichen Ministerpräsidenten den Oberheiligen in den Rundfunkanstalten um die Ohren gehauen werden.

    - warum so viele Länderanstalten und keine Bemühungen mehr zur Zusammenlegung mit dem jeweiligen Nachbarn; die Lösungen für Radio Bremen und dem Saarländischer Rundfunk werden wohl niemals in Angriff genommen ?
    - warum die hohen Bezüge der Intendanten, die weiter im Höhenflug sind (Beispiel BR und WDR) ?
    - warum die sich ständig vermehrende Anzahl von Hörfunkprogrammen ?
    - warum die Dopplung der Korrespondenten-Standorte (ARD-Anstalten und das ZDF berichten mit jeweils getrennten Teams aus gleichem "Brennpunkt")

    Ich bin für die Beibehaltung des Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks - aber nicht dieser Luxus bei ständig nachlassender Qualität.
     
    Blue7 gefällt das.
  10. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da fällt mir doch spontan der Song hier wieder ein: (ab 0:50) :D
     
    brixmaster und kingbecher gefällt das.