1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF Experten

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von nibelung, 26. März 2005.

  1. nibelung

    nibelung Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mir ist über Monate aufgefallen, dass die sogenannten Experten im Magazin teilweise gar nicht die Fragen beantworten.

    Beispiele:

    DF02/2005

    Frage: Bitte teilen Sie mir mit, ob ich auch beim Kauf eines DVD-Recorders darauf achten muss, ob dieser DVB-T tauglich ist?

    Antwort KHO (wohl Knut Hofmeister von Strong): Das kommt darauf an. Empfangen Sie Ihre Fernsehbilder via Kabel oder Satellit, ist es nicht erforderlich, dass ihr DVD-Rekorder DVB-T-tauglich ist. Sollten Sie noch über eine alte Zimmer- oder Hausantenne ihr TV-Bild empfangen, ist ein Wechsel auf DVB-T sinnvoll, so Sie im Empfangsbereich von DVB-T liegen. Dies können Sie auf der Internetseite www.ueberalltv.de nachlesen. KHO

    DF 04/2005

    Frage: Wir haben einen digitalen Sat-Receiver und möchten den durch ein moderneres Gerät, das auch für Premiere tauglich sein soll, ersetzen. Echt störend sind derzeit die langen Umschaltzeiten, so dass ich darauf besonders Wert lege. Gibt es Geräte, die Sie empfehlen können (ohne eingebaute Festplatte, nicht mehr als 200 Euro)? Gibt es einen Tipp für Geräte mit eingebauter Festplatte?

    Antwort CSC (wohl Chung-Shup Choi von Humax): Momentan ist nur ein Premiere-geeigneter Satellitenreceiver mit Festplatte und zwei CI-Schnittstellen auf dem Markt: der PDR-9700 von Humax..... und dann erfolgt eine Auflistung der Features und anderer Produkte von Humax.

    Irgendwie sollten die Experten der Boxenhersteller hier keine Werbung machen, sondern qualifizierte Antworten/Kommentare bringen. :winken:
     
  2. camilla

    camilla Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DF Experten

    ueber der Frage & Antwort-Seite sollte deutlich Anzeige stehen...:D
     
  3. nibelung

    nibelung Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DF Experten

    Gott sei dank wurde die Rubrik in der neuesten Ausgabe gekürzt.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DF Experten

    Aber Experten sind es immer noch nicht. Diesesmal wird behauptet über DVB-T gibt es kein DolbyDigital.

    whitman