1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Margot Honecker im Alter von 89 Jahren verstorben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von andi410, 6. Mai 2016.

  1. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Anzeige
    Sparen wir uns wenigstends die Rente für Frau Diktatorin.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.847
    Zustimmungen:
    39.348
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na was denn, sie ist doch knapp 90 geworden. So alt wird nicht jeder. Viel mit "sparen" war da nich....
    Die heutige Realpolitik wird die Rente an den Rentern sparen, in dem sie zukünftig bis 70 Jahre arbeiten dürfen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. hui Wäller

    hui Wäller Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    Gut das die Alte endlich tot ist. Hat zulange gelebt und zuviel Unrecht erzeugt. Einige Alt-Stalinisten werden wohl trauern.
     
  5. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Die DDR hatte eines der besten Bildungssysteme der Welt, dass oft kopiert wurde. z.B von Finnland, leider nicht von der BRD.
    Analphabeten gab es in der DDR nicht. Keinen einzigen!!!
    Zum Vergleich heute gibt es etwa 7 Millionen "funktionelle Analphabeten", bei denen die Lese- und Schreibkompetenzen stark eingeschränkt sind.
    Bildung, Lehrausbildung, Fachschul- und Hochschulstudium usw., waren in der DDR für alle völlig kostenfrei!
    Absolut unverständlich für mich ist, dass heute in den Schulen "Religion“ noch vor Biologie und den anderen Naturfächern gelehrt wird.
     
  6. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Soso: in der DDR konnte also jeder, der wollte, studieren. Das sind ja mal ganz neue Erkenntnisse.
     
    Jens72 gefällt das.
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wahrscheinlich nicht richtig.

    Sandra Kroemer
     
    Winterkönig und jfbraves gefällt das.
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Brauchtest nur sagen, als Kerl, ich gehe drei Jahre zur Armee, schon standen Dir alle Wege offen. Egal, auch wenn derjenige in der Schule ein Volldepp war.
     
    Berliner gefällt das.
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Jaja, natürlich. Wer wollte durfte studieren, allerdings.....:whistle:
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Es war eines der besten Bildungssysteme, das ist richtig, wenn ich an heute denke, kann ich das bestätigen. Aber es gab Analphabeten, und wie es die gab. Die wurden nämlich einfach mitgeschleift . Sitzenbleiben war in der DDR nicht vorgesehen, gab es auch, aber irgendwann wurden sie alle "durchgebracht".
     
    Winterkönig und Redheat21 gefällt das.