1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videorecordersteuerung - Antwort von Premiere

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von CPH, 19. September 2002.

  1. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Schon, aber ich dachte (nach den Aussagen hier im Forum in den letzetn Jahren), die Steuerung per externer IR-Sendeeinheit würde nicht funktionieren!?! durchein
    Wenn das so ist (davon gehe ich bei der Kritik hier aus), dann kann sie es also nicht. Ob wegen der Soft- oder der Hardware ist egal - sie kann es eben leider nicht. entt&aum

    Wenn doch, sag es mir und ich hol mir sofort einen IR-Sender dafür. Aber wie sage ich ihm, was er senden soll und für welchen Videorecorder... Also kann sie es doch nicht. winken Oder wie? durchein
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Jetzt verwirrst Du mich aber ein wennig winken Du hast doch nur ein problem damit das die IR Signale Deinen VCR nicht erreichen weil die Reflektion an der Wand nicht ausreicht. Richig? wenn ja brauchst Du nur die Extra IR LED am Ausgang deiner D-Box1 anschliessen und gut ist winken . Das der Ausgang nicht läuft ist mir neu denn da hängt die Interne IR LED auch dran. Hier gibts das Teil auch zu kaufen wobei es viel zu teuer ist.
    Gruß Gorcon

    <small>[ 21. September 2002, 15:32: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  3. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    *LOL*
    Das nennt man ein klassisches Mißverständnis! winken breites_

    Ich habe in Bezug auf die bdox1 in der Vergangenheit gesprochen (!), mittlerweile habe ich eine dbox2 und rege mich auf, daß die das nicht (auch) kann!
    Sicherlich hätte ich mir zur dbox1 auch einen IR-Sender kaufen können, aber ich rede in dem Zusammenhang von dem Cinch-Ausgang hinten an der dbox2! Aber ich denke der funtioniert nicht?
    Jetzt bin ich auch etwas verwirrt.... durchein
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja bei der D-Box2 ist es der selbe Anschluß wie bei der D-Box1 und da die Software keine Steuerung mit drinn hat geht er nicht da hast Du recht. (Ich hatte gedacht Du meinst noch die D-Box1 weil die Steuerung dort nur "bedingt funktionierte") Kleines Missverständniss. winken Ich glaube aber nicht das es je mit BN für die D-Box2 eine Steuerung geben wird... leider. Mit Linux sollte es eigentlich nicht das Problem sein denn eine Timersteuerung ist ja schon teilweise drin. Und für die etlichen Codes könnte man eine art Config schreiben.
    Gruß Gorcon
     
  5. Uwes

    Uwes Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vileicht habt ihr nur die falschen Recorder.Bei meinem JVC schalte ich nur auf SAT-Timmer.Und Sobald der Reciver,egal ob D-box1 2 oder Galaxis oder Humax oder Grundig oder Katrain oder Nokia oder DVD,eingeschaltet wird,Kommt die Schaltspanung vom TV und Recorder nimt Auf.
    Mich wundert nur,das die D-Box 2 einen Funktionirenden Timmer haben soll?Die Galaxis bekommt das ja nicht hin.Und der Humax kann ja den Jugendschutz nicht Selbst.Und den Timmer bei Humax zu Finden ist Auch nicht so Leicht.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dein JVC-Recorder erkennt das eingeschaltete Videosignal, da ist nichts mit Schaltspannung (schon gar nicht vom Fernseher winken ).
     
  7. Uwes

    Uwes Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Stimmt es kommt vom Satreciver.Aber es geht.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist das der D-VHS Recorder von JVC? ansonsten würde er mich nicht interessieren sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  9. Uwes

    Uwes Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nein Ein S-VHS ET der HR-S 7700
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hätte mich auch gewundert denn mit den JVC D-VHS gehts auch nicht.
    Gruß Gorcon