1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche zuverlässiges Quad-LNB für Astra-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von vielverdiener, 1. April 2005.

  1. vielverdiener

    vielverdiener Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine 100*90 cm-Schüssel, die auf Hotbird ausgerichtet ist und Astra 19,2 Ost schielend empfängt.
    Nun hatte ich für Astra da ein Gold Edition Quad-LNB, das inzwischen auch noch kaputt gegangen ist und dessen Ersatz schrecklich lange auf sich warten lässt.

    Deshalb will ich jetzt ein zuverlässiges Quad-LNB kaufen, das z.B. auch den ORF-Transponder empfangen kann und dessen Empfang bei Sonneneinstrahlung nicht spürbar schlechter wird etc.
    Auch sollte der Stromverbrauch nur so hoch sein, als dass meine Receiver (max. 25m entfernt) keine Probleme beim Umschalten haben.

    Ich dachte zuerst an Smart 0,2db, aber deren Quad scheint sehr wetterabhängig zu sein, was ich so lesen konnte. Auch über Invacom hört man nicht nur gutes, zudem sind die recht teuer.

    Hat denn jemand einen guten Vorschlag, der zwar was taugt, aber auch nicht allzu teuer sein soll? Nach Möglichkeit nicht nur einen Hersteller, sondern das konkrete Quad-LNB nennen, weil ein Hersteller, der ein gutes Single-LNB schafft, noch nicht zwangsläufig auch ein gutes Quad zustande bringt.

    Vielen herzlichen Dank!
     
  2. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: suche zuverlässiges Quad-LNB für Astra-Empfang

    Hallo vielverdiener,

    bin seit Jahren mit meinem ALPS Quad-LNB mehr als zufrieden.
    Kostet max. 50 € incl. Versand.

    Als Vielverdiener würde ich mir allerdings eine "Kathrein"-Anlage gönnen ;)

    Gruß Andreas
     
  3. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: suche zuverlässiges Quad-LNB für Astra-Empfang

    Kann mich Andres nur anschliessen.

    Gruß Hajo
     
  4. scotty-utb

    scotty-utb Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: suche zuverlässiges Quad-LNB für Astra-Empfang

    hat das einen Eingang für terrestrisch?

    Kann jemand eine Empfehlung für ein entsprechendes quad mit ter. Eingang abgeben? Oder ist an der Stelle ein quaddro+5/4 Switch besser (3 Empfänger im Haus)

    Am besten währe ein Lnb mit 24 mm Aufnahme ... (habe bis jetzt nur 24er bei Reichelt gesehen .. 0,7db :-(

    Sowas hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12945&item=5764569773
    aber der hat 40mm und auch nur 0,6 db :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2005
  5. vielverdiener

    vielverdiener Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: suche zuverlässiges Quad-LNB für Astra-Empfang

    hallo,

    vielen dank für die schnelle und überzeugende antwort. ich werde mal nach einem ALPS Quad-LNB ausschau halten. der preis scheint mir angemessen.

    schönes wochenende noch!