1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

  1. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Anzeige
    Ja, man kann bei jeder Aufnahme wählen, ob HD oder SD.
     
    martiko gefällt das.
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bin mal gespannt was das Kundencenter Montag für Preise anzeigt
     
    doing100 gefällt das.
  3. smett

    smett Silber Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich auch. Werde Entertain jetzt mal 2 Jahre ne Chance geben. Eventuell auch parallel mit Sky SAT. Safety first ;)

    Grrr. Sehr ärgerlich. Hab gerade gelesen, dass Entertain 2.0 wohl doch nicht von Anfang für Hybrid zur Verfügung steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2016
  4. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    ja beides ... aber gerade MKV wird dir kaum was bringen - wer MKV nutzt, hat in der Regel Dateien >4GB ... (selbst wenn ich keine DVD-Videostream 1:1 in einen MKV packe liege ich drüber; wir müssen also nicht mal in das extreme illegale Lager gehen!) und das kann eben das Dateisystem nicht (Fat32; exFat oder NTFS wurden weggespart; bei einer extrem überteuerten 300€ Box muß man jeden Cent sparen ...)
     
  5. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich sehe gerade, in den (noch) aktuellen Tarifen wird bis auf den 5 €-Speed-Zuschlag für Fiber 200 gar kein grundsätzlicher 10 Euro-Fiber-Aufschlag mehr genommen. Dann kommt mich ein Wechsel von "Entertain Premium (6)" zu Entertain TV Plus sogar günstiger. Auch interessant.
     
  6. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Oh das klingt interessant. Ich hatte gedacht das alle Aufnahmen wie schon beim alten Entertain verschlüsselt sind. Heute mal testen ob das auch mit Windows 7 geht.

    Bitte?!
    Es ist ein kleines Upgrade des vorhanden Entertain. Wie man etwas neues auf den Markt bringt, hat die Swisscom gerade gezeigt.

    Mit EntertainTV bietet man kaum neues. Replay und Restart sind Marketing-Gags. Der Receiver ist Kernschrott - er muss aber wertvolle Edelmetalle enthalten - anders kann ich mir die unverschämten 300€ dafür nicht erklären. Googlet man ein wenig findet man IPTV-Boxen für Multicast-Netze mit gleichen Verschlüsselungsstandards bereits für unter 100€ - leider ist Entertain keine offene Platform wo Receiverzwang herrscht. Der USB-Anschluss ist z.b. unmöglich angebracht - ich kann den z.b. nicht nutzen. h265 ist nicht. Youtube geht nur bis 720p (bzw. bisher noch nichts neues dazu gehört). 4k fehlt. Display ist nicht "nutzbar". Dateisystem unterstützt am USB keine Dateien größer 4GB. Die EntertainTV-App leidet unter tollen Performanceprobleme beim Durchzappen - LiveTV hingegen klappt sauber - es geht nur um die Navigation (iPhone6).

    Nene hier hat die Telekom ein nicht ausgereiftes Produkt auf den Markt geworfen was da definitiv nicht hingehört.
     
    Satikus gefällt das.
  7. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Wie es aussieht, geht das nicht mehr. Der MR 400 taucht jedenfalls bei mir aktuell nicht mehr in Windows auf, bei einem anderen Foren-User auch nicht. Möglicherweise eine unbeabsichtigte Funktion, die mit einem Update vor ein paar Tagen entfernt wurde.
     
  8. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was ist eigentlich mit den Aufnahmen auf dem 303? Die kann man nicht irgendwie rübernehmen, oder?
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    nein.
     
  10. cranky

    cranky Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also ich habe noch Zugriff darauf, aber abspielen kann ich die Aufnahmen nicht. Die Aufnahmen haben laut Windows auch eine Größe von 1 TB. o_O