1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

  1. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Anzeige
    Hallo,

    Morgen früh sind alle DVB-T Sender auf HD umgestellt und du musst einen neuen Sendersuchlauf machen.

    Dies betrifft nicht TNT Sat oder Fransat.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe aber in Erinnerung, dass auch via Sat die SD-Versionen abgeschaltet werden. Bei NT1 und BFM TV in SD wird mir zumindest nur noch eine Hinweistafel angezeigt.
     
  3. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    @Kreisel Bist du sicher, dass du das nicht mit Fransat verwechselst? Dort war heute nacht zumindest Stichtag für die Umschaltung auf HD (France 2-4, Ô senden dort jetzt FTA in HD - wobei noch bis 25.4. die SD-Varianten parallel weiterlaufen sollen!
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Programme von France Television senden dort jetzt uncodiert, so dass man keine karte benötigt? Im Bezug auf TNT Sat kann ich mich auch irren, aber auf den Programmplätzen von NT1 und BFM TV in SD gibt es zum Beispiel nur noch eine Hinweistafel.
     
  5. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Ja genau die 4 Sender laufen auf 11591V anstelle der SD-Sender ebenfalls FTA!
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    So, heute war es auch auf 19,2 Grad Ost so weit:

    TF 1, France 2 - 5, arte M6 und Co. sind nur noch in HD verfügbar. Wenn ich das recht überblicke, ist nur noch L'Equipe TV ein reines SD-Angebot. arte France und D17 gibt es somit nicht mehr FTA via 19,2 Grad Ost zu sehen.

    Wue schaut es derzeit eigentlich mit D17 und France 4 via Oscam aus? Gehe mal davon aus, dass man immer noch auf sie verzichten muss.
     
  7. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Man könnte D17 in HD auch ruhig FTA machen - bis gestern bin ich an dem Sender oft hängengeblieben... :(
    Oder gibt es (berechtigte) Hoffnungen, das sowas passiert wie zuletzt bei einigen Sendern auch?
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Selbst rechne ich nicht damit. Selbst mit TNT Sat-Smartcard in der Dreambox bleibt D17 HD neben France 4 hD bei mir dunkel. Gehe davon aus, dass das irgendwann auch mit dem Rest der codierten Franzosen passiert.
     
  9. vegetto242

    vegetto242 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da der Sender Canal+ gehört, bleibt der wohl verschlüsselt.
    Canal+ will D17 zu C17 umbenennen, D8 wird zu C8, iTele zu CNews.
     
  10. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hatte Canal+ die beiden Sender nicht übernommen um im FreeTV präsent zu sein?

    P.S.: Nach Bolloré évoque la fermeture de Canal + sind gerade D8 und D17 als Free-TV-Sender profitabel (gewesen), das Pay-TV-Geschäft aber nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2016