1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Sender bei Zattoo Schweiz?

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von maxfulder, 1. April 2013.

  1. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Danke, den werde ich dann das nächste mal testen.
     
  2. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hab das jetzt mal mit SmartDNS-Proxy getestet und hatte bei beiden Champions League Spielen auf SRF keine Probleme! Komisch ist, dass ich damals mit Unblock-Us und Unotelly immer die selben Einbrüche hatte. Ich denke inzwischen es ist weniger ein DNS Problem als ein Routing Problem. Ich bleibe erstmal bei SmartDNS und schaue wie es läuft. Die haben ja auch einen VPN jetzt inklusive. Für den Preis nicht schlecht.
     
  3. paolo pinkel

    paolo pinkel Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    Funktioniert dort auch Teleboy ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2016
  4. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hat hier jemand die Konstellation Zattoo CH HiQ, Stremr (und evtl. AppleTV4)? Hätte da ein paar Fragen... :(
     
  5. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    ja hab ich
     
  6. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kann Dir auch weiterhelfen.
     
  7. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mist, das wichtigste vergessen: Einer von euch beiden mit dem Internetanschluss bei der Telekom?

    Vor einiger Zeit wurde stremr-seitig das Routing verändert, von Schweiz-Paris-ich zu Schweiz-ich. Seither habe ich regelmäßig/jeden Tag zur Primetime keine 50p anliegen, sondern nur den ruckligeren 25p-Stream. Bei euch auch? Normalerweise sollte die Direktverbindung ja besser sein, aber mir scheint es so, als ob das Routing von der Telekom in Schweiz eher bescheiden ist (oder halt Stremr, wenngleich sich da einige sicher schon gemeldet hätten)...
     
  8. R:D

    R:D Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wird wohl an der Telekom liegen. Habe mit dns4me auch das Problem regelmäßig zur Primetime (noch schlimmer wenn irgendwo Fußball läuft).
     
    sebbe_bc gefällt das.
  9. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kann ich leider nichts zu sagen, da ich Zattoo und AppleTv nur am Tage benutze. Da ist alles o.k. Abends, wenn die Familie den Fernseher mit Sat-Programmen benutzt, sehe ich Zattoo oder Teleboy am PC/MAC und da ist alles ok.
    Was für einen Telekom Anschluss hast du denn? 100 Mbit ? Lange habe ich nicht bemerkt, dass meine Apple-Geräte iPad und iPhones der Familie und Gäste am Abend mit der Cloud synchronisiert haben. Da ist mein normales Internet zusammen gebrochen. Seit ich die 100er Leitung habe, sind die Störungen weg.
     
  10. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann nur für mich sprechen aber ja, ich habe VDSL100.

    Auffällig sind an der Geschichte halt zwei Dinge:
    - Probleme seit der Umstellung von Stremr zu Schweiz-Deutschland direkt anstatt wie früher Schweiz-Frankreich-Deutschland.
    - Probleme nur zur Primetime.

    Bin über weitere Meldungen sehr dankbar!!