1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dream Multimedia vor Insolvenz?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Patrick S, 14. März 2005.

  1. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Dream Multimedia vor Insolvenz?

    Tja, das so Firmen wie Dual heute nur noch ein Schatten ihrer selbst sind, hat ja wohl auch mit der Qualität zu tun, die diese Firmen geliefert haben! Mein Dual CV120 habe ich letztens doch mal wieder ausgepackt. Zwar kein 5.1 Dolby surround, aber als Support eines TVs und auch sonst noch sehr(!) gut noch brauchbar. ;)
     
  2. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dream Multimedia vor Insolvenz?

    Und es gab in den frühen 80ern einen Computerhersteller (8bit-Z80 unter CP/M), der ging pleite weil er ein gutes Produkt hatte: Er machte den Fehler, ein weiteres Produkt anzukündigen, und schlagartig stockte der Verkauf seines Renners, weil jeder auf den besseren PC wartete. Eine Pleite kann also durchaus auch bei grundsoliden Firmen passieren. Bei Dream glaube ich allerdings, daß das nicht so schnell passieren wird.
     
  3. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dream Multimedia vor Insolvenz?

    wenn man alles auf die goldwaage legt, was so manche händler von sich geben...man sollte wissen, dass viele händler nicht mal einen realschulabschluss haben..

    abgesehen davon, habe ich 3 dreamboxen 7000, und bei allen waren die sachen für die fp dabei..:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2005
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Dream Multimedia vor Insolvenz?

    Na, bei mir war das eben ned dabei, aber ich habe mir auch dank dem Forum anders geholfen;)
     
  5. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dream Multimedia vor Insolvenz?

    Hallo,

    das Einbaukit für die HD gehört immer zum Lieferumfang der Dreambox. Die Leisten sind in der Dreambox schon vorhanden. Wahrscheinlich hast Du eine Box aus 2. Hand gekauft und der Vorbesitzer hat sie behalten. Hier bekommst Du die Leisten.

    Ponny
     
  6. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dream Multimedia vor Insolvenz?

    Na ja, in Deutschland zählt Qualität ja nichts mehr, deshalb ist Grundig ja eingegangen, siehe auch die aktuellen Politiker, nur noch Nullen,

    der deutsche Proletenkäufer will nur noch billig billig und billig, Qualität interessiert keinen mehr,

    wer seine Elektrogeräte bei Aldi, Lidl und Co kauft, dem ist nicht mehr zu helfen, aber offenbar sind die Leute mit diesem billigen Chinaschrott vollauf zufrieden -siehe auch in diesem Forum-, oder anders gesagt, an Qualität eh nicht mehr interessiert, weil schlicht und einfach das Intelligenzniveau nicht mehr vorhanden ist, um die einfachsten Bedienungsschritte auszuführen.

    Wir sind nun mal auf dem absteigendem Ast und von Jahr zu Jahr gehts schneller abwärts.

    Habe jetzt meine Dreambox etwa 1 1/2 Jahre und kann mir ehrlich gesagt nichts besseres vorstellen.
     
  7. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dream Multimedia vor Insolvenz?

    Ich glaube Grundig ist Pleite gegangen weil ein Grundiggerät nur noch auf dem Gehäuse den Schriftzug drauf hatte.
    Hab mal meinen Videorekorder repariert und bin erschrocken was da für Bauteile drin waren: IC's wo Sony und NEC draufgestanden hat.

    Die alten Geräte waren noch gut, hab kürzlich erst einen Video 2000 bekommen, ein Traum eines Elektrogerätes :love:

    Hätten die heutigen Grundiggeräte noch die Qualität von damals, sie würden ein Renner sein.....

    Und das mit Aldi, Lidl und co. ist auch zum großen Teil Propaganda, weil den Leuten von sogenannten "Fachzeitschriften" vorgemacht wird dass der Aldi-Computer "natürlich der Beste" sei, obwohl die Konkurrenten vom Mediamarkt besser UND billiger sind......

    Die Breite Masse ist dumm, und glaubt jeden Mist, leider.....
     
  8. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dream Multimedia vor Insolvenz?

    naja..die aldi comps von medion sind schon krass..und wenn man nach dem kauf eine karte ausfüllt und zu medion schickt, kriegt man z.bsp. noch ne webcam und ne funktastatur/maus gratis zugeschickt..ich würde wenn, dann eher sagen, dass computer aus markenkomponenten vom fachgeschäft nur noch besser sind..
    ja grundig hatten mal mit die besten fernseher, wie die so runter kommen konnten, kann man schwer nachvollziehen..
    aber dmm schwimmt eher im geld, als dass sie irgendwie mit insolvenz zu tun hätten...man braucht sich nur mal die absatzzahlen allein von deutschland anschauen..im saturn gab es mal ne kleine stückzahl von 7000er boxen..die waren in münchen an einem vormittag wech...und das waren nicht nur 5 stück...und die box gibt es in ganz europa, asien und amerika...wie gesagt, daran kann man sehen, wie dumm manche händler sind..das keine teile so schnell kommen, liegt eher daran, dass die nachfrage so groß ist...
     
  9. sda

    sda Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dream Multimedia vor Insolvenz?

    da blendet dich die deutsche flagge aber gewaltig. für das was grundig in letzten jahre gebaut hat haben die das verdient. in meiner firma heißts nur grundig=grindig, schrundig. die haben sich auf ihren lorbeeren ausgeruht und die rechnung dafür bekommen.

    @boina:
    das machen alle hersteller so, auch die premiumhersteller.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dream Multimedia vor Insolvenz?

    der Z80-prozessor wird allerdings sogar heute noch oft in elektronischen geräten als steuerprozessor genutzt.