1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 HD USB-Sticks

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ahsiss, 15. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich glaube es ist V1.3.1. Das ist die akt. Revision des DVB-T2 Standards. Es wurden noch ein paar kleine technische Spezifikationen nachträglich im Standard geändert.
    Es wird allerdings auch noch Hardware auf dem Markt angeboten die nicht der akt. Revision entspricht. Fallstrick.
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    So sieht der DVB-T2 Textmux mit Crazyscan 2 und dem TBS 5220 Stick aus, der Empfang ist problemlos. Auch mit DVBViewer.
    K43 Mux 5220.jpg
     
  3. ernstdo

    ernstdo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Falls die angegebenen technischen Daten korrekt sind, ja. Es fehlt nur der HEVC Decoder, dieser wird nicht mitgeliefert; kann allerdings per Software nachträglich auf dem Rechner installiert werden. Und man wird mit diesen nur die frei empfangbaren TV-Programme schauen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2016
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei den TBS Produkten ist es wohl so, dass die 5880 Box den CXD2820R drin hat, der 1.3.1 nicht kann, aber im 5220 Stick (der sogar billiger ist) der Si2168 drin ist, der 1.3.1 kann - also was in Berlin jetzt per DVB-T2 getestet wird.
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Terranus, für die 5880 hat CrazyCat neue Beta-Treiber veröffentlicht, ich denke, dann kannst du auch ein Konstellationsdiagramm sehen.

    In Österreich haben ein paar auch die 5880, ich habe grad die 5881 zum Testen.

    Bei Interesse schreib mir einfach eine PM.
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ach ja, der Treiber vom August kann kein T2. Der chinesische Support will mir nicht glauben.

    Über den umständlichen Weg CrazyScan2 und VLC geht es aber, jedoch mit geändertem Treiber.
     
  8. k.faber1

    k.faber1 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ist die T680C die einzige die V 1.3.1 EN 302755 unterstützt in Deutschland und ohne CI+ aber CI 1.0 wird keine Entschluessung der Privaten moeglich sein
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    @andimik: die letzte BDA Streamreader Version, die bei mir mit der 5880 Box läuft, ist die Version :1.2.0.1221

    Alle neueren funktionierten damit nicht mehr, daher blieb ich bei dieser Version -damit funktioniert Crazyscan 2 bis zur Version 1.0.2.125

    Der 5220 Stick funktioniert auch mit den allerneuesten Versionen einwandfrei samt Scan und Konstellation.
     
  10. Kugland

    Kugland Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    HauppaugeWinTV
    DVB-T2-Stick August
    Habe einen "anscheinend neuen" TBS 5220, der funktioniert mit CS2 und DVBViewer nicht:
    Tuner filter: TBS 5220 DVB-T/T2 BDA Tuner
    Capture filter: TBS 5220 DVB-T/T2 Capture
    Tuner chip info - Si2158-A20 ROM33 NVM2_0b4, running 'FW_2_1b6'
    Demod chip info - Si2168-A20 ROM2 NVM2_0b3, running 'FW_2_0b35'
    Turbosight Si2168 direct control used
    Ist da ein neuer Tuner-Chip verbaut?