1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überholprestige der Marken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 30. März 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Überholprestige der Marken

    Ähm... Langen? Okay, dann sprechen wir von der gleichen Gegend ;)

    Ja, hier sind 'ne Menge schnurgerader Straßen mit 70 beschildert. Daran haben sich einige anscheinend so sehr gewöhnt, dass sie überall 70 fahren...
    Und richtig genial isses, wenn Du dann so eine behäkelte Klorolle vor Dir hast, die dann konstant 70 fährt -- also auch in die nächste Ortschaft rein.

    Aber das wird ja insbesondere im Landkreis Offenbach sehr schnell sehr teuer. In meinem Wohnort steht an jeder Ortseinfahrt ein Blitzer. Ist halt billiger, als die Straße vielleicht auf bauliche Weise zu beruhigen... :rolleyes:

    Gag
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Überholprestige der Marken

    Was schreibst du hier wieder für einen Quatsch? :eek: ;)

    da ist aus Lärmschutzgründen nachts eine Geschwindigkeitsbeschränkung,
    tagsüber ist volle Pulle angesagt! Bin heute erst da lang gedüst!
     
  3. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Überholprestige der Marken

    Das ist nur die halbe Wahrheit.
    Ich bin ja selbst ein "Spätberufener" und habe den Führerschein erst letztes Jahr gemacht.

    Ich habe aus der Ferrari-Fahrt eine wichtige Erkenntnis gezogen - nämlich, daß Autofahren grundsätzlich immer das Selbe ist, man muß sich nur der Kraft unter der Haube bewußt sein und ihr den angemessenen Respekt zollen. (Respekt - nicht Angst, meine Damen :D )
    Vorher hatte ich die Ansicht vertreten: erstmal ein PS-schwaches Auto nehmen und Fahrpraxis generieren, später dann umsteigen.
    Dabei hätte ich es besser wissen müssen. Nach zwanzigjähriger Tätigkeit im Versicherungsbereich könnte ich Dutzende von Fällen auflisten, in denen ein Autofahrer nach Jahren von 55 PS auf 75 oder gar 90 PS umgestiegen ist und dann entweder gleich einmal einen kräftigen Unfall produzierte oder - was seltener vorkam - nach ein paar Wochen wieder auf das kleinere Kaliber zurückkam, weil er (in dem Fall meist sie :D ) mit dem stärkeren Motor nicht zurecht kam.
    So fahre ich jetzt ein 110-PS-Maschinchen, was mir sehr gelegen kommt, da ich wöchentlich beruflich mehrere hundert Kilometer runterspule.
     
  4. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Überholprestige der Marken

    20 Jahre Versicherung und erst 1 Jahr Führerschein? Bist du erst seit einem Jahr im Außendienst, oder konntest du dir vorher einen Choffeur leisten ;) ? edit: Bruderhilfe-Paix :D ?
     
  5. george w

    george w Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Überholprestige der Marken

    teilweise spielt die marke mit sicherheit eine rolle.
    ich mach wenn möglich schnellstens den weg frei, da ich diese linksfahrer und schnarcher selbst absolut nicht ausstehen kann.
    bin aber deswegen kein raser (am besten 120 mit tempomat in meinem dodge truck
    machen am meisten spaß)
    ein tempolimit lehne ich auch ab , wo soll man dann porsche und co ausfahren ??
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Überholprestige der Marken

    Nein, auch tagsüber, zumal dort öfters die Bullen stehen und Fotos machen. :)
     
  7. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Überholprestige der Marken

    Sprechen wir vom gleichen Ort, der "langen" Rüdersdorfer Brücke?
    Ich fahre heute nachmittag wieder da lang, melde mich am Montag wieder!
     
  8. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Überholprestige der Marken

    Weder noch.

    Ich war tatsächlich einige Jahre ohne Auto im Außendienst eines Versicherers - hatte da aber einen definierten Kundenstock in Wien zu betreuen und kam ohne Auto zurecht.

    Aber mit der Selbständigkeit wurde der Untersatz unbedingt erforderlich.

    :D - angesichts anderer Threads in denen ich so mitschreibe eine interessante Assoziation (mußte aber googlen, da ich es nicht kannte)
     
  9. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Überholprestige der Marken

    Sollte auch mehr ein Gag sein als eine Anspielung :) . Ich glaube, in einer größeren Stadt mit lokal feststehendem Kundenstamm ist ein Fahrrad oder die öffentlichen NVMittel wirklich besser. Ich bin hier aber so richtig auf dem Lande. Da geht ohne Kutsche gar nichts! Will gar nicht dran denken, wie das im fortgeschritteneren Alter mal sein wird, wenn man das Auto besser gar nicht mehr als Fahrer "betreten" sollte :rolleyes: :( . Da geht ja dann so einiges andere auch nicht mehr so ..
     
  10. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Überholprestige der Marken

    Also Entwarnung. Auf der Rüdersdorfer Brücke ist in beide Richtungen
    nachts von 22-6 Uhr eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 km/h
    (Lärmschutz), tagsüber kann man dort weiterhin tüchtig überholen.

    Aber Vorsicht, da sind doch einige Bodenwellen an den Stößen, bei
    200 sollte man das Lenkrad schon richtig festhalten! ;-)