1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

  1. bithunter_999

    bithunter_999 Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T85... DM8000
    Anzeige
    habt ihr auch Probleme mit IPv6? Ich bekomme seit heute keine v6-Addresse/Subnet mehr zugewiesen
    Standort Finsterwalde
     
  2. MarioLpz.

    MarioLpz. Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du hast also nicht draufgeklickt;) Das war ein Verkäufer mit 100% Negativbewertung der drei Artikel in seinem Onlineshop im Angebot hatte. Darunter eine FritzBox. Also nix LKW Ladung.
    AMV sagt bis auf weiteres nicht frei verkäuflich.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    3 Monate gratis soll HD inkl. HW sein, auch für Bestandskunden, aber scheinbar noch nicht buchbar.
    Würde das zwar nicht bestellen, aber man forciert wohl die Werbeschiene.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na sicher habe ich draufgeklickt. Die Boxen sind jetzt aber alle verkauft.
    Aber nur weil die Käufer die Box nicht zum laufen gebracht haben da sie sich die Zugangsdaten nicht besorgt haben. Die Bewertungen waren alle ungerechtfertigt.
     
  5. bithunter_999

    bithunter_999 Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T85... DM8000
  6. Manustif

    Manustif Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Das selbe Problem hier mit Standort Leipzig:

    Internetverbindung IPv6: DHCPv6-Fehler mit Fehlergrund 8 (No prefix available on Link 'l2-he1')

    Laut Primacom ist natürlich bei denen alles in Ordnung: "Wir haben Ihre HF-Werte(!) gemessen, alles absolut Top. IPv6??? gibt es doch gar nicht bei Primacom ...", Problem liege bei meiner Hardware bzw. Verkabelung. Backoffice errreicht man natürlich nicht ...

    Hardware: FritzBox 7390 hinter Thomson Modem über Lan1

    Gruss Manustif
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn eine Fritzbox nur als Router hinter einem Modem sitzt, dann sollte da auch das Modem abgeschaltet werden sonst versucht die Fritz selbst sich einzuwählen was dann auch zu solchen Fehlermeldungen führen kann.
     
  8. Manustif

    Manustif Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hallo, die Fritzbox hängt tatsächlich hinter dem Thomson-Modem als Router, jedoch an LAN1 angeschlossen. Des DSL-Modem der Box ist selbstverständlich deaktiviert. Die Box hat in den letzten Jahren immer brav mit IPv6 verbunden; auch nach Neustart usw.. Das Problem tritt erst seit 19.04.16 bei mir auf, wie dem Ereignisprotokoll zu entnehmen war. Neustarts des Modems und der Box nützen nichts.

    Mich macht der Eintrag stutzig "Link 'l2-he1'" bei mir versus "Link 'fiw0-he1'" (Standort Finsterwalde vs. Leipzig?), siehe Beitrag 3395 ...
     
  9. bithunter_999

    bithunter_999 Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T85... DM8000
    wird wohl was Größeres Down sein
     
  10. Manustif

    Manustif Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Bin jetzt der Hotline solange auf die Ketten gegangen, bis sie sich bequemt haben, doch mal nachzusehen. Und oh Wunder, während sich der Hotline-Mitarbeiter gerade vom Backoffice zurückmeldete, hat sich IPv6 erfolgreich verbunden! Natürlich mussten sie anschließend remote noch mein Modem neu starten - aber läuft trotzdem alles wieder.