1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MP4 Film in VOB Datei umwandeln

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Markus Krecker, 19. April 2016.

  1. epsilon1

    epsilon1 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    dafür nutze ich den Freemake Video Converter

    Freeware von Freemake ist die beste Alternative zu kostenpflichtigen Programmen
     
  2. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also was MPEG-Qualität angeht gibt's nix besseres als den HC (Home Cinema)
    ABER ... wenn du zwingend VOB's brauchst, kommst du nicht um ein DVD-Authoring Programm drum herum.
    Außer noch ffmpeg kann das ...
     
  3. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht sehr empfehlenswert. Das Ding klaut von ffmpeg und wenn man nicht aufpasst, fängt man sich Malware ein.

    Für ffmpeg kann man sich auch eine Gui oder Frontend installieren, wenn man die Kommandozeile nicht mag.
     
  4. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß, dass das statistisch nicht aussagekräftig ist und ein Zufall sein könnte bla bla und zur Sicherheit habe ich Bing und ein neues Fenster verwendet, was ich sonst extrem selten verwende, aber wenn ich nach MP4 Film VOB Datei umwandeln suche, ist dieser Thread auf der ersten Seite der Suchergebnisse (bei Tante Google nur auf Seite 2).

    (Ich vermute mal, die Suchmaschinen mischen aktuelle Ergebnisse oben mit rein.)
     
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Womit man wiederum bei XMediaRecode wäre (das im Prinzip nichts anderes als eine solche ist) ;)
     
  6. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich vermisse auf seiner Seite ein bisschen die About oder Was ist das Seite. Als Frontend bezeichnet er das Ding jedenfalls nicht und würde nicht bei den News dabei stehen, "ffmpeg aktualisiert", wüsste man nicht, was da unter der Haube ist. Ich verwende StaxRip, aber das ist hauptsächlich ein Frontend für x264 + notwendige Audiotools und nimmt AviSynth zu Hilfe. Leider kein mpeg2. Die Anzahl der kostenlosen Encoder ist recht überschaubar, da wundert es nicht, dass die kostenlosen Tools diese Encoder entweder als Frontend unterstützen oder diese als Bibliothek einbinden.
     
  7. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    ich habe mehrere Videos von einem Camcorder zu einem gemacht
     
  9. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    ... und ein .vob brauchst du, weil?
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    ich daraus DVD´s erstellen will :)