1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

->DVB-T2 Pilotbetrieb in Berlin

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Manfred Z, 6. Oktober 2014.

  1. fischgourmet

    fischgourmet Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Mit DVBViewer gehts auf jeden Fall. Neuste Version drauf? Schon mal mit Transedit gescant?
     
  2. Eppi

    Eppi Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
  3. Eppi

    Eppi Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Vielleicht kann mir jemand per Teamviewer behilflich sein?
     
  4. tomdance

    tomdance Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    wurde nicht angekündigt das die privaten bis Anfang 2017 nicht verschlüsseln?
     
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Wie oft denn noch? Verschlüsselt, aber kostenfrei
     
  6. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Was hat das mit dem Empfang an sich zu tun?
    Service 1-3 sind unverschlüsselt, Service 4 und 5 sind verschlüsselt RTL und Pro7 welche trotzdem zu empfangen sein sollten (wenn auch nicht sehbar), Service 6 ist ein unverschlüsseltes Standbild.
    Zu finden, per Suchlauf, sollten die Sender also auf jeden Fall sein.
     
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ist mir jetzt erst wirklich aufgefallen, auf Service 3 (eigentlich arte HD) wird das gleiche gesendet wie auf Service 8?
    Nur das auf Service 3 immer noch der arte EPG zu sehen ist.
     
  8. mbayern123

    mbayern123 Guest

    wie ist die Bild Qualität mit dem neuen Codec H.265 und 1080p?
     
  9. Eppi

    Eppi Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Kann mir jemand helfen? Liegt es vielleicht an der Antenne? Service 7 & Service 8 empfange ich aber ganz gut.
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also beim Test in München ganz ok, wobei man sagen muss, dass die Datenraten für 1080p50 schon "auf Kante" genäht sind. Der Codec wird da wohl noch nicht ganz effektiv ausgenutzt. Dennoch ist natürlich die Qualitätssteigerung gegenüber dem alten DVB-T enorm.
    Kommt auch auf die Quelle an. Die IRT Testschleife, die in nativem 1080p50 ist, sieht sehr gut aus.