1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Das ist mir beim Superbowl passiert. Habe mich geärgert, dass ich die Zeit nicht vorher umgestellt hatte.
    Habe dann solange mit der ran-App weitergeschaut (gab ja zum Glück einen Stream):rolleyes:
     
  2. Heikoo

    Heikoo Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD
    Hallo,
    ich habe einen sky+receiver mit einer 2 TB FP und Kabel D. Folgendes Problem.
    Nach einer gewissen Zeit habe ich Streifen im Bild. Egal ob Sport oder Filme. Meistens gehen die Streifen nach einigen Sekunden bis Minuten von alleine weg. Ich mußte aber auch schon neu starten um das Problem zu beheben. Nach einem Telefonat mit der sky Hotline habe ich eine neue Software aufgespielt. Leider ohne Erfolg :-( Wieder bei der Hotline angerufen. Jetzt wollen die mir einen Techniker vorbei schicken. In meinen Augen hat der Receiver ein Problem und nicht mein Anschluß. Ohne Receiver läuft der Anschluß problemlos. Habs stundenlang ausprobiert.
    Wie soll ich mich verhalten damit mir sky den Receiver austauscht? Oder gibts eine andere Lösung des Problems?
     
  3. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn ein Techniker im Auftrag von Sky kommt und es liegt am Receiver, dann tauscht er ihn aus. Unentgeltlich.
    Liegt es jedoch nicht daran ,musst du den Techniker bezahlen.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    HDMI Eingang am TV wechseln.
    HDMI Kabel wechseln.
     
    Wurzel-Sepp gefällt das.
  5. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Guter Tipp.

    Mein Bruder hatte vor etwa anderthalb Jahren ein ähnliches Problem (Streifen im Bild und Pixelbildung). HDMI Kabel ausgetauscht und alles war gut.

    Kann evtl. auch hier daran liegen, muss aber nicht, immerhin wäre ein Versuch nicht besonders kostspielig.;)
     
  6. Heikoo

    Heikoo Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD
    Das ist mir schon klar. Ich hätte den Receiver einfach gerne ausgetauscht !
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist mit den Ergebnissen meiner Tipps ?
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Immerhin hat man die Möglichkeit den Vorgang zu unberbrechen, von daher eigentlich schon die bessere Wahl. Eine Vorwarnung wäre da auch nicht besser da man auch dort zur FB greifen muss, nur die 10 Sekunden bis man wieder vernünftig schauen kann nerven dann schon.
     
  9. Heikoo

    Heikoo Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD
    Ich habe den HDMI Eingang gewechselt und hatte noch so ein HDMI Winkelstück am Kabel. Das habe ich auch weggelassen. Das mit den Streifen ist besser geworden aber nicht ganz weg......
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stehe da noch irgendwelche elektronischen Geräte rum, die stören könnten ?
    Telefon, Funkgerät, Magnetkran ? :eek:
     
    MtheHell gefällt das.