1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver contra TV-Gerät (Mediathek) - mit Verteiler lösbar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von keithmoon2001, 16. April 2016.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, der Verteiler wird nicht viel bringen, Störungen sind unvermeidbar. Wie sieht denn die Hausanlage bei euch aus ? Beschreibe mal.
     
  2. keithmoon2001

    keithmoon2001 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Da gibts nicht viel zu beschreiben, es ist halt nur eine ganz normale 08/15-Sat-Dose, wie sie in Millionen von Wohnungen vorkommt. Eine Nachrüstung auf einen zweiten Anschluss an der gleichen Dose scheidet aus, daher die naheliegende Splitter-Lösung. Mir ist natürlich bewusst, dass man damit keinen SAT-Anschluss verdoppeln kann. Es geht mir primär nur darum, die diversen Extrafunktionen eines neuen TV trotz SKY-Receivers nutzen zu können. Es ist doch irgendwo nicht nachvollziehbar, einerseits einen Haufen Kohle für einen neuen Fernseher auszugeben, mit Smart TV, 4 K, integrierter Receiver und was weiß ich noch alles, nur um ihn dann beim Betrieb des - technisch total veralteten - SKY-Receivers auf eine reine Monitorfunktion zu degradieren.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich frage nochmal. Ist auch am Verteiler kein Anschluss mehr frei ? (Stacker/Destacker Lösung)
     
  4. Primetime_de

    Primetime_de Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Noch eine Möglichkeit (falls der LG keine Apps bietet) wäre ein Fire TV (Stick). Der läuft mit Android (Fire OS) und dafür gibt es alle großen Mediatheken.
     
  5. keithmoon2001

    keithmoon2001 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nein, leider nicht.
     
  6. Sweetreachout

    Sweetreachout Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Linn
    Majik DSM
    3 5103 Endstufen
    Kaber aktiv
    Sony KD65XF9005
    eine weitere Möglichkeit wäre auch der Einsatz des Sky CI Moduls, allerdings dann mit den bekannten Nachteilen(Aufnahme...)
    Dadurch wäre ja dann der Sky Receiver mehr als flüssig (überflüssig)...
     
    keithmoon2001 gefällt das.
  7. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wäre nicht der einfachste Weg, es einfach auszuprobieren. Die Kosten sind ja nun wirklich überschaubar.
     
    keithmoon2001 gefällt das.
  8. keithmoon2001

    keithmoon2001 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vielen Dank für eure Beiträge. Ich habe es seit gestern in die Praxis umgesetzt und bisher noch keine Störungen festgestellt. Aber nach einem Tag kann man natürlich noch nichts Abschließendes sagen. Mir ist nur aufgefallen, dass seit dem Verteilereinbau am TV-Gerät zwei oder drei (deutsche) Sender über den im TV eingebauten Receiver nicht mehr zu empfangen sind. Einer davon ist 3sat-HD, da würde wohl ein neuer Suchlauf auch Alternativen ergeben. Das ist für mich aber jetzt nicht weiter schlimm, weil ich die meiste Zeit aus Gewohnheit alles über den SKY-Receiver schaue und da funktioniert bislang alles fehlerfrei. Und mein eigentliches Anliegen, das Abrufen der Mediatheken bei ARD, ZDF, BR usw. klappt auch bislang fehlerlos. Es mag sein, dass dies in den Morgenstunden aufgrund der SKY-Betankung zu Störungen führen könnte, aber um diese Zeit sehe ich eigentlich nie fern. Nochmals danke an alle.
     
    MtheHell gefällt das.
  9. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Da wird auch ein neuer Suchlauf nichts nützen.
    Das Problem dürften die unterschiedlichen SDchaltspannungen des Receiver und des TV sein.
    Du könntest mal versuchen, in die Verbindung vom T-Stück (Verteiler) einen DC-Blocker einzuschleifen.
    DC-Blocker - SAT-/Antennentechnik - Satelliten-Technik - Sonstiges - Pollin Electronic
    Damit wird verhindert, das die Schaltspannung des TV zum LNB durchkommt.
    Ob das dann rückwärts Auswirkungen auf die Nutzung der Mediatheken bzw. der Internetfunktionen des TV-Geräts hat, weis ich nicht, weil ich eigentlich noch nicht so richig verstanden habe, wozu dein TV neben dem Internetanschluss noch einen Sat-Antennenanschluss benötigt.
    Aber: Versuch macht klug!
     
    keithmoon2001 gefällt das.
  10. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Das eine ist "klassisches Internet" (mit Apps), das andere die hbbTV-Funktionen, die über das Sat-Signal der einzelnen Sender laufen (ohne Internet).
    Ich verzichte auf letzteres dank des Sky-Receivers ja auch, aber ich komme mit den Apps klar. ARD und ZDF Mediatheken laufen darüber, für die RTL-Group habe ich TV Now, Pro7/Sat1 hat neben maxdome auch die 7tv-App, dann noch ran, NFL, WWE... wüsste nicht wozu hbbTV noch wichtig wäre für mich - die anderen Funktionen (Pseudo-Webseiten, Spiele) nutze ich eh nicht.
     
    keithmoon2001 gefällt das.