1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zum Download: Software für Kathrein UFD-580

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von newsreader1, 3. März 2005.

  1. ratbag

    ratbag Guest

    Anzeige
    AW: zum Download: Software für Kathrein UFD-580

    So etwas hatte ich mir gedacht. Ich wollte nur nicht gleich zu pessimistisch sein. Leider werden auf diese Art und Weise ja auch gerne Viren und sonstige Malware unter die Leute gebracht.

    Schade eigentlich, dass das (bestimmt gut gemeinte) Angebot von newsreader von so einem Komiker von vornherein untergraben/in Frage gestellt wurde.

    Ich bin mal gespannt, was Kathrein zu Deiner Kritik bezüglich des Bin-Files schreibt. Auf Grund dieses Threads könnten die sich aber mal überlegen, authorisierte Betas an angemeldete User zur Verfügung zu stellen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2005
  2. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: zum Download: Software für Kathrein UFD-580

    Hallo,
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2007
  3. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: zum Download: Software für Kathrein UFD-580

    Kathrein hat die Download-Page für den 580 um die sinnvollen älteren Firmware-Versionen erweitert. Ggf. wird dies auch noch für weitere Receiver erfolgen. (Ich bekam hierzu heute einen sehr freundlichen Anruf vom Kathrein-Kundenservice.)

    Meine Anregung an newsreader1:
    Ersetze Deine sicher gutgemeinten "Downloads" der alten Firmware-Versionen durch Links auf die Kathrein-Downloads. Diese können nicht durch Späßvögel manipuliert werden. Ebenso solltest Du es für alle weitere als direkt zugänglichen Download verfügbare Dateien halten.

    Durch dieses Vorgehen wird die Sicherheit für alle Benutzer deutlich höher! Und der Nutzen der konzentrierten Information bleibt erhalten.
     
  4. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: zum Download: Software für Kathrein UFD-580

    Hallo,
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2007
  5. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: zum Download: Software für Kathrein UFD-580

    Hallo,
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2007
  6. Stefan_DVB-T

    Stefan_DVB-T Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Empfänger: Kathrein UFD 570/S V1.19, Antenne: OneForAll SV 9150
    AW: zum Download: Software für Kathrein UFD-580


    Ja das File vergrössert sich, und klar ist das sicher nicht im Sinne des Herstellers, aber es ist im Sinne dessen, der sich für das ganze interessiert (muss ja nicht immer eine böse Absicht dahinter stecken).

    So gesehen ist es mir lieber, den Hersteller nicht zu informieren.