1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Dazu kommt natürlich auch, dass die Lebenshaltungskosten in Polen niedriger sind als in Deutschland und es sich daher für die Polen eher rechnet als für die Deutschen.
     
  2. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Oh, ein FDPler. Frei nach dem Motto "Arbeit muss sich wieder lohnen". HartzIV runter und schon lohnt sich wieder jede Arbeit zu niedrigsten Stundensätzen.

    Für Dich wäre es am besten, wenn Du mal 2 Spargel stechen würdest, dann wüsstet Du auch worüber Du lästerst. :rolleyes:
     
  3. poly61

    poly61 Junior Member Premium

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    386
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was hat blosz Spargelstechen mit der Wanderkrise zu tun? Das Problem wird hier und auch in der Gesellschaft lächerlich gemacht, und somit haben die Politiker die Möglichkeit ihre perverse Tauschpolitik zu verwirklichen. Merkel und ihre Untergebenen, auch der K..... aus Bayern, machen Politik über die Köpfe des Volkes. Die DDR (Unrechtsstaat, Besatzungsgebiet) war schon eine Zumutung für die dort lebenden, aber was jetzt hier mit Hilfe einer Ostdeutschen Möchtegern Demokratin abgeht ist schon schlimmer wie ein Kuhfladen.
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Der Pole war immer schon fleißiger. Das weiß aber doch mittlerweile schon fast jeder. Falls nicht, hier die Erläuterung:
     
    Rafteman gefällt das.
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Trifft das dann auf dich auch zu?
     
    hui Wäller gefällt das.
  6. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das paßt schon mit den Polen. Wir haben 2 Spargel/Erdbeerhöfe in der Nähe, wo seit Jahren vorwiegend polnische Saisonarbeiter beschäftigt werden, weil die Inhaber zufrieden mit ihnen sind. Migranten sind da nicht gefragt.
     
  7. poly61

    poly61 Junior Member Premium

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    386
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die könnte das aber für einen Euro machen, und dann sind sie willkommen.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Könnte sich aber etwas schwierig gestalten, weil diese Jobs zusätzlich sein müssen und dem allgemeinwohl dienen müssen. Feldstecherei wäre Erwerbswirtschaftlich. Aber wenn man jetzt für die Flüchtlinge 100.000 neue Ein-Euro-Jobs erschaffen möchte und es jetzt schon sehr, sehr schwierig ist Jobs zu finden die obengenannte Bedingungen erfüllen, wird man dahingehend bestimmt optimieren. Könnte also bald sein, dass man unter Androhung von Sanktionen zum Spargel stechen "ermuntert" wird. :rolleyes:
     
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wenn zu meiner Sozialamtszeit 4 Leute für gemeinnützige Arbeit gesucht wurden, habe ich immer 6 - 8 gemeldet.
    4, von denen ich wusste, dass sie arbeiten wollten (aber eben leider schwer in "normale" Jobs zu vermitteln waren) und sich über das zusätzliche Geld freuten und der Rest welche, die entweder schwarz arbeiteten und deshalb keine Zeit hatten ;) oder schlichtweg arbeitsscheu waren - beide letztgenannten Gruppen hatten nach dem Buchstaben des Gesetzes eh keinen Anspruch auf Hilfe aber ich dann eine Begründung für Kürzungen :D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2016
    Major König gefällt das.
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    So einer bist du also. :sneaky:
     
    Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.