1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz Netflix und Co.: RTL-Group-Chefin glaubt an RTL Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2016.

  1. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    RTL Samstag Nacht gibts so viel ich weiss nirgends on demans.
    Knight Rider haben sie wieder aus Netflix geworfen
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Private schaue ich generell schon seit über zehn JAhren nicht mehr und der letzte Blick ins ÖR war Sonntag der Tatort. Ich brauche den Mist nicht!
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Private schaue ich generell schon seit über zehn JAhren nicht mehr und der letzte Blick ins ÖR war Sonntag der Tatort. Ich brauche den verdummenden Mist nicht!
     
  4. eumel77

    eumel77 Guest

    Jetzt wissen wir es aber gAnz genau, wenn Du das sogar zweimal schreibst.
    Was so alles in diesem Lande "verdummen" kann....
     
  5. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Jeder bekommt seine gerechte Strafe die Frage ist nur wann. Eines Tages wird das RTL Imperium fallen und dann wird wieder gefragt warum bloß was haben wir falsch gemacht?
     
  6. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    üerflüssig ? keineswegs. oder beanspruchst du die uneingeschränkte meinungshoheit ? ich mokiere mich ja auch nicht über deine vorliebe für diese peinlichen gameshows.
     
    Lt_Spock gefällt das.
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Wer sich schon selbst als "Eumel" bezeichnet wird im Spiegel die Antwort finden:D
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da du sowieso nur trollen möchtest, erspare ich mir weitere Ausführungen.
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eine nachvollziehbare Meinungsäußerung nennst du also trollen. Gut zu wissen.
     
  10. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Dennoch befinden sich die Quoten von RTL seit Jahren im Abwärtstrend.
    Bei RTL weiß man darüber auch bescheid, setzt aber falsche Signale zur Umkehr dieses Abwärtstrends.
    RTL verkennt die Lage.
    In HD sendet man nur gegen Bezahlung, aber wenn sich z.B. ein Kabelkunde ein echtes Pay TV Programm zulegt bei dem RTL und andere Private enthalten sind, dann hat er eben auch Sender die ein interessantes Programm bieten, ohne Werbeunterbrechungen.
    Dadurch wird RTL natürlich seltener angeschaut, als wenn der Kabelkunde beim Free TV bleiben würde.
    Bei DVB-t2 geht RTL, natürlich mit den gleichen anderen Privaten gänzlich auf Reichweite Null.
    Die Sender kann prinzipiell erst einmal gar keiner mehr sehen.
    Dadurch erhöht man den Druck auf den Zuschauer für TV Empfang zu bezahlen.
    Gerade aber der Hauptanteil der Zuschauer, 20 bis Mitte 30er sind es aber auch, die dann stattdessen lieber auf Internetangebote ausweichen.

    Ich glaube persönlich das genau hier der Denkfehler der Sender liegt, abgesehen von der ständig steigenden Nachfrage nach HD Sendern durch Umstellung TV Geräte und Receiver.