1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball: Bundesliga-Übertragungsrechte 2017-21

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 24. März 2016.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Formel 1 ist schnell zu n-tv verfrachtet, da laufen ja auch die freien Traininge oder zu RTL Nitro. Würde für so nen kleinen Sender garantiert sehr gute Quoten bringen.
     
  2. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Ja das stimmt schon, ich habe mal den Aktuellen F1/Buli Kalender verglichen dann würde man mit 8 Rennen kollidieren.
    Man könnte diese Rennen dann zu RTL Nitro abschieden um den zu pushen, oder man verzichtet auf die F1, die Rechte gehen ja zufällig nur noch bis 2017. Und da wird RTL sicher auch eine menge hinblättern und Fußball hat im Gegensatz zur F1 keine sinkenden Quoten, leider.

    Was ich mir eher vorstellen könnte, wäre das man für Samstag Abend versucht die Sportschau auszustechen und sich Highlight Rechte sich sichert, man könnte dann einen schönen "Super Samstag" einführen mit Buli, DSDS/Supertalent und was da sonst noch läuft.

    Edit: Ich sehe gerade dass man das Samstag Abend Spiel auch fürs Free TV kaufen kann, da wäre dann das Problem, das man nicht mehr Samstags um 20:15 Uhr starten kann mit seinen Shows, deswegen glaube ich das RTL, wenn dann nur für die Highlight Rechte Interesse haben wird.

    Edit2: Man könnte jetzt auch Theorien aufstellen, das wenn RTL sich die Sonntagsrecht holt sky alles veruschen wird um das mit Exclusiver Formel 1 auszugleichen.
    Aber das ist jetzt zu viel Spekulatuis.

    Edit3: Wieso habe ich eigentlich während eines Bayern Spiels so viel Zeit?
     
    Spoonman gefällt das.
  3. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Das analoge Bild auf einem Röhrenfernseher ist eindeutig um Klassen besser als das digitale SD Signal der Privatsender auf einem 40 Zoll Gerät und größer.
     
    flob gefällt das.
  4. Fernseh-King

    Fernseh-King Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    sky verzichtet auf je die beiden Spiele FCB-BVB, FCB-S04, BVB-S04 (weiß nicht ob das möglich ist von Seiten der Polizei) und anderer Topspiele, da glaub ich nicht dran,
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn Sky freiwillig auf ein Paket verzichtet, ist es Paket A.
     
  6. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.782
    Zustimmungen:
    3.080
    Punkte für Erfolge:
    213
    das Problem sind nur die Kosten
    grobe Schätzung
    das Topspielpaket wird vielleicht 150 Mio kosten(30 spiele a 5 Mio), 5 Mio sind so viel wie RTL für ein Nationalmannschaftsspiel zahlt mit etwa 10 Millionen Zuschauern während das Topspiel parallel zur Sportschau 3-4 Millionen erreicht
    das Sonntagslivepaket wird vielleicht 180 Mio kosten(60 Spiele a 3 Millionen)
    das sind Beträge, die weit über den Möglichkeiten von RTL und SAT1 liegen
    zum Vergleich RTL Formel 1 pro Jahr nach Reduzierung 40 Mio
    Nationalmannschaft pro Spiel 5 Mio
    bei Sat1 ist das teuerste Sportrecht im Moment Boxen mit weniger als 10 Mio pro Jahr
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Highlight Sendung im FreeTV gegen das das Top Spiel im Free TV auf einem anderen Sender macht keinen Sinn.

    und die Auschreibung lässt eine Ausstrahlung auf einem Sender nicht zu.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Leider" für Sky NEIN. Lt. DFL muss jeder Käufer eines der 5 Hautpakete mind. 3 der 5 Verbreitungswege bedienen, Kabel/SAT als je einen Verbreitungsweg kann man also auslassen und erfüllt damit immer noch die Bedingungen. Oder anders gesagt...Perform kann alle 5 Hauptpakete kaufen und braucht keinen linearen TV Sender.

    Bundesliga: Nicht über alle Verbreitungswege?
     
  9. Bueraner82

    Bueraner82 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Das wäre ja mal geil, wenn es die Bundesliga in der Saison 2017/18 in großen Teilen nicht mehr über Kabel oder Satellit geben würde. Ich würde aus dem Lachen nicht mehr herauskommen.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Über Sat wird es die Buli geben, denn sonst müsste man über DVB-T senden