1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Montagsspiele: DFL stellt neues Bundesliga-TV-Konzept vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. April 2016.

  1. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Und trotzdem werden alle die BuLi weiter im PAY-TV buchen. Und trotzdem werden die Fans in die Stadien pilgern, denn Fussball ist ja ach so wichtig. Das hat sich inzwischen wohl in das Bewusstsein gebrannt. Die Vermarktung und Öffentlichkeitsarbeit der DFL kann also garnicht so schlecht sein.
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt bestimmt viel Wichtigeres im Leben als Fußball. Aber die schönste Nebensache der Welt, ist Fußball für mich schon.
     
    DNS gefällt das.
  3. chrisbvb

    chrisbvb Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was ich mir vorstellen könnte ist,dass Sport 1 das Paket für die Zweitliga-Spiele erwirbt .Also die Pakete F+ G.

    Die zweite Liga braucht Sky nicht unbedingt.So wäre Platz für andere Sportarten .

    Und die No-Single-Buyer-Rule wäre erfüllt.
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie bitte soll Sport1 die parallelen Spiele und Konferenzen übertragen? Auf sport1.de?

    Die Pakete sind ausschließlich fürs Pay-TV gedacht. Man hat zwei Pay-TV-Sender, die hauptsächlich in billigen Kabelpaketen drin sind. Da wird man kaum Geld reinholen dafür.
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na grandios. Der Samstag Nachmittag wird weiter entwertet, an 10 Spieltagen gibt es nur noch 4 statt 5 Spiele. die ARD ködert man da nur mit einem zusätzlichen Zweitligaspiel für die Sportschau. Auch für Sky eigentlich blöd, ihr erfolgreichstes Produkt ist die Konferenz und die wird weiter entwertet. Meiner Meinung nach müsste an solchen Tagen das Samstagabendspiel besser entfallen.

    Diese Zerfledderung der Spieltage ist nicht gut für die Bundesliga. Die Massenattraktivität des Fußballs hängt auch an einer interessanten Sportschau am Samstag.
     
    DNS und Redfield gefällt das.
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Eben nicht. Es muss 1 Paket der Ersten Bundesliga bei ein alternativen Anbieter sein.
     
  7. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    Ob sich da die BL mal nicht verrechnet.
    Viele Anbieter drücken bekanntlich den Preis, das ist halt das Prinzip der Marktwirtschaft.
    Sky wird (kann ich mir gut vorstellen) weniger bieten, wenn sie nicht mehr exklusiv senden dürfen.
    Die Differenz müsste dann der/die andere(n) zahlen, um zumindest auf das Niveau der letzten Jahre zu kommen.
     
  8. chrisbvb

    chrisbvb Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die kann man ähnlich wie Eurosport aus dem Boden stampfen und bei Sky die Transponder anmieten.


    von Billigpaketen würde ich da nicht sprechen.
     
  9. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Natürlich ist es Exclusiv. Das Paket was die erwerben dessen Inhalt dürfen die dann Exclusiv zeigen.
    Es ist genauso Exclusiv wie vorher auch.

    Das macht Preislich kein Unterschied.
    Sky Bezahlt weniger dafür bezahlen andere Anbieter die Differenz.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie kommst du darauf?

    Der neue Vertrag lässt ja jedes Team 8 mal beim Top Spiel zu, anstatt 6 mal.
     
    Gelöschte Mitgl. 125459 gefällt das.