1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was hält ihr von 1&1

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Smolle, 3. Dezember 2015.

  1. Paddington

    Paddington Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Hirschmann Multischalter TMU 518, Panasonic Bluray Festplattenreceiver DMR-BST 735, Panasonic Plasma, NAS Synology DS214play, PS4
    Anzeige
    Habe aus Kostengründen von Telekom ( 35€ für DSL 1000 - mehr ging über das Kabel nicht) zu 1&1 ( 20€ für DSL 6000 VoiP) gewechselt und die gute Fritzbox noch fast geschenkt dazu bekommen.
    Hatte nie Probleme mit der Technik oder der Verbindung. War ein Sonderangebot und bekam sogar noch Wechselbonus dazu. Auf solche Vergünstigungen sollte man warten...

    Nur in der 1&1 Werbung übertreibt man es und täuscht gerne die Kunden. Zumindestens bei den Handyverträgen. Nimmt man noch ein Smartphone dazu wird es viel teurer als in der Werbung versprochen.
    2-3 mal im Jahr wird man jedoch von 1&1 angerufen um weitere Handyverträge abzuschließen. Bin bis jetzt aber nicht darauf eingegangen.
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das machen andere auch. Heißt ja auch "ab xx €".
     
  3. Pusteblume72

    Pusteblume72 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    War Jahre lang bei 1&1 und war immer super zufrieden. Letztes Jahr hat dann amplus.ag die Leitungen ausgebaut und seitdem bin ich bei Amplus. Es hat kleine Schwierigkeiten bei der Umstellung gegeben, aber das kann bei einem Providerwechsel schon mal vorkommen. Telekom würde für mich nicht in Frage kommen, da es mich total nervt, wenn man stundenlang in der Warteschleife befindet, wenn man ein Problem hat.
     
  4. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    KD hat jetzt meinen Wechsel von sich aus 4 Wochen vorgezogen und damit mir und 1&1 erhäbliche Probleme gemacht. Ich mußte jetzt feststellen das 1&1 am Ende der Kette ist und sich doch vielen beugen muß wie Portfreigabe von Telekom oder Telefonica. Auch wie KD alles diktieren konnte zeigt das wir Monopole unbedingt verbieten müßen. Gerade im Bereich Kabel gibt es keine Wahl, es gibt ja immer nur ein Anbieter in einem Bereich von Germany. Auch müßte der Druck auf die Telekom viel höher sein die Ports sofort freizuschalten wenn sie zur verfügung stehen.
    Es wird immer gejammert wir haben ja so langsames Internet in Deutschland, langsam sind die Anbieter die ihre Geschäfte damit machen und Regierende mit drinstecken.
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    1&1 habe ich auch durch wenn ich eins hasse das aufzwingen von HW Router,
    ich werde wohl meinen Neu Anschluss bei Constar machen oder lasse es und weiter über LTE Prepaid Card.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2016
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Wieso? 1&1 hat doch gute Router/Homeserver, die kommen von AVM. Kein Vergleich zum meinen ersten Router, von Freenet(Samsung SMT-G3210 Phone WLAN).
     
  7. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    ...bei uns in mehreren Orten, die an einem von 7 HVTs hängen, bietet der rosa Riese max DSL 16 000 Entertain an und das mehr als langfristig. Es wurde seitens der Telekom erklärt, das der VDSL Ausbau bei uns im Stadgebiet beendet sei und bei uns noch nicht mal geplant ist weiter auszubauen.

    1&1 bietet auf der Website für unsere Adressen 50.000 an, allerdings nur wenn man anruft.

    Gesagt, getan, was kommt raus?

    Anruf Januar:
    "Jaa, ääh, wir schalten Ihnen erstmal die 16.000, wenn dann in 2-3 Monaten ausgebaut ist, dann bekommen Sie sofort die 50.000"

    Anruf April: identische Sprachwahl

    Hallo geht es noch? Wie kann ich etwas bewerben, was ich gar nicht anbieten kann?..
    und weiss, dass man es auf Jahre nicht anbieten kann???

    ohne worte...

    ww
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    @WWizard2
    Ist total normal. Alle anderen Anbieter arbeiten auch so. Telekom eher weniger. Aber die schalten auch nicht mehr so konservativ wie früher.
     
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sicher das bei euch nichts mit Ausbau ist? Wenn du bei 1&1 anrufen musst, ist VDSL bei denen im Vorvermarktungsstatus.

    Ich bin mit germany.net/ARCOR (ISDN) ins Netz gestartet, dann hatte ich Jahre 1&1 DSL Resale (und zufrieden) mit Telekom Telefonie. Heute noch Entertain VDSL (ISDN), ab morgen Vodafone VDSL (IP).
     
  10. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kann erzählen das 1&1 genauso Kunden fängt mit Lügen und Psychologie wie die anderen. Was aber anders ist das dort die Kundenbetreuer freundlich weiter Lügen ohne das das Telefon rot wird.
    Die Bundesnetzagentur sollte viel öfters informiert werden damit die lernen mit Anstand Kunden zu werben.
    Krankes Deutschland das ist ja nur noch zu sehen. Was hier alles toleriert wird, es sind ja Firmen die dürfen das, Quatsch !