1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es geht ja nicht nur alleine um die paar Punkte Vorsprung, der Trainer Dardai verspricht fast täglich (in der Presse zu lesen) und das nicht erst ein paar Tage, das die Jungs offensiven Fußball spielen werden, und was machen die Spieler, entweder hören die Spieler nicht hin was ihnen der Trainer sagt, oder der Trainer erzählt in den Medien was verkehrtes….und wenn die Zuschauer solch ein Gekicke sehen, wie Hertha im Moment spielt, dann braucht man sich auch nicht wundern, das keine Zuschauer kommen….und das liegt nicht nur an das Stadion….da kann Hertha ein neues Stadion bauen, mit solch einen Fußball wie Hertha jetzt spielt, da wird dieses dann auch nicht voll. Ich finde da sollte sich der gesamte Verein mal hinterfragen, warum das so ist…oder schauen sich die Herren die Spiele von Hertha erst gar nicht an….

2. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Jürgen 7, du mußt sehen, wo die Hertha herkommt. Sie war auf einem Level wie HSV und VFB. Jetzt spielt sie nächste Saison international und wird Probleme bekommen, den Tanz auf 3 Hochzeiten auf die Reihe zu kriegen. Bis hin zu einem Klub des Levels Wolfsburg, Leverk. oder S04 ist noch ein weiter Weg. Wirklichen Grund zur Beschwerde hast du aber, finde ich, nicht.

Unvernünftig, Obelix73 und LucaBrasil gefällt das.
  3. Slaver1983

Slaver1983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich kann diese Heulerei, nachdem jetzt 2 Spiele mal eher enttäuschend waren, nicht so ganz nachvollziehen. Vor allem nicht die Annahme, dasss die anderen Teams, die mit uns um die CL kämpfen, jetzt an uns vorbei ziehen, weil man gegen Hannover 2 Punkte liegen lassen hat. Wir lassen schon die ganze Rückrunde immer mal wieder Punkte liegen, bleiben aber trotzdem immer 3., weil die anderen CL-Konkurrenten halt auch nicht wirklich besser und konstanter punkten. Wir haben in der Rückrunde bislang 17 Punkte geholt, ebenso wie Schalke (17), einen Punkt mehr als Gladbach (16 Punkte), einen Punkt weniger als Leverkusen (18 Punkte) und 3 weniger als Mainz (20 Punkte).

Die Aufregung, dass die anderen Teams besser in Form sind und nur wir unsere Probleme haben, ist unnötig. Wäre es so, stünden wir schon längst nicht mehr auf Platz 3, nachdem wir schon die ganze Rückrunde über immer wieder Punkte liegen lassen.

Die Tatsache sieht nun so aus, dass wir als 3. in die letzten 5 BL-Spiele gehen, wo wir gegen Hoffenheim, Leverkusen, Darmstadt und Mainz noch 4 Gegner haben, wo man gut punkten kann und es nur gegen Bayern wohl nix zu holen geben wird. Von allen Teams, die um die CL kämpfen, haben wir es aber am ehesten in der eigenen Hand.

Und falls es am Ende doch nur die EL werden sollte, ist selbst das ein großer Erfolg und das Ergebnis einer sehr guten Saison. Also mal locker bleiben!

4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    krissy....
    Ich gebe dir in einen Punkt recht, wenn du schreibst ich soll sehen wo die Hertha herkommt, da meinst du die letzten paar Jahre, das stimmt….aber wenn man so wie ich Hertha schon seid Jahrzenten verfolge, wo Hertha auch schon oben mitgespielt hat, und dann durch schlechte Vereinswirtschaft immer wieder auf die Nase gefallen ist, dann wirst du das verstehen…Hertha hat es nie geschafft mit den Vereinen oben mitzuhalten…immer wieder Rückschläge und die Schulden wurden immer wieder in die Höhe getrieben, und nie daraus gelernt…es fing an als Hertha Schulden hatte und dann den Hertha-Platz für (ich glaube für 6 Mio. Mark) verkauft hat, da haben dann alle gedacht, nun geht es mit Hertha aufwärts, aber man konnte gar nicht so schnell schauen und es war wieder wie es immer war…ganz zu schweigen von den Bestechungsskandal….

Nun hoffe ich, dass es Hertha mit dem neuen Finanzinvestor KKR mit ca. 60 Mio. Euro, endlich aufwärts geht….schauen wir mal….ich würde es Hertha BSC endlich mal wünschen, dass es klappt….

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mieses Spiel, zurecht ausgepfiffen. Wer immer noch nicht begriffen hat, warum es die Diskussionen um ein neues Stadion gibt, hat es gestern wieder gesehen. Diese Mannschaft und dieser Trainer sind einfach nicht in der Lage, halbwegs konstant gute Leistungen zu bringen und damit auch ein größeres Publikum an sich zu binden. Wenn jedes 2. Spiel so beschissen ist, kann ich verstehen, dass sich viele Leute die Anfahrt, das Eintrittsgeld und überhaupt den verlorenen Abend nicht um die Ohren hauen wollen. Dies Jahr CL, nächstes Jahr 2. Liga, das ist die Hertha Konstante. Ich hoffe die Stadt Berlin gibt denen keinen Penny fürs Stadion. Die sollen erstmal bei sich selber anfangen und intern eine Kultur aufbauen.

BerlinHBK gefällt das.
  6. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Finde ich auch, beschweren kann man sich insgesamt über Hertha nicht. Letztes Jahr sind wir nicht abgestiegen ;) und dieses Jahr wahrscheinlich internationales Geschäft plus Pokal HF. Wir sind seit langen zu Hause ungeschlagen und the Best of the Rest nach den Bayern und dem BVB. Es geht aufwärts und man sieht auch die Verbesserung der Mannschaft. Also die nächste Saison kann ruhig kommen.

Die Fans werden mit helfen (y)

zelppp3 und Cro Cop gefällt das.
  7. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Normalerweise haben die relevanten europäischen Hauptstädte alle ihre Vorzeigeklubs. Es ist also noch viel zu tun, packt's weiter an.
    Sehr interessant übrigens, was ab hier über KKR steht:
    Finanzierung der Hertha - Hertha BSC - Forum - Transfermarkt - Seite 117
    Bisher hat sich deren Einstieg als durchaus positiv erwiesen. Hoffen wir, daß es so bleibt.

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Für die nächste Saison wird man einige neue Verstärkungen brauchen. Mit diesem Kader wird man die Doppelbelastung nicht stemmen können.

zelppp3 und chris1969 gefällt das.
  9. Peter321

Peter321 Guest

Naja was heißt "Doppelbelastung"?

Sollte es die Europa League werden, hat man 6 Spielen extra, beim Weiterkommen (und Glück bei der Auslosung) vielleicht noch 4-6 Spiele mehr...

Wird es die Champions League kann man von einem Ende nach 6 Spielen ausgehen! (siehe Gladbach dieses Jahr)

Ohne jetzt den Restspielplan von allen Vereinen zu kennen, denke ich mit 11 Punkte Vorsprung auf Platz 8 bei noch 18 zu holenden Punkten für Wolfsburg (bei der Auswärtsstärke von denen werden es eh nur maximal 9) denke ist die EL sicher! (Dortmund oder Bayern holen sicher den Pokal)

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    nein insgesamt ist es schon alles Ok, bloß was mich stört, das der Trainer immer so grinsend da steht und so macht als wenn gar nichts passiert es, und dann sagt nächstes Mal werden wir anders spielen, und was kommt der Ball wird wieder nur nach hinten gespielt, und sowas möchte der Zuschauer eben nicht auf Dauer sehen, dann bleiben sie zu Hause, und Herr Preetz fragt sich dann warum keine Zuschauer kommen....nun warten wir mal ab vielleicht geht ja alles gut dieses Jahr...und wenn dann noch 2 bis 3 gute neue Spieler hinzukommen, ist mir für die nächste Saison auch nicht bange....