1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Logo steht für digitales Antennenfernsehen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2016.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    Unterschätze nicht die Bereitschaft der Mitbürger für irgendetwas zu zahlen.
    Nach deiner Theorie dürfte die Telekom dann auch kein einzigen Zahlenden Fernseh Abo Kunden haben.

    Es gibt eine gewisse Bereitschaft der Mitbürger dafür Geld auszugeben.
     
  2. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    Danke für die Aufklärung, jetzt weis ich wenigstens worauf du hinaus wolltest. [​IMG]
     
  3. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wo denn und in welchem Profil? Interlaced wird jedenfalls nicht nativ unterstützt, sondern höchstens über Umwege transportiert ;)

    High Efficiency Video Coding - Wikipedia, the free encyclopedia
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... beim DVB-Standard werden weiterhin MPEG-Transportstreams zum Einsatz kommen.

    HEVC HD-Empfänger müssen gem. aktuellem DVB-Standard folgende Auflösungen unterstützen:
    • 1920 x 1080 p
    • 1920 x 1080 i
    • 1440 x 1080 p
    • 1440 x 1080 i
    • 1600 x 900 p
    • 1280 x 720 p
    • 960 x 720 p
    • 960 x 540 p
    AVC HD-Receiver:
    • 1920 x 1080
    • 1440 x 1080
    • 1280 x 1080
    • 960 x 1080
    • 1280 x 720
    • 960 x 720
    • 640 x 720
    Bei 25 FPS sind I und P erlaubt, bei 50FPS nur P

    HEVC HD-Empfänger mitDVB-T2 HD-Logo müssen folgende Auflösungen unterstützen:
    • 1920 x 1080i25
    • 1920 x 1080p50
    • 1280 x 720p50
    • 960 x 540p50
     
  5. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2016
  6. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Sorry, ich weiß nicht, warum im vorigen Post das Zitat ohne und meine Antwort mit Kästchen ist. Liegt wohl an dieser miserablen Forensoftware.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ganz im Gegenteil, ich will es in verschiedenen Töpfen haben. Das Kaos ist doch jetzt schon zu merken dam na eben nach dem DVB-T2 Logo nicht mehr erkennen kann ob das Gerät für Deutschland gedacht ist oder nicht. Das HD als Zusatz wird ja nicht für alle Geräte gültig sein da dann auch Pay-TV unterstützt werden muss!

    Hier im Forum sind die meisten damit sicher nicht überfordert aber in der "Freien Wildbahn" kann man dem Kunden nicht zumuten das er sich mit der Technik beschäftigen muss. ;)
    Bei den anderen Logos gabs bis jetzt nie solche Verwirrungen nicht mal mit dem HD Ready Logo
     
  8. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    DVB-T2 ist nicht DVB-Ti+1. Das gleiche Problem hast du doch auch bei DVB-S2 und UHD. Viele der 1. Fernseher mit UHD-Displays konnten (und können?) kein HEVC. Da ist der Käufer doch noch angeschmierter. DVB-T ist aber bisher schon von den Geräten her nicht nicht unbedingt über Ländergrenzen hinweg zu gebrauchen. Manche verschlüsseln schon seit eh und je bzw. senden als AVC.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du hast es erfasst! Genau deswegen hätte man das anders kennzeichnen müssen! Als man mit diesen Logos anfing gab es das Problem aber so noch nicht.
    Wer wirklich auf DVB-T2 wechseln will sollte mit dem Kauf eines Receivers (oder TVs) besser so lange warten bis man auch am Empfangsort damit sendet. So kann man das Gerät wenigstens noch zurückgeben wenn es eine Technik ist die für Deutschland nicht zu gebrauchen ist. ;)
     
  10. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48