1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    @mischobo

    Toll, wie du das aufgeklärt hast. Wie bist du denn aber nun an diesen Gratisumwandler gekommen?
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Mmh, dann muss ich mal meine alte DVB-T Zimmerantenne ausgraben und an den UKW HiFi Tuner anschliessen.

    Diese Antenne empfägt obergut auch UKW. Halt alles UKW Regionale.

    Aber ein Umkreis von 150km dürfte drinnen sein.

    Dann würde auch der Zeitversatz bei den Sendern zwischen z.B. dem UKW Weckradio und dem UKW HiFi Tuner am UM Kabel wegfallen.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... habe einfach die vom Vermieter mitgeteilte Unitymedia-Rufnummer angerufen ...
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann gab es also eine Vereinbarung zwischen Vermieter und UM über die für die Mieter kostenlose Abgabe von Receivern/Umwandlern?
     
  5. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Und nichts für den "normalen" Kunden.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... was verstehst du unter "normale Kunden"?
    Auch Kunden mit Einzelnutzervertrag sollten keine Problem haben, einen "Gratisumwandler" zu erhalten. Diese "Gratisumwandler" sind für die Nutzer dieses Froums eh uninteressant, denn wer hat hier schon Interesse an alten, wiederaufbereiteten SDTV-Receiver?

    Als "normale Kunden" sehe ich auch "Zwangsverkabelte" an. Solche Haushalte wurden zum größten Teil in den letzten 10 Jahren auf den "Digitalen Multimedia Anschluss" umgestellt. Der Leistungsumfang dieser Vertragsart hängt u.a. davon ab, wann dieser abgeschlossen wurde. In den ersten Jahren gab es einen SD-Receiver inkl. Smartcard und eine 256kBit/s Internetflat.
    Bei neueren Verträgen sind mitunter HD-Receiver, HD-Option, ein Fremdsprachen-Paket sowie eine 1Mbit/s-Internetflat bereits enthalten ...
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Regionalfenster ist unverschlüsselt, und der Rest vom SAT.1-Programm bleibt codiert?
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Sat.1 HD Regional nur in NRW und Hessen, Restliche Zeit ist nur mit HD Option zu sehen.
    Sat.1 HD Deutschland nur in BW, rund um die Uhr codiert mit HD Option entschlüsselbar
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt außer großen Wohnanlagen und Einzelnutzerverträgen auch noch jede Menge andere Verträge. Ich wohne z.B. in einem Haus mit 9 Mietparteien, das zwei Damen mittleren Alters gehört. Die haben beide von Tuten und Blasen keine Ahnung - weder von der Instandhaltung des Hauses noch von der Kabelanlage. Wenn irgendwas nicht funktioniert, beschwert man sich als Mieter, dann rufen sie irgendwelche Handwerker an, und wenn man Glück hat, wird es dann zur Zufriedenheit aller repariert.

    Für das Haus existiert ein Vertrag mit UM, der sich in den letzten Jahren sprunghaft verteuert hat (genaue Monatspreise müsste ich nachgucken). Informationen von Unitymedia haben uns die Vermieterinnen nie weitergeleitet - von den Preiserhöhungen haben wir immer erst im Nachhinein via Nebenkostenabrechnung erfahren.

    Letzte Woche war erstmals ein Schreiben der Vermieterinnen "in Kooperation mit Unitymedia" im Briefkasten, in dem über die bevorstehende Analogabschaltung informiert wurde. Man ahnt es schon: Von Gratis-Receivern oder -Umwandlern war darin natürlich nicht die Rede.

    Ich glaube zwar, dass bei mir im Haus niemand mehr analog guckt (selbst meine über 90-jährige Nachbarn hat einen Grundig-Fernseher mit HD-Tuner), aber das weiß ja weder Unitymedia noch die Hauseigentümerinnen. Und es wird in diesem Forum genug User geben, die Freunde/Verwandte/Kollegen mit Analogempfang haben. Oder User, die (neben der LCD-Glotze im Wohnzimmer) noch analoge Geräte im Schlafzimmer/Kinderzimmer/Gästezimmer/Küche. Für all diese Leute wären genaue Informationen über Gratisgeräte durchaus interessant. Auch wenn du das nicht gerne siehst.
     
  10. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Dafür fliegt aber alle Nase lang genügend Werbematerial in den Briefkasten oder eingelegt in Zeitschriften, wie toll doch Unitymedia ist.