1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

->DVB-T2 Pilotbetrieb in Berlin

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Manfred Z, 6. Oktober 2014.

  1. Paust55

    Paust55 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Das wäre ja super, denn dann könnte ich so eine 4xGrid-Antenne auf dem Balkon aufstellen. :cool:

    Paul
     
  2. tomdance

    tomdance Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    hallo, ich wohne in bestensee ist es möglich dort DVB-T2 zu empfangen, wenn ja welche Antenne wird da benötigt?
     
  3. DPITTI

    DPITTI Guest

    Wenn es das Bestensee bei Zossen ist sind es nur 35 Kilometer Luftline bzw 44 Kilometer Straßenweg bis Berlin. Ja 100% sollte DVB-T 2 dort laufen.
    Aber nicht vergessen es wird neue Hardware benötigt um DVB.-T2 HD zum empfangen
    Hier diese Zimmerantenne siehe Link ist sehr gut habe diese auch.

    DVB-T Innenantenne Technisat Digitenne TT2 Zimmerantenne m. LTE-Filter
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2016
  4. tomdance

    tomdance Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    hallo, erstmal danke für die antwort. ja das bestensee ist es. werde es mal probieren.
     
  5. DPITTI

    DPITTI Guest

    Genau probiere es aus. DVB-T1 sollte ja auch jetzt schon laufen.Heißt läuft das bei dir klappt DVB-T2HD auch. Mann kann auch alte DDR UHF Antennen nutzen. Sind ja die gleichen Kanäle.Habe sogar eine uralte Zender AA130 diese läuft auch.
     
  6. tomdance

    tomdance Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    hallo nochmal, in.welcher Auflösung sendet die ARD momentan?
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da kann man nur hoffen, dass das Signal über den Strassenweg aber wenigstens "grüne Welle" hat.
     
    DPITTI gefällt das.
  8. tomdance

    tomdance Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
  9. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vielleicht brauchst Du dazu eine Dachantenne. Leider bekommt man die Karte nicht größer, aber als Ortskundiger kann man noch eher etwas darauf identifizieren: http://www.dvb-t2hd.de/files/1/7/Plot_Berlin.png
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Königs Wusterhausen ist auf der Karte ja verzeichnet, und Bestensee schließt direkt südlich daran an. Also laut Karte im Grenzbereich Außenantenne/Dachantenne.