1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unschlagbare Auswahl Bei Aol-radio, Weit Über 200 Sender !!!

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von MM9450S, 25. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MM9450S

    MM9450S Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unschlagbare Auswahl Bei Aol-radio, Weit Über 200 Sender !!!

    Du wiedersprichst Dich hier gewaltig, fällt Dir das eigentlich garnicht auf ???

    Wenn die GEZ für "Empfänger, die zum Empfang bereitgehalten werden" Gebühren verlangen kann, und Du schreibst, das ich für AOL-Radio ebenfalls Gebührenpflichtig bin, ja dann Empfange ich die AOL-Radios ja doch !!!

    robiH, mensch, die siebziger Jahre sind rum, wir haben das Jahr 2005. Der GEZ (ARD) sollte man die o.g. Grundlage zum Erheben von Gebühren entziehen, das Gesetz müsste dringend geändert werden und programmbezogen sein wie es überall anders in Europa auch gehändelt wird.

    Diese clever formulierte Grundlage aus dem 1974`er Rundfunkstaatsvertrag ist absolut nicht mehr haltbar und auf keinen Fall mehr zeitgemäß. Die Deutschlandradios und alle öffentlich rechtlichen Sender gehören für Nichtzahler verschlüsselt und nur gegen Erhebung von Gebühren freigeschaltet, so wäre es fair. Dann würden die zwar alle Pleite gehen oder endlich Ihre aufgeblasene Struktur verkleinern müssen um zu überleben, aber es wäre trotzdem fair und die könnten für Fremdleistungen wie z.B. das AOL-Radio keine Gebühren mehr kassieren die die nix angeht.

    Verpisster Sozialstaat !

    MM9450S
     
  2. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unschlagbare Auswahl Bei Aol-radio, Weit Über 200 Sender !!!

    Ich hoffe solche Äußerungen werden nicht zur Regel, ansonsten mache ich den Thread dicht.
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unschlagbare Auswahl Bei Aol-radio, Weit Über 200 Sender !!!

    Für Inhalte gibt es andere Foren. Hier wird über Technik diskutiert.
     
  4. MM9450S

    MM9450S Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unschlagbare Auswahl Bei Aol-radio, Weit Über 200 Sender !!!

    Howdy Freak2001,

    ja, mach den Thread dicht und schließe mich aus dem Forum aus, und drohe nicht nur !

    Hier kapiert eh` niemand was !!!

    Mit freundlichen Grüßen, MM9450S :winken: :winken: :winken:
     
  5. Andalus

    Andalus Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unschlagbare Auswahl Bei Aol-radio, Weit Über 200 Sender !!!

    Radio muss für mich "einfach" und quasi "überall verfügbar" sein!

    Ich finde das mit AOL Radio ohne es zu kennen eine feine Sache. Wenn man da wirklich zig Musikspartenkanäle in brauchbarer Qualität hören kann, ist das super. Ich hatte früher DMX abonniert (noch zu ADR Zeiten) und kann mir ungefähr vorstellen, wie das so ist.
    Was mich daran halt stört, ist, dass man dafür ewig rumklicken muss und immer noch ne funktionierende Internetverbindung braucht, wie bei allen Internetradios. Das ist für mich ein großes Manko und unterscheidet es deutlich von gängigem Radio über UKW, DAB oder Satellit. Es gibt auch viele Situationen, wo ich eben Radio nicht PC-gebunden höre, oder es sogar mobil genießen will. Letztendlich höre ich persönlich (ich wohne leider auch im Nicht-DSL-Gebiet) also dann doch wieder UKW, Satellitenradio (nur zuhause) und eben neu auch DAB.

    Nun gibt es da sicherlich feine Neuentwicklungen richtiger Internetradioempfänger, die ohne PC auskommen und nur eine Internetverbindung benötigen. Ist für mich schon deutlich angenehmer, aber trotzdem noch nicht das, was ich mir unter einem "Radio" vorstelle.

    Nun muss man sich überlegen, was die Technik noch so bringen kann. Wirklich interessant wird Internetradio für mich (und wohl auch für die breite Masse) wohl erst dann, wenn es bezahlbare Mobilflatrates gibt, die immer und überall funktionieren, wo ich nicht jede Sekunde teuer bezahlen muss. Denn sonst überlege ich mir sehr genau, ob und wann und wo ich das Radio einschalte und werde im Zweifelsfalle eher eine CD einwerfen. Ach ja, und dann muss dieses Radio noch einfach zu bedienen sein. URLs eingeben und Klicken kannst du vergessen. Ich möchte das Ding einschalten, es soll für mich alle relevanten Programme automatisch finden (und da gehts schon los: was ist relevant) und auf Tastendruck soll das Ding einfach spielen. Heutige Audiostreams funzen aber halt auch nur deshalb, weil dort nicht wirklich die Masse drauf rumturnt. Lass es paar 100 User sein, die da mal gleichzeitig den Stream hören kann, bevor er zusammenbricht. Lass es paar 1000 sein wegen mir. Aber sollte das wirklich Massenradio werden, brauchts da wohl auch neue Techniken, diesen Stream millionenfach zu verteilen. Das wird sicherlich noch spannend werden, aber ob sich das wirklich so richtig durchsetzt, rein technisch gesehen?
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unschlagbare Auswahl Bei Aol-radio, Weit Über 200 Sender !!!

    @ goeby, MM9450S:
    Wie und womit haltet ihr euch während einer neunstündigen Autofahrt über das Weltgeschehen auf dem laufenden?
     
  7. MM9450S

    MM9450S Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unschlagbare Auswahl Bei Aol-radio, Weit Über 200 Sender !!!

    wer sagt das ??? :confused:

    ich denke eher, daß hier Global und Allgemein über Radio, Fernsehen & dazugehöriger Technik jeglicher Art im Zusammenhang diskutiert wird.

    Warum willst Du hier ständig bestimmen, über was hier diskutiert wird, ich glaube es geht los.

    MM9450S
     
  8. MM9450S

    MM9450S Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unschlagbare Auswahl Bei Aol-radio, Weit Über 200 Sender !!!

    Genau so ist es !

    Ich bin auch von Anfang an "DMX"-Abonennt gewesen und ich kann Dir sagen, daß es mit AOL-Radio nicht im geringsten vergleichbar ist. Die Inhalte von AOL-Radio sind bedeutend besser, wenn auch in der Qualität etwas niedriger. Ich habe noch kein Spartenradioanbieter mit so guten Inhalten gehört wie AOL-Radio die sogar reguläre werbefreie moderierte Radios (US) haben. Selbst XM-Radio verblasst da. Und ich habe sie alle durch, egal ob Music Choice, x-tra Radio oder sonstige !

    Die Amerikaner wollen ja endlich in Europa mit einem System wie XM-Radio per Satellit für den Mobilempfang und einer gigantischen Auswahl wie bei AOL-Internetradio Fuss fassen, wenn das realisiert wird, dann ist es das aus für DAB oder sonstige künftig von deutschen entwickelten Systeme, denn nur die Vielfalt mit Abdeckung fast aller Musikrichtungen wird großartigen Erfolg haben !

    Ich wäre bei einem solchen System mit großer Individualität und Senderauswahl wieder der erste beim Einstieg, auch wenn ich dafür monatlich meinen Teil dazu beitragen muss. Diese Systeme starten schon ganz anders als Deutsche, denn die haben schon bei der Gründung eine gigantische Auswahl an Sendern und nicht so wie z.B. bei DAB !

    MM9450S
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Unschlagbare Auswahl Bei Aol-radio, Weit Über 200 Sender !!!

    Das Gesetz wurde bereits geändert.

    Ab 2007 ist jeder Internet-PC GEZ-pflichtig.:eek:
     
  10. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unschlagbare Auswahl Bei Aol-radio, Weit Über 200 Sender !!!

    @ MM9450S

    Jetzt hast du mich aber beeindruckt. :eek: Warum fühlen sich die Leute immer angegriffen, diskutiert in einem ordentlichen Ton und der Moderator muss nicht eingreifen.:confused: Ich werde es echt nie verstehen.:rolleyes:

    Da es sich ja nicht bessert lasse ich dann mal taten walten!!

    Thread geschlossen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.