1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... solche "Gratisumwandler" sind bei uns in der Wohnanlage schon seit 2009 Gang und Gäbe ...
     
    StefanG gefällt das.
  2. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Und die kann man als Kunde direkt bei UM anfordern? Hättest du da einen Link oder mehr Infos parat?
     
    Spoonman gefällt das.
  3. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bis zur Abschaltung ist noch 1 Jahr Zeit - macht euch doch mal locker(er). :D
     
  4. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    mischobo schreibt viel.

    Mir hatte er auch schonmal mitgeteilt, dass man als Kunde kostenlos einen Digitalreceiver von UM erhalten könnte.
    Eine Freundin von mir hat daraufhin dies zwei Mal bei UM telefonisch probiert; aber die Mitarbeiter meinten, dass es sowas nicht geben würde.

    Ein Link zu mischobos Aussage hat er natürlich auch nie geliefert und auf der Homepage konnte ich auch absolut nichts dazu finden.

    Ich will damit nicht sagen, dass er lügt, aber wenn man dazu nichts auf der Homepage findet und die Mitarbeiter von UM einen dies auch verweigern, weil sie nichts davon wissen und dem auch nicht weiter nachgehen, sondern nur mitteilen, dass es sowas nicht gibt, hat man davon auch nichts, wenn es eigentlich bei UM doch sowas geben sollte.

    Mich persönlich betrifft es zum Glück nicht, da ich 1.) in Berlin wohne und 2.) zwar mittlerweile in FFM eine Dienstwohnung habe mit UM Anschluss, aber auch mit LED-TV mit DVB-C Receiver.
     
    Spoonman gefällt das.
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich dachte, du bist gar kein UM-Kunde?
     
  6. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.999
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Doch, kann ich bestätigen, dass das ging. Haben damals viele meiner Bekannten gemacht. Man musste nur anrufen und vom "analogen" auf "digitalen" Kabelanschluss umstellen lassen und schön bekam man einen Receiver zugesandt. Eine Zeit lang war das sogar 1 Euro günstiger.
     
    Kabel Digifreak, StefanG und Spoonman gefällt das.
  7. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wahrscheinlich nur für bestimmte Wohnanlagen und Wohnungsgesellschaften, man kann es nicht verallgemeinern. Für unsere Siedlung wurde so etwas nicht angeboten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2016
  8. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.999
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Okay, damit wäre das ja geklärt. :)
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... ich nutze seit August 2004 Pay-TV von Unitymedia und bin in der Beziehung Kunde von Unitymedia.

    Der Kabelanschluss wird von einem Drittanbieter angeboten, er auf Vorleistungen von Unitymedia zugreift. Ist so ähnlich wie früher bei DSL. Beispielsweise 1&1 hatte anfangs auch auf Vorleistung der Telekom zurückgegriffen..
    Mein Kabelanbieter hat, wie auch mein Energienabieter Exklusivverträge mit meinem Vermieter. Beide Unternehmen sind 100%ige Tochterunternehmen meines Vermieters. Die Unternehmen haben eine eigene Infrastruktur errichtet. Die Zuführungen erfolgen bei Kabel-TV und Strom über einen zentralen Übergabepunkt. Da beide Anbieter keine marktbeherrschende Stellung im Sinne des TKG haben, sind sie nicht verpflichtet ihre Infrastruktur andern Anbieter zu öffnen. Damit können Mieter hier weder den Kabel- noch den Energieanbieter wechseln.

    Wie aus dem aktuellen Magazin für die Wohnungswirtschaft hervorgeht, haben Unitymedia und Telecolumbus ihre Kooperation in NRW verlängert und erweitert. Dabei stellt Telecolumbus in NRW weitere Anlagen von Satzuführung auf die Signalzuführung von Unitymedia um.
    Damit ist auch für die meisten in NRW von Telecolumbus versorgten Haushalten am 30.06.2017 Schluss mit Analog-TV ...
     
    Spoonman gefällt das.