1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkische Regierung vs. NDR: Wirbel um "extra 3"-Beitrag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2016.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Gut bezahlt? Dann erzähl doch mal, was die verdienen. Ich bin gespannt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn sie Geld von der Regierung bekommen würden wäre das aber "Schmiergeld". Das würden sie mit Sicherheit dann aber nicht mehr bekommen da sie ja gegen dessen Willen handeln.
    Du hast Die Sendung offensichtlich noch nie gesehen sonst würdest Du so etwas nicht ernsthaft behaupten. Oder meintest Du jetzt nicht die Leute vom NDR sondern die aus der Türkei?
     
  3. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich lese und höre immer Satire. Vieles in diesem Video ist einfach nur wahr. Ganz ohne Überspitzung.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Witz an der Sache ist, dass sich Erdogan am meisten über die satirischen Anteile aufregt, also wenn man ihn vom Pferd fallen sieht oder eher mit Micky Maus gleichgesetzt wird. Da rastet er aus. Er hat schon mal Leute verklagen lassen, die ihn mit Gollum verglichen haben. Die politischen Vorwürfe tun ihm gar nicht mal so weh.
    Dazu muss man sich nur die Kommentare der Erdogan Unterstützer durchlesen. Die verteidigen kaum seinen Palast oder sonst was, sondern prangern einfach an, dass der große Präsident "beleidigt" wurde. Das erscheint aus unserer Sicht lächerlich, auch wenn man weiß wie bei uns Politiker zB an Karneval verspottet werden. In der Türkei gegenüber Erdogan nehmen die das wirklich ernst, Spott verboten.


    Den Vorwurf, ARD und ZDF werden von der Regierung gelenkt halte ich auf für blödsinnig, gibt keine Beweise dafür.
    Allerdings hat das die Regierung auch nicht nötig, die Sender sind ihr auch so politisch in vielen Punkten wohlgesonnen, eine Einflussnahme ist gar nicht nötig.
     
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Und wieso? Geheime Energiestrahlen?
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Ahnung ob du da mehr weißt in Sachen "Energiestrahlen". Mir reicht das Wissen um die politische Einstellung der meisten Journalisten dort.
     
    FilmFan gefällt das.
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Was auch daran liegen könnte, dass die Politik so schlecht nicht ist.
    Zwingen tut sie sicherlich keiner dazu. Und stinkreich wird man als Journalist auch nicht gerade.
     
  8. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ein Skandal ist es schon allein, dass die EU mit diesem Verbrecher ein Abkommen geschlossen hat an vorderster Front natürlich die Merkel. Das wird uns noch teuer zu stehen kommen. Der NDR-Beitrag ist genial und dank der peinlichen Reaktion des türkischen Despoten ist er jetzt überall bekannt. Ich bin mal gespannt wer von unseren europäischen Nachbarn eine nennenswerte Anzahl dieser Leute aufnimmt. Unser Staat hat seinen Anteil mehr als übererfüllt und ich glaube dass es erneut einen Zulauf für die AfD gibt, sollte die Merkel wieder Hunderttausende reinlassen. Für die eigenen Bürger ist kein Geld da, aber Wirtschaftsflüchtlinge konnten in Scharen hierher kommen (wer darauf besteht nur in Deutschland und nirgends anderes Asyl beantragen zu wollen, der entlarvt sich selbst als Wirtschaftsflüchtling. Punkt.
     
    FilmFan gefällt das.
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na, steinreich nicht, aber gut bezahlt sind die wichtigen Journalisten bei ARD und ZDF schon. Da gibt's wesentlich schlechter bezahlte anderswo in der seriösen Presse.
    Zwingen tut sie keiner, davon gehe ich aus. Davon abzuleiten, dass das daran liegt, dass die Politik "gut" ist - das kann man natürlich nur, wenn man wie du und wie eben der riesige Teil bei ARD und ZDF sie gut finden. Findet man sie nicht gut, und das ist absolut möglich und nachvollziehbar aus meiner Sicht, dann stellt man eben fest, dass keine distanzierte und unvoreingenommene Berichterstattung in vielen Fällen gegeben ist.

    Ob eine Politik "gut" ist, sollte einen wirklich professionellen Journalisten im ÖR nämlich zunächst gar nicht tangieren. Zumindest war das mal so. Distanz, egal ob man die Politik gut findet oder nicht.
    Ein Hanns-Joachim Friedrichs formulierte das mal so: mach dich mit keiner Sache gemeinsam, auch nicht mit einer guten.

    Davon ist kaum mehr was übrig.
     
    Jens72 und FilmFan gefällt das.
  10. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Die Einflussnahmekette ist ja eher bei der Stellenbesetzung zu suchen

    Der Rundfunkrat ist stark mit Politikern besetzt, und ernennt den Intendanten
    Der dem Rundfunkrat genehme Intendant sucht sich in der nächsten Führungsebene ihm genehme Leute,
    die dann wiederum in der nächsten Ebene ... usw....

    Das wäre möglich, aber da man nach Wechseln in der Landesregierung nie von sofort anschließendem Stühlerücken in den entsprechenden Rundfunkanstalten hört, scheint es nicht sooo stark verbreitet zu sein...