1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von MM9450S, 20. Dezember 2004.

  1. Gast 37100

    Gast 37100 Guest

    Anzeige
    AW: Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

    Was glaubst du, wer hier dafür extra Geld ausgibt, wenns noch nich mal ansatzweise nach CD klingt ?

    Wie soll das dann in einem so dichtbesiedelten Land wie Deutschland aussehen ?
    Ohne terrestrische Füllsender geht da nix und da sind wir wieder beim alten Thema.
     
  2. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

    Ich weiss nicht was Du willst, es ist doch xmradio oder Sirius vorbehalten nach Europa zu Expandieren.

    Schaue dir mal Xtra Music an Hotbird 13.ost 10.719 V 27500 3/4 an dieses System kommt auch aus den USA, und wird in Verschiedenen Ländern Verschlüsselt übertragen. Xtra Music hat 47 Spartenkanäle.

    Waum sollten nicht auch Amerikanische oder Canadische Sender in Europa empfangbar sein.

    AFN und CFN sind die bessten Beispiele,viele ihrer Sendungen kommen direckt aus Los Angeles, bei CFN kommen die Sendungen entweder aus Toronto oder Montreal.

    Es ist allso ganz einfach Sendungen aus Amerika in Europa auszustrahlen.
     
  3. MM9450S

    MM9450S Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

    [​IMG]


    MM9450S :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
     
  4. MM9450S

    MM9450S Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

    Na ?, haste jetzt was dazu gelernt ???


    Ja, ich (MM9450S) bruzzel ordentlich MP3-CD`s mit genialen AOL-Sparten Radios fürs Auto, diese deutschen Gewinnspielsender mit dem schlechtesten der 70`er 80`er, 90`er und dem schlimmsten von heute hält man ja nicht mehr aus, zur Alternative gibt es ja noch zwei gehirnzersetzende Deutschlandradios, was bleibt einem denn noch anderes übrig als sich das Leben mit AOL-Radio so angenehm wie möglich zu machen ?


    Gibt es doch alles schon wie Du siehst, da braucht nix mehr erfunden zu werden, alle, also ich meine wirklich ALLE ausser die deutschen haben es drauf. Lieber geile Mukke und geniale Auswahl in etwas niedrigere Qualität (USA) als nervtötende verpisste deutsche Gewinnspielsender in 1A High-Endqualität, denn für High-End Qualität gibt es doch Schallplatten !!!

    MM9450S
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

    Mit anderen Worten: Du hast nichts gegen DAB, sondern nur gegen deutsche Radiosender...
     
  6. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

    ...Wenn ordentlich Programm drüber käme, hätte wohl kaum jemand was gegen DAB .;)
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

    Für die Privatdudler lasse ich das gelten. Aber inwiefern für die Deutschlandradios?
     
  8. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

    Deswegen hab ich ja DAB (Rock Antenne, Bayern Mobil, Das Modul, Digital Classix, Deluxe, OldieRadio RT.2...).

    Das haben die anscheinend bei dir schon geschafft.


    Ich frag mich gerade, warum ich diese Diskussion eigentlich noch lese?
     
  9. MM9450S

    MM9450S Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

    Beides im Zusammenhang. Nur mit einer Handvoll deutschen Dödelsendern und zwei Deutschlandradios ist DAB nicht zum Erfolg zu führen, deshalb bin ich der Meinung, das es gute und zahlreiche reine Spartensender auf DAB geben muss, so wie z.B. in England, also nicht nur die bekannten deutschen Gewinnspielsender, sondern eine ähnliche vielleicht abgespeckte Auswahl wie z.B. bei AOL-Radio oder XM-Radio, dann würden sich vorallem die Jugendlichen für DAB interessieren und das sind in der Wirtschaft die Zugpferde, die haben die höchste Kaufkraft überhaupt.

    DAB würde endlich boomen ohne Gnade !

    Ich selber kaufe doch kein DAB-Endgerät für teures Geld, wo ich dann die Wahl zwischen zwei gebührenverschlingende Kultursender habe, die ich sowieso nicht hören oder bezahlen will oder zwei Sendern, die vor lauter schlechter Programminhalte dubiose und nervtötende Gewinnspiele starten um überhaupt noch Hörer zu bekommen, Du musst mich doch verstehen ?!?

    Überall in Europa wo es auf DAB Spartensender gibt ist DAB erfolgreich, kapiert das hier denn keiner ? :confused:

    MM9450S
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2005
  10. MM9450S

    MM9450S Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

    Würden die besagten Deutschlandradios ca. 2-5% von dem gesamten DAB-Angebot ausmachen, dann wären sie nicht mehr gehirnzersetzend. Wenn man DAB einschaltet und man hat lediglich die Wahl zwischen zwei Deutschlandradios, dann ist das gehirnzersetzend, jedoch bei viel guter Programmauswahl auf DAB wären sie dann allerdings eine interessannte Alternative, wie z.B. auf DVB-S !!!

    Es ist unbedingt notwendig, eine sehr gute Auswahl an regulären Radiosendern wie auch spezielle Spartensender zu haben, zu solch einer Struktur die ziemlich viele Geschmäcker ansprechen sollte gehören dann auch Kultursender, Gewinnspiel und Dudelsender, es muss für jeden was dabei sein.

    Schau Dir doch das Chaos-Beispiel Hessen (Landesweit) an, entweder haste die Wahl zwischen zwei gehirnzerfressenden Deutschlandradios oder zwei total verseuchte Gewinnspielsender mit dem schlechtesten der 80`er, 90`er und dem schlimmsten von heute, da brauch sich keiner wundern, wenn DAB keiner haben will und schon garnicht unsere jugendlichen Zugpferde der Wirtschaft.

    MM9450S
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2005