1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das war aber nicht unser Thema und wie schon geschrieben, ist davon nächstes Jahr nicht viel fix.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Rechnung stimmt aber nicht. Es gibt auch Rechte (im Filmbereich), die von den Abozahlen abhängen und teurer werden bei mehr Abonennten. Auch muss Sky mehr Receiver sinnlos verschenken. Bei deiner Rechnung genau doppelt so viele. Auch Smartcardgebühren etc.

Sky profitiert natürlich maßgeblich davon, dass keine Konkurenz gibt. Nichtumsonst erwägt perform hier überhaupt in D zu starten.

3. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Eigentlich ist es ganz einfach. Wer mit Sky unzufrieden ist kündigt und gut ist.
    Es wird hier tagelang diskutiert ob Sky scheiße ist oder nicht. Und was ändert es an der Situation?
    MIR reicht das Angebot von Sky. Ich bekomme das was MIR wichtig ist. Wenn MIR das nicht reichen würde, müsste ich eben nach einer Alternative gucken, die es ja mit ein paar Tricks auch problemlos gibt.

LSD und Christian2966 gefällt das.
  4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau, davon konnte Premiere und Arena früher noch nicht einmal träumen. So sieht Erfolg aus, da nützt es auch nichts immer auf den Verlust in D. rumzureiten (dank Sky plc.). Ohne Rabatt Abos gehts es nicht in Germany, wir sind hier nicht in England. Der größte Teil der Bundesliga wird bei Sky bleiben der Rest bei der Telekom, wenn überhaupt die neue Regel beachtet wird. Ich bin froh das aus Premiere Sky wurde und jetzt Sky plc., die haben noch etwas vor in D. und das nötige Geld.

5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    zumindest wünsche ich mir, dass sie noch was vorhaben und uns präsentieren.

Aber in einer Sache müssen sie vorsichtig sein. Noch steigen die abozahlen kontinuierlich. Wenn Sky sich allerdings irgendwann einen Fauxpass leistet der von mehr Leuten wahrgenommen wird als nur von uns hier in den Foren, dann wird es richtig schwer gegen sinkende Abozahlen zu kämpfen, wenn man zuspät reagiert.

Noch müssen sie nicht ... ich mag auch was vorhanden ist, aber ich bin ncht die Masse. Die folgt einem Trend.... und Sky bzw Premiere hat auch in der vergangenheit die kleinsten bedrohungen nicht ernst genommen (vorrangig internet und streams)

ich mag pay tv übers tv signal und hoffe inständig, dass Sky weiß was sie tun.... sollte der Trend der kündigungen einsetzen, dann wird der Kampf auch mit ramsabos schwer.

Früher war Nokia das top handy, die haben bedrohungen und innovation anderer nicht ernst genommen und somit schleichend ihre kundschaft verloren. Danach kannst du noch so kreativ sein, wenn das passiert ist es meistens ein aussichtsloser kampf

6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Naja Sportdigital ist ja auch nur wieder Fußball. Davon gibt es ja schon mehr als genug bei Sky Sport, auch wenn es weniger werden wird.

7. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Jetzt müssen wir das aber auch mal auseinandernehmen:

Football: Da müsste man aber auch dazuschreiben, dass das 3. Liga ist. Also eher wayne.
    Cricket: also wenn man da 1000 Leute in Deutschland findet, die sich das stundenlang angucken...
    Rugby League: Auch eher was für Feinschmecker und wohl nichts für Deutschland.
    Netball: Kannte ich nicht und musste ich erstmal googlen. Eher nicht so der Über-burner.

Bleibt US Sport: Jo, da konnte Sport1US mehr übertragen. Außerdem WTA Tennis, das irgendwie noch internationale Relevanz hat.

Alles in allem ist das ja schön und gut, was da auf Sky UK zu sehen ist... ABER: Wenn Sky DE das Zeug kaufen würde, dann wäre hier im Forum ein Geschreie los, wer denn diesen unwichtigen Mist sehen wolle und warum Sky dafür Geld ausgibt. Von den hochgelobten "Premium" Rechten bei Sky UK ist jedenfalls nix zu sehen. Das ist auch nur Zeug auf der Stufe von Beachvolleyball.

LSD, King200 und Schnirps gefällt das.
  8. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Naja, das muss man sicher auch vom Standpunkt des Landes sehen. Cricket und Rugby spielen zwar bei uns keine Rolle, haben in UK aber eine sehr hohe Relevanz. Da kann man nicht sagen, dass sei vergleichbar mit der hiesigen Bedeutung von Beach-Volleyball, sondern wohl eher vergleichbar mit Handball bei uns.
    Ich gebe Dir recht, dass SkyDE so etwas wie Cricket oder Netball hier nicht unbedingt zeigen muss. Dann muss man sich aber eben Sportarten suchen, die hier im Land nachgefragt werden.

King200, StevenP1904 und Schnirps gefällt das.
  9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass hier in Deutschland FAST ausschließlich Fussball interessiert.
    Ok danach vielleicht noch Formel1 (wird ja weniger und weniger) oder Handball eher dann.
    Ansonsten noch ein wenig Tennis,DEL und US-Sportarten. Aber dann war es vom Interesse in Deutschland eigentlich schon.

Also an sich hat Sky das schon soweit abgedeckt. Das Forum hier repräsentiert einen so kleinen Prozentsatz, der in Quoten gemessen vielleicht 0,0% entspricht. (keine Ahnung aber mit Sicherheit keine Zahl VOR dem Komma !)
    Handball-Bundesliga wäre wirklich sehr gut, weil was und wie Sky das mit der Handball-CL macht schon gefällt. Aber die anderen Rechte sind entweder für den deutschen Markt wirklich absolute Nische oder gar nicht verfügbar. So ehrlich muss man sein, auch wenn hier im Forum gerne die Meinung aufkommt, man repräsentiere hier die Hauptnutzerzahl von Sky ;)

Wrestling ginge vielleicht noch, aber TNA ist nicht der Rede Wert und durch das WWE-Network hat sich das eh erledigt was WWE angeht. Bleibt dabei, dass länderspezifisch Sky in Sachen Sport (auch dank der Partner-Sender) an sich gut aufgestellt ist.

Andere Länder sind eben andere Märkte ;)

10. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Mir würden reichen: fussball, soviel wie irgend möglich, neben buli 1 + 2 vorzugsweise die pl und pd und italien, sowie tennis und golf (die jeweiligen damen- und herren-touren). den rest brauch ich nicht, keine minute von irgendwas.