1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musik-Markt: Streaming überholt Download

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.685
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Streamen von Musik aus dem Netz wird bei den Nutzern immer beliebter. Im vergangenen Jahr konnten die Erlöse in diesem Segment kräftig zulegen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    ich habe schon bestimmt 5 Jahre keinen pysischen Datenträger mehr gekauft. Nur noch streaming. Zuhause, unterwegs im Auto oder was weiß ich wo. Amazon Music bietet ja auch noch den Download-Modus an, mehr geht nicht. Alles all in. Wer braucht dann schon ein Abo ala Spotify oder ähnliches.... wenn ein Track bei PrimeMusic nicht da ist ... what else
     
    wegra gefällt das.
  3. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    geht mir exakt genau so. und wer will kann das radioprogramm der ganzen welt über streaming hören. wozu noch cd´s? absolut unsinnig. cd´s sind nur noch staubfänger.
     
  4. 4players

    4players Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Technisat Digiradio 371 CD IR
    TechniSat Techniradio 3
    YAMAHA YAS 308 Soundbar
    LG Blue Ray Player
    PlayStation 2
    XBOX ONE
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,512GB SSD,Win10 Pro
    HP Pavilion 22xi
    Dell Monitor
    DVB T2/C USB STick für PC
    Liegt auch daran das die USA ein viel besser ausgebautetes Mobilfunk Netz haben
    Und einige Mobilfunk Tarife haben mit unbegrentzen Datenvolumen.
     
  5. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    wenn Du keinen Unterschied in der Qualität eines gestreamten Radiosenders mit seine komprimierten Soße und einer gut abgemischten CD, oder von mir aus auch einer MP3 mit hoher Datenrate, hören kannst, dann lass mal Deine Ohren untersuchen...
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.484
    Zustimmungen:
    16.199
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da bin halt ein wenig "altmodisch". Um Musik zu hören, auf die ich gerade Lust und Laune habe, nehme ich die CD aus dem Regal und lege sie in den Player. Ich denke, dass geht schneller, als wenn ich Rory Gallagher's Irish Tour 74 erst über irgendeinen Streamingdienst suchen müßte.
    Ich mag Musik zum "anfassen" und die Qualität gefällt mir subjektiv auch besser.
     
    Winterkönig gefällt das.
  7. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    [QUOTEel="Redfield, post: 7366959, member: 62640"]Da bin halt ein wenig "altmodisch". Um Musik zu hören, auf die ich gerade Lust und Laune habe, nehme ich die CD aus dem Regal und lege sie in den Player. Ich denke, dass geht schneller, als wenn ich Rory Gallagher's Irish Tour 74 erst über irgendeinen Streamingdienst suchen müßte.
    Ich mag Musik zum "anfassen" und die Qualität gefällt mir subjektiv auch besser.[/QUOTE]

    Bei mir ist es so: Es kommt eigentlich selten vor, das ich ein ganz bestimmtes Musikstück zu einer genau festgelegten Zeit hören will. Ich habe einfach meine 20 beliebtesten Internetradi Stationen gespeichert, die ich dann über meinen AV Reiceiver höre. Auf diese Art und Weise kann ich zu jeder Tages-u. Nachtzeit die Art Musik hören, die mir gefällt, auch ganz ohne Werbung und Gequatsche. Warum soll ich dann erst umständlich eine CD raussuchen, diese mag vom Klang her besser sein, aber ein Internetradio mit hoher Datenrate reicht mir voll aus.
     
  8. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Wenn man sich dann erstmal so richtig eingerichtet hat, kommt dann die "Bezahlfalle".
    Zuerst Spotify... Telekom drosselt Spotify ab Ende April, danach Amazon..., anschließend Netflix...
    Wird bei VOD nicht anders sein!
     
  9. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das klappt aber entweder nur, wenn man seine CDs alle alphabetisch oder kategorisch einsortiert hat oder nur eine sehr kleine Sammlung hat. Bis ich eine von meinen paar hundert CDs gefunden habe, hab ich schon tausend mal mit drei Mausklicks das Album im Player. Deswegen kauf ich auch keine CDs mehr, sondern nur noch Download-Musik. Streaming wird für mich allerdings nie ein Thema sein.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich bin wohl auch altmodisch. Höre zwar Radio übers Internet, nur nicht mobil. Aber was Musik generell angeht nutze ich weder Streamdienste noch Downloads ich Musik aus dem Internet. Ich kaufe, wenn mir was gefällt immer noch die CD.