1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind die Medien noch glaubwürdig?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 11. Dezember 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    Allein die Behauptung: Kommentarfunktionen seien "während der Geschäftszeiten" möglich gewesen... oder nur aufgrund "Mordrohungen" vorrübergehend ausgesetzt. Was für ein unglaublicher Bullshit. Man konnte diese bestimmten Artikel von heute auf morgen gar nicht mehr kommentieren. Auch nicht während der "Geschäftszeiten".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2016
    Freakie, Schnellfuß und tesky gefällt das.
  2. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Das ZDF hat gerade in der heute Sendung wieder einen haarsträubenden Unsinn über Griechenland berichtet. Los ging es mit den Verhandlungen mit der Türkei, dann ist man auf Griechenland und seinem berühmte Grenzlager gekommen, das irgendein griechischer Minister zum ersten mal besucht hat. Der hat das Lager und die Zustände dort gleich mal mit Dachau verglichen, was man beim ZDF natürlich so nicht stehen lassen konnte. Was sagt der ZDF Reporter? "Schuld an den Zuständen im griechischen Lager ist die griechische Regierung".

    Ach wirklich? Vor einem Jahr stand Griechenland vor dem finanziellen Kollaps, man wollte das Land aus der Eurozone werfen und seit einem Jahr hört und sieht man nichts mehr von dem griechischen Finanzproblem in den Medien. Die EU sieht seit Jahren im Syrienkonflikt untätig zu. Wenn die Griechen den ganzen S...stall und die von Merkel initiierte Völkerwanderung ausbaden dürfen, dann ist natülich Griecheland an den Zuständen im Lager schuld. So kann man natürlich auch aus Opfern Täter machen.
     
    Freakie, Schnellfuß und +los gefällt das.
  3. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Gestern bin ich zufällig über die Tagesschau von vor 25 Jahren auf BR-Alpha gestolpert und habe mir 2 Berichte angesehen. Der erste war Genscher in Moskau, der nächste war die Volksabstimmung in Rußland. Damals wurden wirklich sachlich und nüchtern die Fakten berichtet. Da war nichts mit Manipulationsvorwürfe und böses Rußland im Bericht zu hören.

    Ein paar Stunden zuvor habe ich mir einen aktuellen Bericht über eine Verschärfung des Tierschutzgesetzes angetan. Subjetiver und maniipulativer hätte der nicht sein können. Zuerst ein persönliches Statement des Nachrichtensprechers, der sein Bedauern über das immer noch fehlende Gesetz ausdrückte. Danach wurde lobend hervorgehoben wer alles schon brav seine Arbeit getan hätte, so z.B. der Bundesrat, und daß der Ball nun beim zuständigen Bundesminister läge. Es folgte ein Inverview mit einer Tierschützerin und immer fleißig drauf auf den "untätigen" Bundesminister. So funktioniert Manipulation heute. Dem Zuschauer wird das Denken abgenommen.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Weil die Griechen Geld bekommen haben sind sie plötzlich nicht mehr für Sachen zuständig die auf ihrem Gebiet passieren? Was ist DAS denn bitte schön für ein haarsträubender Unsinn?
    Ich kann mich auch nicht erinnern das Merkel für den Bau von Zäunen oder Grenzschließungen plädiert hätte. Da kann ich mich ehrlich gesagt nur an das Gegenteil erinnern.


    Ein persönliches Statement vom Tagesschau Sprecher? Oder war es vielleicht doch eine andere Sendung?
     
    Gorcon und Monte gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Monte gefällt das.
  6. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn Merkel was dagegen hat-warum schickt sie nicht jeden Tag ein paar Dutzend Busse und läßt die Flüchtlinge abholen?Dann braucht man keine Zäune!
     
  7. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    weil nicht mehr wertfrei und sachlich argumentiert wird.Gepostet werden nur nich Hassparolen und regierungsfeindliche Agitation. Stichwort für google: Trollfabriken, Troll Armee.

    Und sorry fürs hochholen eines uralt threads, aber weil die allermeisten Kommentarfunktionen
    einzelner webauftritte immer noch nur begrenzt offen sind,scheint sich das Problem der bezahlten Rubeluser noch nicht gelöst zu haben.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich muss ja immer lachen, wenn ich sowas lese! Und dann kommt dann noch jemand mit der USA-Flagge als Avatar daher und erzählt von "Trollfabriken".... :rolleyes:

    Stichwort für Google: Transatlantiker, Atlantik-Brücke ;)
     
    Freakie und tesky gefällt das.
  9. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und wo ist da jetzt der Bezug zu den von Putin bezahlten usern,mit Hass- und regierungsfeindlichen Kommentaren Foren und soziale Netzwerke zu überschwemmen?Ich freu mich schon jetze riesig auf die angekündigte Enthüllungsdokumentation in deren Vorfeld der Kreml schon mal vorsorglich behauptet,daß alles Lüge sei und er vor lauter spuckenden Warnungen kaum noch atmen kann.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
     
    Freakie gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.