1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky oldie, 20. Oktober 2015.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Nicht in allen.
     
  2. tagged

    tagged Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hab ich ja gemacht falls du lesen kannst. ;-)
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur in den neusten Modellen 7020 und 7080 HD
     
  4. Herstl

    Herstl Guest

    Ich habe 7020HD
     
  5. elgringo

    elgringo Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich in diesem Thread richtig bin, habe aber über die Suchfunktion nichts anderes finden können. Meine Frage(n):

    Ich spiele mit dem Gedanken, bei der nächsten Vertragsverlängerung von derzeit noch Sky Welt auf Entertainment umzusteigen. Jetzt lese ich immer wieder etwas von Receiver mit dem Internet verbinden. Ich weiß, dass das ein kontrovers diskutiertes Thema ist und habe auch nicht vor, dass Sky meine Aktivitäten und was ich mit meiner Zweitkarte mache kontrollieren kann.

    Allerdings verstehe ich es so, dass man durch die Verbindung des Receivers mit dem Internet mehr Inhalte sehen kann als ohne.
    Frage 1: Ist das so korrekt?

    Bei meiner letzten Vertragsverlängerung habe ich auch schon mit dem Gedanken der Internetverbindung gespielt, bin dann allerdings vom 320GB-Festplatten-Receiver auf die 2TB-Variante umgestiegen. Der Sky Mitarbeiter am Telefon sagte, dass ich dann keine Internetverbindung bräuchte, weil das primär für die 320GB-Variante vorgesehen wäre. Mit dem 2TB-Receiver könnte ich somit alle Inhalte sehen, die ich ansonsten mit einem kleineren Receiver mit Internetverbindung sehen könnte.
    Frage 2: Bin ich da richtig informiert worden? Hat sich da ggf. etwas verändert?

    Um es auf den Punkt zu bringen: Brauche ich die bestehende Internetverbindung des 2TB-Sky-Receivers, um mehr Inhalte sehen zu können oder ist das bei dieser Receiver-Variante hinfällig?
    Wie verhält sich das beim Sky Entertainment Paket? Ist eine Internetverbindung da sinnvoll oder hängt das hier ggf. auch vom Receiver ab?

    Ich weiß, viele Fragen, aber ich wüsste nicht, wo ich bessere Antworten erwarten kann.
    Danke vorab!
     
  6. unbekannt

    unbekannt Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Für die zusätzlichen (HD-)Sender des Entertainment-Pakets benötigst Du kein Internet.
    Allerings ist im Entertainment auch ein Sky-Go Abo enthalten, mit dem Du über das Internet viele Sky-Inhalte vom PC, Smartphone und mit einem am Internet angeschlossenen Sky-Receiver abrufen kannst.
     
  7. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Zu Frage 1: Ja, das ist richtig. Speziell das Entertainment-Paket eröffnet seine Möglichkeiten erst sonrichtig durch eine Internetverbindung, da sämtliche Serien gestreamt werden. Hinzu kommen auch etliche Filme u.m., die ebenfalls nur als Stream angeboten werden.
    Zu Frage 2: Da Du das beschriebene "bei der letzten Vertragsverlängerung" so gesagt bekommen hast, mag das richtig gewesen sein, denn da gab es Sky on Demand nicht, sonder Sky Anytime und ja - da hat sich einiges geändert.

    Zum "Punkt": Es ist zwar noch richtig, dass man mit der 2TB-Platte Vorteile gegenüber kleinerer Platten hat. Ohne Internetanbindung hat man mehr Offlineinhalte zur Verfügung und die Filme liegen meist in HD auf der Platte vor.
    Im Bezug auf das Entertainmentment-Paket ist allerdings aus o.g. Gründen (Sky BoxSets als Stream) alleine schon eine Internetverbindung empfehlenswert, nur mit 2TB+WWW hast Du das komplette Angebot von Sky zu Hause.

    @unbekannt : SkyGo ist unabhängig und in allen Abos kostenlos enthalten (bisher). Außerdem ist SkyGo nicht auf dem Receiver aufrufbar, dafür gibt es 'Sky On Demand'. Insofern ist das Argument eher gegenstandslos.
     
    jne gefällt das.
  8. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich werde am 30.04.16 mein Abo Welt, BL, Sport + HD verlängern. Ich habe jetzt ein Sky CI+ Modul. Lohnt sich dann der Wechsel auf Entetainment?
    Ich habe gelesen dafür braucht man einen Sky+ Receiver. Filme oder Serien aus dem Internet brauche ich nicht. HD Sender sind mir aber wichtig. Danke für Antworten und Infos.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich brauchst du Entertainment. Nur so bekommst du alle gewohnten Sender aus dem Weltpaket (oder Starterpaket) zukünftig auch noch in HD.
     
  10. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also funktioniert das Entertainment auch mit Sky CI+ Modul. Ich frage deshalb weil ich per Email ein Verlängerungsangebot von Sky erhalten habe. Wenn ich dort das Paket Entertainment anklicke zeigt es mir in Rot an, dass ich dafür einen Sky+ Receiver brauche.