1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SmartDNS / VPN - Geoblocking

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Car, 26. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. bballl

    bballl Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Also bei mir läuft auf iOS und Apple TV 4 zur Zeit Netflix US von dns4me ohne Static IP. Also zum Glück noch kein gefrickel. Den ATV 4 gibt's übrigens gerade bei Conrad für 134€ mit newsletter Gutschein Apple TV - Die Zukunft des Fernsehens 32 GB zum Conrad Online-Shop | 001384738

    Du kannst vorher aber noch den Borderless Internet By Hyas DNS Dienst testen hat aber nur sehr wenige Dienste Netflix US und Canada ist aber dabei.

    Man muss jetzt eh erstmal abwarten wie das alles mit Netflix läuft, auf die schnelle wird keine langfristige Lösung zu erstellen sein. Wenn sich die Aufregung legt wird es schon Lösungen geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2016
  2. HeGoHH

    HeGoHH Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV, Apple TV 4, 2x Apple TV 3, Sky+ 2TB-Receiver
    Über den Umfang der Programminhalte im deutschen Netflix-Angebot kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein. Ich verstehe aber nicht die Kritik am Angebot im Originalton. Ich habe noch nicht einen Inhalt dort gefunden, der nicht im Originalton vorliegt. Ich würde sogar mal behaupten, dass alle Inhalte auch im Originalton verfügbar sind.
     
    WillTruman gefällt das.
  3. Conan Troutman

    Conan Troutman Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Borderless Internet By Hyas funtioniert, hab's gerade mit netflix US getestet (mein account ist auch geblockt). bis ende juni noch kostenlos.
     
    weissnix gefällt das.
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Gibt es einen funktionierend VPN-Anbieter für Netflix und Hulu? Hola, HideIPVPN, ExpressVPN und PureVPN gehen nicht mehr.
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Steht hier doch (glaube ich). Nimm DNS4ME (kein VPN, aber so ähnlich). Ging gestern noch.
    Achte darauf, dass im Router kein IPv6 an ist. Das klappt mit dem Dienst nicht.
     
  6. lockesn

    lockesn Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dies ist ein guter Hinweis!
    Bei mir hat DNS4ME nie funktioniert und ich wusste nie, woran das liegt.

    Ich habe Internet über Kabel Deutschland und nutze deren Hitron-Modem.
    Soweit ich weiß, nutzt Kabel Deutschland ebenfalls IPv6.
    Nur wie bekomme ich das im Hitron-Modem deaktiviert? Da gibt es keine entsprechende Option...
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    K.A. Dann vielleicht am Client IPv6 abschalten. Soweit ich gelesen habe, werden für IPv4 nur noch private Adressen verteilt. Da DNS4ME Kunden anhand der IP-Adresse identifiziert, wird es hier Probleme geben, da die Externe NAT-Adresse von mehr als einem User benutzt wird.
     
  8. lockesn

    lockesn Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Als Client habe ich einen Fire-TV Stick. Die Einstellungen habe ich nach dieser Anleitung vorgenommen: dns4me Guides - Fire TV

    Dies hat aber am Kabel Deutschland Anschluss mit Hitron Modem nicht funktioniert.

    Den so präparieren Stick habe ich dann an einem anderen Kabel Deutschland Anschluss (hier aber mit Fritzbox 6360 statt Hitron Modem) getestet: lief wunderbar!

    Also irgendwie scheint der Hitron Router die geänderten DNS-Einstellungen vom FireTV zu ignorieren...
     
  9. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    um ipv6 abzustellen muss das hitron im Kundencenter auf bridge-modus umgestellt werden. Dahinter dann eine Fritzbox hängen und dann kann man wohl ipv6 deaktivieren. Das habe ich zwar nicht sauber recherchiert, aber als Ergebnis: "Hitron - ipv6 deaktivieren " ergoogelt
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2016
    lockesn gefällt das.
  10. lockesn

    lockesn Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Würde man in dieser Konstellation wenigstens das WLan des Hitron-Modems weiter nutzen können?

    Also quasi zwei verschiedene WLan Netze
    - WLan 1 (Hitron-Modem) für normalen Internet-Verkehr
    - WLan 2 (Fritzbox) mit Smart-DNS Einstellungen
    ?

    Ich würde ungern meine Bankgeschäfte, etc. über fremde DNS-Server abwickeln wollen...