1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach "Morgenmagazin"-Absage: AfD-Chefin fordert Hayali-Absetzung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2016.

  1. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Anzeige
    Lies es so lange, bis Du es verstehst.
     
  2. datLama

    datLama Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich finde, dieses abstruse Geschreibsel sollte Dir zwangsweise unter jedem deiner Artikel als Signatur angehängt werden. Das ist so unglaublich dämlich, dass meine anfängliche Erschütterung in Lachen umschlägt. Das ich sowas nach 25 Jahren Einheit noch lesen muss, ist echt ne Zumutung!

    Bezeichned ist von anderen Akteuren hier auch die Versteifung darauf, die AfD gewählt zu haben, weil die "Volksparteien" einen Denkzettel brauchten. Also gehts gar nicht um die Inhalte der AfD, sondern um die anderen Parteien, die ihre Arbeit nicht im Sinne des Volkes tun. Dann hätte man aber auch die Piraten wählen können. Das wäre in den Rechnungen zur Wählerabwanderung genauso deutlich geworden.
    Die AfD spricht eben die niederen Instinkte des Menschen an. Die Instinkte, wo der Mensch, der ängstlich ist, eh nicht nachdenkt und sich fernsteuern lässt. Das funktioniert besonders bei konservativen Gehirnen gut, da diese viel ängstlicher sind. Nur Angst ist ein schlechter Ratgeber und doch denkt ihr nicht genug nach, um das zu erkennen. Besonnenheit und Rationalität ist hier gefragt.

    Das Nachkriegsdeutschland hat 12 Millionen Flüchtlinge verkraftet und viele von euch würde heute nichteinmal leben, geschweige denn HIER leben, wenn die deutschen Nachkriegsländer und damit das eingesessene deutsche Volk eure Großeltern und Eltern nicht aufgenommen hätten. "´N Schlach an Hinnerkopp künnt wat helfen."

    p.s. Hier wurden Leute schon für Weniger vom Forum ausgeschlossen.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    ok, wenn du dich auf das Niveau derer begeben willst, die du hier kritisierst, bitte.

    Oder funktioniert das nach dem Schema: wenn ich gegen die AfD bin, mit gewissem Recht, dann darf ich mir bei anderen Themen auch mal nen Blödsinn erlauben ?
     
    rabbe gefällt das.
  4. datLama

    datLama Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Zitat:
    ["@Real-dBoxer: hast du dich schon entschieden ob deine geschichtliche Betrachtung der Wiedervereinigung ernst gemeint war oder nicht ?"
    Lies es so lange, bis Du es verstehst.]

    Wer so schreibt, der hat es mit Sicherheit genauso gemeint, wie es geschrieben war und ist nur noch zu wütend um zurückzurudern, obwohl die Tragweite schon erkannt wird. Das machen Teenager öfter genauso. Später tuts ihnen dann leid, weil sie ein Gespräch mit den Eltern oder Lehrern führen mussten. Also das Gespräch mit den Lehrern und Eltern tut ihnen leid, nicht das, weswegen sie das Gespräch führen mussten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2016
    Gorcon gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sowas sollte man der AFD auch mal um die Ohren hauen, ich denke viele von den gäbe es ohne die damaligen Flüchtlinge dann hier auch nicht.
     
    Monte gefällt das.
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    @datLama: Haben sich die Piraten gegen Merkels Migrationspolitik ausgesprochen ? Das weiß ich jetzt gar nicht. Aber ich gebe dir hier ein Stück weit recht, man könnte auch durchaus andere Parteien für den Protest "verwenden".

    Nur den Vergleich der Flüchtlingsaufnahme nach dem Krieg mit der heutigen Situation halte ich für falsch. Es macht einen Unterschied, ob man Flüchtlinge derselben Nationalität, Sprache usw. aufnimmt, und das auch noch in ein Land, das zu dem Zeitpunkt viel Arbeitskräfte für einfache Arbeiten (Wiederaufbau etc.) brauchte.
    Da gibts bessere Argumente pro Flüchtlingsaufnahme, eben der humanitäre Aspekt, oder ein kohärentes Konzept der Integration, was es bisher leider nicht gibt. Aber zu sagen, das Land hat anno 45-46 12 Mio. Flüchtlinge augenommen, also geht das analog heute so auch, das sehe ich nicht.
     
    FilmFan und rabbe gefällt das.
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die Piraten sind aber bei der Migrantenfrage auf Regierungskurs, also diesbezüglich keine Alternative.

    Das ist falsch, und mit so einer Aussage disqualifizierst Du Dich selbst, obwohl Du dieses Vorgehen gerade noch bei einem anderen Nutzer (zu recht) kritisiert hast.

    Die da wären? Es waren jedenfalls keine 12 Mio. Muslime, und gerade die leben doch selbst heute noch in eigenen Parallelgesellschaften.

    Fast alle (jüngeren) Menschen auf der Welt würden heute nicht leben, wenn es die Weltkriege nicht gegeben hätte (Stichwort Chaostheorie). Dafür würden aber andere Menschen leben, und das in vielleicht besseren Verhältnissen.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Gorcon: für ist das Argument "wenn man das oder das so in der Geschichte anders gemacht hätte, dann würde man gar nicht leben" sehr schwierig. Da könntest du auch sagen, wäre der Typ damals in Sarajevo nicht erschossen worden, würde keiner von uns wohl so geboren worden sein... damit kann man schwer politische Entscheidungen begründen. Wenn ich das heute so oder so mache, könnte mal einer geboren werden, der mir später dafür dankbar ist, dass ich heute das so entschieden habe ?

    Erinnert mich an Zurück in die Zukunft ;)
     
  9. datLama

    datLama Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nein, ich disqualifizere mich damit nicht :) Es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen Konservatismus und Angst, Konservative Leute sind durchweg häufiger von Ängsten geprägt als nicht konservative Leute.
    Hermeneutik in Geschichte - siehe Auszug
    Gösslbauer, Jakob P. (Institut für Psychologie Lehrstuhl für Psychologie I, Philosophische Fakultät II, Universität Würzburg) et. al. - Kirchlicher Konservatismus und Angst - Sowiport - siehe Auszug - ich will das jetzt nicht übertreiben, es findet sich im Netz genug Material, die meine Aussage belegt, bzw. plausibel macht.
    Ich hoffe die Links funktionieren

    btw. Es ist wohl nicht zu viel verlangt, wenn man für die Aufnahme in deutschen Landen als schlesischer Flüchtling dankbar ist.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sicher! Aber Deutschland bzw. Europa ist und war immer ein Einwanderungsgebiet daran wird sich hoffentlich auch nie etwas ändern.
     
    Real-dBoxer gefällt das.