1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Billige D-Box 2 bei Real

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lagpot, 26. März 2005.

  1. eherbart

    eherbart Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Billige D-Box 2 bei Real

    Ich glaube aber nicht wenn auf dem Karton eine 2er Box ist dass dann ne 1er drinne ist. Das wäre ja dann Betrug oder nicht? Das wäre ja wie wenn ich eine Autoradio von Sony kaufen will und im Karton ist dann ein Aldi-Radio, komm jetzt nicht aufden Namen der Billigmarke ....


    Ich denke wenn ich im Real stehe und es ist ne Nokia II auf dem Karton dann kann ich sie auch kaufen

    Die andere Seite ist, bei Premiere ist eigentlich nichts unmöglich, wenn die Ihren alten Ramsch loswerden wollen
     
  2. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    AW: Billige D-Box 2 bei Real

    Man muss den Karton nicht zwingend aufmachen. Anhand der Seriennummer kann man erkennen ob es eine Dbox 1 oder 2 ist. Man kann außerdem ablesen ob die Box von Nokia, Sagem oder Philips kommt.

    Die Nummer klebt immer auf der Seite des Kartons.
    Die Seriennummer gibts auch auf der Rückseite dr Box. Das ist auch die Nummer die Premiere bei einem Aboabschluss verlangt. Die Nummer ist 14-stellig und beginnt mit einer 1 (bei Kabel-DBox) oder mit einer 2 (bei Sat-Dbox).

    Hier einige Typen mit Angabe der ersten 5 Stellen:
    1 37 16 - Nokia, dbox2, Kabel
    2 37 14 - Nokia, dbox2, Sat
    1 37 13 - Nokia, dbox1, Kabel
    2 37 11 - Nokia, dbox1, Sat
    1 36 16 - Sagem, dbox2, Kabel
    2 36 14 - Sagem, dbox2, Sat
    2 39 14 - Philips, dbox2, Sat
     
  3. d.roller

    d.roller Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Billige D-Box 2 bei Real

    Naja, Hinweise können die viele anbringen. Eine Kaufverpflichtung entsteht niemals durch das öffnen einer Verpackung. Schlimmstenfalls kann Schadensersatz verlangt werden, ob das Öffnen eines Pappkartons einen Schaden in höhe von 44,- EUR verursacht hängt wohl stark von der Motorik jedes einzelnen ab.
     
  4. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Billige D-Box 2 bei Real

    Auf die Abbildung allein würde ich mich nicht verlassen. Sonst hätte Premiere die auf dem Karton abgebildete Nokia d-box II gleich als solche deklarieren können. Vielleicht ist es tatsächlich nur ein Modellbeispiel, und drinnen steckt eine Galaxis Easy World... :D Auf der Umverpackung sollte sich aber ein Aufkleber mit Hinweisen zu Modell und Seriennummer befinden.

    Trotzdem nochmal zu meiner Frage: In welchem Zustand befinden sich überholte d-boxen normalerweise? Kann man da guten Gewissens "zuschlagen"?
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Billige D-Box 2 bei Real

    Normal werden die als "neuwertig" angepriesen. Ich hatte eine FB die aussah als wäre sie neu, der Receiver sah auch ohne Kratzer aus. Quasi wie "neu". Garantie ist ja auch wieder drauf.
     
  6. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Billige D-Box 2 bei Real

    Mach die Box mal auf dann siehste wie "Neuwertig" die ist.Ich habe ne halbe Stunde den Staub abgesaugt. :( :eek: :eek: :D
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Billige D-Box 2 bei Real

    Meine war ok. Hab extra mal reingucken müssen wegen der eingebauten Chips :)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Billige D-Box 2 bei Real

    Dann dürfen sie aber nicht D-Box draufschreiben! Und Galaxis ist nun mal nicht von Nokia.

    Gruß Gorcon
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Billige D-Box 2 bei Real

    obwohl ich auch eine EasyBox von Galaxis nicht verachten würde ;)
     
  10. Weitspringer

    Weitspringer Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Billige D-Box 2 bei Real

    Das Angebot von Real gab es letztes Jahr 10/04 auch schon mal.
    Für 49,95 Euro. Damals ohne Abbildung im Prospekt. Verkauft wurde eine Nokia D-Box 1. Naja, wird wohl wieder eine "Einser" sein.