1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. cameron poe

cameron poe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.
    Anzeige
    Inherent vice - natürliche Mängel war für mich, trotz der guten Schauspieler, nichts.
    Ein paar lustige Passagen und viel unnützes Gerede. 2/10

Menelaos gefällt das.
  2. Menelaos

Menelaos Guest

Stand 01.02.16 – 29.02.16

Zuerst erstmal vielen Dank an alle die mitgemacht haben. Alle die ein Gefällt mir auf Facebook haben, bitte ich doch in meiner Gruppe zu bewerten, dass macht es mir um einiges leichter. Diesen Monat wurden 323 Stimmen gezählt. Ein wenig enttäuscht war ich über die resonanz von Mein Leben mit Robin Hood und Schändung. Beide Filme hätten eigentlich mehr Stimmen verdient gehabt.

Folgende Filme wurden diesen Monat mit der Höchstnote ausgezeichnet

The Imitation Game (2), Traumfrauen (2), Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit (1), Ex Machina (1), Jurassic World (1), Pitch Perfect 2 (1), Still Alice (1), The Loft (1), Non Stop (1)

Insgesamt gab es folgenden Noten

10 Punkte (11)
    9 Punkte (26)
    8 Punkte (63)
    7 Punkte (56)
    6 Punkte (63)
    5 Punkte (39)
    4 Punkte (24)
    3 Punkte (24)
    2 Punkte (12)
    1 Punkt (5)

Die Top 10 Filme des Monats (Punkte) / (tatsächliche Platzierung)

1. Jurassic World (287) / (1)
    2. Ex Machina (5)
    3. Non Stop (9)
    4. The Loft (11)
    5. Still Alice (13)
    6. Birdman (14)
    7. Traumfrauen (15)
    8. Die Trauzeugen AG (18)
    9. The Imitation Game (4)
    10. Everly (19)

Der schlechtesteste nFilmedes Monats (Platz)

Forget and Forgive

So kommen wir nun zu Den Antifilm Charts

1. Babysitter auf Abwegen (-)
    2. Forget and Forgive (neu)
    3. Mein Leben mit Robin Hood (neu)
    4. Die Verschwörung – Gnadenlose Jagd (+2)
    5. Böses Blut (neu)

So und nun zum Schluss die Jahrescharts.

1. Jurassic World (neu) /( 287 Punkte)
    2. Kingsman: The Secret Service (-1)
    3. American Sniper (-1)
    4. The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben (-)
    5. Ex Machina (neu)
    6. Chappie (-3)
    7. Black Sea (-2)
    8. Whiplash (-2)
    9. Non Stop (neu)
    10. Der Nanny (-3)

Wenn wir eine Rangliste nach Stimmen machen würden, wäre das Ergebnis ein wenig anders.

1. Jurassic World (neu) / (41 Stimmen)
    2. American Sniper (+1)
    3. Kingsman: The Secret Service (-1)
    4. Chappie (-1)
    5. The Imitation Game (-1)
    6. Ex Machina (neu)
    7. Black Sea (-1)
    8. Der Nanny (-1)
    9. The Loft (-1)
    10. Der Kaufhauscop 2 (neu)

Bis zum nächsten Monat. Viel Spass bei Voten.

Menelaos

LucaBrasil, el Pocho, XL-MAN und 5 anderen gefällt das.
  3. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Super gemacht. DANKE!!

4. sweetlife

sweetlife Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    James Bond - Spectre - 7/10

Trotz aller negativen Kriken war es für mich ein unterhaltsamer Film. Nicht der beste Bond-Film,
    fand ihn aber besser wie Skyfall. Christopher Waltz war für mich als "Bösewicht" ein wenig fehl am Platze.

Jurassic World - 5/10

Die Story war leider wirklich sehr flach und vorhersehbar, und auch die Charaktere sind nicht so interessant.
    Nettes Popkornkino, aber das wars.

Robocop - 5/10

An das Original kommt dieses Remake nicht heran. Einmal anschauen reicht.

Menelaos gefällt das.
  5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Jupiter Ascending" mit Mila Kunis als Jupiter Jones.

5/10 - mehr geht nicht.

Menelaos gefällt das.
  6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    upload_2016-3-19_18-47-5.jpeg
    Cinderella

Inhalt

von Kenneth Branagh, mit Lily James und Richard Madden

Die Neuinterpretation des Märchens um das schöne Aschenputtel, das von ihrer Stiefmutter schikaniert wird, erfährt in Cinderella eine leichte Akzentverschiebung: Im Mittelpunkt steht nun vielmehr der Prinz (Richard Madden), der im Original noch der geheimnisvollen Schönen (Lily James) hinterherspürte. Während seine Eltern eine politisch motivierte Hochzeit zu arrangieren suchen, verliebt sich ihr davon wenig begeisterter Sohnemann ausgerechnet in die Dienstmagd der Zukünftigen. Wie sich später herausstellt, ist sie die Stiefschwester, die unter der harten Hand der Stiefmutter (gespielt von Cate Blanchett) ein trostloses Leben führt. Dann aber greift die gute Fee (Helena Bonham Carter) mit helfender Hand ein.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

Wertung@Eike
    Was dem einem Land sein Aschenputtel ist dem anderem sein Aschenbrödel und ist dem drittem Land sein
    Cinderella. Erzählt wird grundsätzlich das gleiche Märchen in unterschiedlichen Nuancen und hier im Speziellem
    mit einer gehörigen Portion Disney-Kitsch.

Für sich betrachtet, ist dieser Film aber durchaus gelungen und Cate Blanchett spielt die Stiefmutter ausgezeichnet.Natürlich hat man es hier mit einer, unter dem Strich, zuckersüßen Lovestory zu tun
    die ganz schön klebt. Aber mal kann man sich dies antun....
    Dazu kommen wundervoll arrangierte Bilder und niedliche animierte Trickfiguren.

7/10 Pkt :)

Menelaos, XL-MAN und queenlilly gefällt das.
  7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Playing it Cool

Inhalt

von Justin Reardon, mit Chris Evans und Michelle Monaghan

Drehbuchschreiber Chris Evans ist ein Frauenheld und Playboy, der unter hedonistischer Bindungsangst leidet. Benutzt eine Frau ihm gegenüner das “L”-Wort ist. ist er verschwunden. Als er den Auftrag bekommt, ein Drehbuch für eine romantische Liebeskomödie zu schreiben, ist er absolut nicht begeistert, schließlich glaubt er selber nicht an Happy End-Stuss dieser Schmonzetten. Außerdem fehlt ihm an Erfahrungen in Sachen Liebe und Beziehung. Während er mit Hilfe der Erfahrungen und Wünsche anderer Menschen den Stoff für das Filmprojekt sammelt, lernt er eine faszinierende Frau kennen, für die er tatsächlich intensivere Gefühle aufbringt. Doch die Geschichte hat einen gewaltigen Haken …
    Quelle: moviepilot.de

Wertung@Eike
    Eigentlich mag ich zündende dialoglastige Filme. Aber dieser Streifen wirkt über die meisten Strecken
    viel zu bemüht und dann auch anstregend. Kaum ein Gag kann sich entfalten und der Freundeskreis um Chris Evans wirkt unnatürlich und aufgesetzt - ich hoffe, dass ist in Wirklichkeit etwas ausgewogener, natürlicher.
    Dabei waren die Schauspieler durchaus bemüht etwas aus der Story zu machen...
    Es konnte aber einfach nicht gelingen - dazu wurden zu viele Klischees bedient.

4/10 Pkt :(

Menelaos gefällt das.
  8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Zeit, die uns noch bleibt

Inhalt

von Anand Tucker, mit Jim Broadbent und Colin Firth

Als der erfolgreiche Schriftsteller Blake Morrison erfährt, dass sein krebskranker Vater Arthur nur noch wenige Wochen zu leben hat, beschließt er, zu seinen Eltern zu ziehen, um seinen Vater auf seinem letzten Weg zu begleiten. Während dessen Zustand sich zunehmend verschlechtert, erinnert sich Blake an gemeinsame Momente: an heftige Konflikte wie an Momente schönster Vertrautheit, die er mit seinem Vater teilen durfte. Und besinnt sich immer stärker der Zeit, die ihm und seinem Vater noch bleibt...

Wertung @Eike
    Ein großartiger, berührender Film wo insbesondere Colin Firth brilliert.
    In wundervollen Rückblicken aus verschieden Perspektiven der Gegenwart, eines Kindes und jungen Mannes wird uns
    Zeitcolorit und ein Sippenbild offerreriert was zu beeindrucken weiß.
    Eine großartige Farbregie unterstützt uns in unserem Eintauchen in ein vergangenes Familienbild.
    Dieser Film ist auch in der Sky OnDemand-Videothek abrufbar.

8/10 Pkt :)

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit Deinen Filmen @Eike, kann ich heute leider nicht konkurrieren... Ich habe ein paar Gurken dabei... :D

Das "Highlight nach unten" zuerst:

Kept Woman

:eek: Für mich der schlechteste Film dieses Jahr auf SKY. Da sind gar keine richtigen Schauspieler am Werk .... Ist ja grausam. Genau wie die Story: Eine Frau wird von einem Spinner gekidnappt und zu Hause ( mit einer andere Frau ) eingesperrt.

Irgendwie soll dann ein "Stockholm"-Syndrom angedeutet werden. Völlig wirr das ganze ....

Machen wir es kurz: 1/12

Wer für Karfreitag eine Strafe als Ablass sucht und als Büßer gehen will, der kann sich als Selbstgeiselung diesen Film reinziehen...

Sorry, sowas hat im Pay-TV nichts zu suchen.

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2016
    Menelaos gefällt das.
  10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf SKY Demand entdeckt und noch 170 Tage dort verfügbar:

Most wantend Man:

Von diesem Film hatte ich einiges Gutes gehört und der Cast liest sich verheißungsvoll.

Der Film soll ein "Thriller" sein. Fand ich jetzt nicht unbedingt. Gethrillt hat da nichts.

Eine völlig überkonstruierte Story um Islamische Zellen in Hamburg, die dazugehörige Spionage, die deren Herr werden will, geheimen Organisationen, die Blutgeld für Terroristen wäscht, Handlungsstränge um eine Aktivisten-Anwältin usw.

Das ganze ist so wirr und unglaubwürdig, dass es irgendwann beginnt zu langweilen. Es passiert ja auch nicht wirklich was. Alle Charaktäre sind unglaubwürdig, insbesonders der Polt mit der Anwältin.

Völlig humorlos und in tristen Bildern. Dazu scheint man Seymore-Hofmann seine Krankheit schon anzusehen.

Schlechte Synchro noch dazu. Robin Wrigth wird teilweise mit einem grotesk schlechten Ami-Slang übersetzt. Zehn Minuten später ist dieser Slang dann komplett verschwunden und sie redet hochdeutsch ....

Komplett überkonstruiert, unsympathische Figuren, komplett ohne Humor oder Action.

Hat mir nicht gefallen: 3/10

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2016