1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. modus333

    modus333 Guest

    Anzeige
    Man kann sich wirklich nur noch die Frage stellen, mit welchem Recht Merkel Deutschlands und Europas Souveränität preis gibt. Gibt es keine rechtlichen Möglichkeiten diese Kanzlerin zu stoppen?
    Ich beginne zu verstehen, wie Diktaturen entstehen.


    Die verlorene Souveränität - Tichys Einblick
     
    FilmFan, poly61 und AZO gefällt das.
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    kriegt man auf Phoenix auch mal die seriöseren AfD-Mitglieder zu sehen? Ich glaube nicht! Es ist ähnlich wie beim DLF: Im Grunde sehr seriös, aber auch hier geht es immer nur darum "die Rechten" zu entlarven. SPD und Grüne bekommen stattdessen Redezeit ohne Ende und dürfen immer wieder ihren Sermon ablassen. Ich ertrag das alles nicht mehr!
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem ist, dass die Moderaten von der AfD entweder verstoßen wurden, oder sie stellen sich nicht klar genug gegen die Rechtsaußen. Solange die AfD einen Höcke mindestens duldet, hat sie da eine offene Flanke.
     
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    und du glaubst, dass wenn sie Höcke rausschmeissen würden, dass dann die Akzeptanz innerhalb der Medien steigen würde? Nie im Leben. Es ist nicht Höcke, es die Tatsache, dass da Leute gegen das System auftreten. Die Medien werden erst Ruhe geben, wenn die AfD komplett weg vom Fenster ist. Ich hege allerdings die Hoffnung, dass die Medien gerade an ihre Grenzen stoßen. Es deutet zumindest vieles darauf hin.
     
    tesky gefällt das.
  5. Steff79

    Steff79 Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    103
    bei vielen medien bekommt die afd immer den zusatz rechtspopulistisch. andere parteien werden ohne zusatz genannt. auch wenn es oft nur kleinigkeiten sind wird nicht neutral berichtet sondern versucht meinungen zu beeinflussen.
     
    avd700, hui Wäller und AZO gefällt das.
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Du hast Recht, das ist sicher längst nicht mehr notwendig. Denn wer lesen, sehen oder hören kann und dazu nicht völlig verblödet ist, sollte DAS langsam selber wissen.
     
    Fragensteller gefällt das.
  7. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    Gegen das entstehen einer Diktatur kann man vorgehen. Siehe Unten



    (1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

    (2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

    (3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

    (4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
     
    poly61, +los und modus333 gefällt das.
  8. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Das ist übrigens einer der Gründe, warum die wehrfähigen schweizer Männer ihre Sturmgewehre mit nach Hause nehmen dürfen.
     
  9. modus333

    modus333 Guest

    Ihre Politik soll „alternativlos“ sein. Sie soll einfach für das schlechthin Menschliche stehen. Für alles andere erfanden die Polit-Designer die Sammelbezeichnung „rechtspopulistisch“.
    Weil Merkels Politik alternativlos ist. Weil sich die Parteien im Bundestag dieser Alternativlosigkeit beugen, braucht es keinen Zusatz. Für alle die anders denken, natürlich nicht sehen, nicht hören und zumeinst völlig verblödet sind, in den Augen der Alternativlosen und deren Mitläufern, wurde der Begriff "rechtspopulistisch" als Sammelbegriff kreiert.
     
    SanBernhardiner und poly61 gefällt das.
  10. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der „Merkel Plan“ wurde übrigens nicht, wie der Name suggeriert, von der deutschen Regierung, sondern von der ESI, einem internationalen Think Tank, entworfen, das von zahlreichen europäischen und amerikanischen Regierungen, NGOs und Think Tanks, wie beispielsweise der Stiftung Mercator, George Soros´ Open Society Institute, dem Rockefeller Brothers Fund und dem German Marshall Funds finanziert wird.

    Der türkische „Merkel Plan“ – eine Showveranstaltung auf hohem Niveau - www.NachDenkSeiten.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.