1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

  1. Mogwai

    Mogwai Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Damit können sie uns nicht ärgern, denn Horrorfilme wirken nach Mitternacht viel besser und in der Regel sind wir am Rand da wieder über der Pixelschwelle :p Außerdem laufen im normalen Abendbereich eh fast nur C-Filme.
     
  2. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da bist du "etwas" im Vorteil mit größerer Antenne und weiter westlich als ich ;)
     
  3. Mogwai

    Mogwai Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Naja, mit meinem Zwergenblech und meinem Standort gehöre ich dennoch zu den dB-Bettlern. Wenn der Ausflug zu weit nach Westen geht, dann nage ich ebenfalls nach Mitternacht manchmal an den Nägeln, weil die paar nötigen dBs einfach
    nicht kommen wollen. Da ich auf E optimiert habe, ist der F-Spot für mich zudem die unangenehmste Variante.
    Außer dem Horror Channel sind auf dem F für mich keine interessanten Programme mehr. E-Verluste werde ich zu Gunsten
    des Horror Channels (also bessere Ausrichtung auf F) deshalb sicher nicht eingehen.
     
  4. uwsc

    uwsc Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ET-7000
    1,5m Gibertini, Invacom TWF-031 Flansch LNB im Fokus auf 28,2E
    90cm Fuba auf 19,2E (seit ca. 1991), Standort: Einbeck
    Moin.

    Ich staune im Moment nur nocvh über meinen Empfang vom 2G. Scheinbar habe ich, ohne es zu bemerken, mit dem Anbringen der Drähte den 2G insgesamt deutlich entkrampft. Auf jeden Fall ist das Signal vom 2G seit Janreswechsel bei mir im Schnitt deutlich über den 2F-Werten vom letzten Jahr, während 2E fast normal vor sich hindümpelt - zumindest, wenn man die extremen Wanderbewegungen mal nicht berücksichtigt.

    Das Bild dazu:
    [​IMG]
     
  5. delsat

    delsat Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    3.072
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2 - DM800HD
    Laminas OFC 1200 - Wave T90
    So sieht es bei mir aus

    Vergleich von 2F-UK und 2G-UK März 2015/2016

    [​IMG]
     
  6. delsat

    delsat Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    3.072
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2 - DM800HD
    Laminas OFC 1200 - Wave T90
    OT
    Making online TV more accessible? BT to expand ultrafast fibre network
    Poor broadband speeds are often cited as a major stumbling block as broadcasters push to move content online. It was one of the points repeated raised during last year's BBC Three consultations and was one of the factors in the decision to make the BBC repeat all BBC Three Online content on BBC One and Two.
    Now, Openreach, BT’s local access business, has announced plans to connect more consumers to ultrafast fibre using its open access network. It follows strong criticism of the company's performance in recent weeks.

    Quelle - Bericht
     
    captain_HH gefällt das.
  7. captain_HH

    captain_HH Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Famaval 230
    Invacom TWF-031 Flange Quad
    Invacom Feedhorn
    DM7080HD
    So ganz verstehe ich das mit BBC3 nicht: Die wollten Geld einsparen und sind deshalb online gegangen.
    Warum läuft denn dann auf 2E derzeit immernoch der Infostream, dass BBC3 jetzt online gegangen ist?
    Dann hätten sie doch gleich da bleiben können.

    Ich hatte mal gelesen, dass die Sat-Nutzung für ein einzelnes TV-Programm lediglich so ca. um die 10.000 €/Monat kostet.
    Das macht den Bock ja auch nicht richtig fett. Um nicht zu sagen, dass Einsparpotenzial hält sich dadurch ja in sehr bescheidenen Grenzen.

    Bis 2022 müssen die noch weitere 800 millionen GBP pro Jahr einsparen:
    BBC cuts: rumour mill goes into overdrive | a516digital

    Näheres soll dazu in Kürze verkündet werden.
    Fällt da nach Formel 1 vielleicht demnächst auch Wimbledon usw. dem Rotstift zum Opfer?
    Das wird echt hart...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2016
  8. IngoR

    IngoR Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Antennengröße 1,2m, drehbar, Inverto Black Ultra, Dr. HD D15
    Naja,
    gestern oder vorgestern lief "BBC3 has moved online" auf ex BBC3 und auf BBC RB1. Verschwenderischer geht es wohl kaum....
    Aber die Formel 1 läuft ab diesem Jahr nicht mehr bei BBC und Sky, sondern bei Channel4 und Sky. Da wird für mich Formel1 in HD zukünftig wohl die Ausnahme bleiben :(. Gespart hat die BBC damit wohl eine ganze Menge...
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Es geht weniger um die Verbreitungskosten sondern mehr um's Geld, dass vorher ins BBC3-Programm investiert wurde
     
  10. IngoR

    IngoR Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Antennengröße 1,2m, drehbar, Inverto Black Ultra, Dr. HD D15
    Naja,
    die letzte Zeit dürften die Kosten wohl überschaubar gewesen sein. Täglich "Top Gear" Wiederholungen und "Don't tell the bride" Wiederholungen usw. Dürfte kaum teuerer als BBC RB gewesen sein. Mit 2 Werbespots in der Stunde hätte das Programm wahrscheinlich noch Gewinn abgeworfen.;) Gewisse Produktionskosten lassen sich wohl für die Online Version nicht vermeiden, aber wenn ich die Prolls aus der BBC3-Online Werbung sehe, verpasse ich wohl nix...